Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

Diskutiere Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; wie ist das ding bei dunkelheit oder im wald ?
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Anmerkung zum Visier. Ich habe mir bei BS-Motoparts ein verspiegeltes Visier aus dem Zubehör gekauft (ohne Pinlock!). Bin sehr zufrieden damit...

Beste Grüße aus Dresden :)
wie ist das ding bei dunkelheit oder im wald ?
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hi,

naja ich mach Dir mal nen Foto ohne Blitz durchs Visier... Also ich fahre auch Abends damit...passt eigentlich ganz gut!
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hi,

sorry das ich es habe so lange schleifen lassen. Hatte privat einiges zu tun und deswegen erst jetzt die Bilder...
Wie Du siehst ist fast kein Unterschied zu erkennen. genauso ist es bei Nacht. Also ich bin mehr als zufrieden und das ganze für knapp 40 EUR...

Beste Grüße aus Dresden

P.S.: das hellere ist mit offenem Visier ;)
 

Anhänge

BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
danke für die antwort, habe ja zeit :P
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
zum XR1100 kann ich nicht viel sagen, aber zum Vorgänger dem XR1000, den fahr ich jetzt seit 7 Jahren und der sitzt fast so fest wie am ersten Tag. Die Verarbeitung ist erstklassig, die Lautstärke, hmmm, Empfindungssache. Nach 7 Jahren und ca 30000km zeigt der Helm keinerlei Verschleiß, weder an der Visiermechanik, noch an den Dichtungen, noch sonst wo. Verwirbelungen am Helm hab ich auch noch nicht erlebt, wäre bei nem Racinghelm auch ziemlich komisch find ich, heißt also die Aerodynamik ist Klasse, so wie man es erwartet. Was das Reinigen des Helms anbelangt kann ich Teile des Innenlebens entfernen. Da ich aber nur mit Strumhaube fahre und die nach der Fahrt wasche, hab ich bisher nichts rausnehmen müssen, geht aber ziemlich problemlos, habs trotzdem probiert. Mein Helm musste auch schon ne Menge durchleben, alles was das Wetter in Deutschland und Europa so hergibt. Die Belüftung (Kopf/Visier) des Helms lässt sich problemlos mit den Handschuhen tätigen, zu jeder Zeit und auch hier kein Verschleiß zu sehen oder zu spüren.
Da der XR1100 nicht gerade billig ist und der XR1000 nach wie vor zu haben ist für um die 250€ aufwärts, ist der 1000er vielleicht ne Alternative

Mit besten Grüßen
 
Thema:

Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Shoei XR 1100

    Shoei XR 1100: Seit heute kann man einen ersten Eindruck vom Nachfolger des XR 1000 bekommen. Der XR 1100 hat ein paar interessante Neuigkeiten zu bieten. Seht...
  • Shoei XR 1100 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Shoei XR 1100

    Shoei XR 1100: Seit heute kann man einen ersten Eindruck vom Nachfolger des XR 1000 bekommen. Der XR 1100 hat ein paar interessante Neuigkeiten zu bieten. Seht...
  • Oben