Shoei XR 1100

Diskutiere Shoei XR 1100 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Kann man denn den neuen XR 1100 bei Louis o.ä. schon probieren oder muss man sich noch etwas gedulden?
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Kann man denn den neuen XR 1100 bei Louis o.ä. schon probieren oder muss man sich noch etwas gedulden?
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
also, 7 Wochen noch, dann kann man ihn probieren. Sind ja ein paar hübsche Dekore dabei. Werd ihn auf jeden Fall erstmal testen.

Trotzdem, im Moment bekommt man ja die Helme hinterher geschmissen, so wird einem da die Entscheidung auch wieder nicht einfach gemacht. Allein vom Preis wollte ich das nicht abhängig machen, nur habe ich gerade gesehen, dass einige Helme von X-Lite auch stark reduziert worden sind. So von den Dekoren gefallen die mir fast besser als Shoei.
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Gefällt mir gut. Habe meinen XR 1000 aber erst vor einem halben Jahr gekauft, da gibts nicht schon wieder einen neuen.
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hi,

fährt zufällig jemand den RX 7 GP von Arai?

Überleg ihn mir zu holen. Passen tut ermir perfekt und man hat ja schließlich nur einen Kopf - der sollt heile bleiben.

Jemand Erfahrung?
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Polo Wattenscheid hat Ihr wohl wenn alles gut läuft in 2 Wochen...den XR1100
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hat ihn schon mal einer an-, ausprobiert?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hatte ihn heute in der Hand gehabt und auf dem Kopf.
Ist auf jeden Fall leichter als der Vorgänger (spürbar in der Hand)

Die Hinterkopf Belüftung (4 stück insgesamt) kann man genauso öffnen und verschliessen wie de Kopfbelüftung beim XR-1000.

Die Öffnung für die Mundbelüftung ist etwas anders aufgebaut, vermute mal ist größer geworden..

Der Helm sitzt enger als der Xr1000. Hatte etwas drücken auf den Ohren...
Fahre selbst den XR 1000
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
So, hab ihn heute auch mal probiert und auch gleich mitgenommen. Design Conquista. Sieht mit nem verspiegeltem Visier von allen Designs am besten aus. Wollte eigentlich erst den Symetry in rot, aber das rot sieht irgendwie komisch aus und das Design fand ich in real dann doch etwas altbacken. Passform ist für meine Rübe wunderbar, sitzt recht stramm, aber man fühlt sich wohl drin. Gegenüber meinem Shark RSI fühlt sich der neue Shoei sehr leicht an, obwohl der Gewichtsunterschied nicht allzu gross ist. Heute morgen dann mit dem neuen Helm zur Arbeit geblasen und, was hab ich mich gefreut über den Helm. Der Kopf wackelt nicht mehr bei flotter Fahrt, Lautstärke bei geschlossen Lüftungsschlitzen ist wunderbar; offen pfeiffts leider ein wenig. Belüftung funktioniert bestens, ganz anders als beim Shark, wo man gar nichts merkt.
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Der XR 1100 ist ca. 100g schwerer als der XR 1000! Er soll dafür wesentlich leiser sein als sein Vorgänger.
Ich habe ihn mir gestern bei Polo in Hamburg angesehen. Macht einen sehr, sehr guten Eindruck das Teil. Demnächst bekommen die auch Testhelme. Hoffentlich noch vor dem ersten Schnee!
 
RLSpeed

RLSpeed

Gixxer
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
111
Ort
BRV
Motorrad
GSX-R750WP
Shoei XR1100 TC-5

Ich habe mir einen gekauft, weil ich vorher einen XR800 hatte und sehr zufrieden wahr!

Da ich bei Suzuki arbeite, standen nun alle Modelle vor mir und ich kommte mich nicht entscheiden...also bei jeder Probefahrt mal aufn Kopf und los!

Tragekomfort: TOP
Gewicht: TOP
Belüftung:1A auch geschlossen!!!
Geräusche:recht leise..kaum Windgeräusche! (Probefahrt mit einer MV Brutale 910)
Preis:Neu 499,-€ VK :smilie_f:

Fazit: Guter Kauf, innenteile waschbar, verstellbar (auch für Anti-Shoeiköpfe),geiler Helm!!!!!

Hier ein paar Bilder von meinem Helm!
 

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
mal vom Preis abgesehen (:eek:) n echt geiler Helm :D
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
jab der helm ist spitze ... hab den jetzt auch und bin mehr als zufrieden ;-) und es gab sogar 20% rabatt drauf " hein gericke geschenkgutschein aktion die immer noch läuft" somit sehr annehmbar das ganze.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Werd mich nu auch für den XR1100 entscheiden.
Den X-spirit, den ich haben wollte gibts nicht mehr in dem Decor, wie ich ihn wollte...damit fällt er raus :( Schade aber macht man nix.

Im Moment hab ich nen Raid 2 und bin super zu frieden mit Shoei..
Werd die 20% aktionen jetzt mitnehmen ;)
 
T

Timmay

Gast
ich hole mir ihn auch früher oder später...in mattschwarz ist er sogar billiger und die geilste farbe überhaupt :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Soooo ich hab ne :D

Sitzt super genial kann ich nur sagen.

ABER welcher auch super ist, ist Xlite kostenpunkt 419Euro 1230g.
Vom Tragegefühl war er wirklich noch besser als der Shoei kann ich nicht anders sagen..nur gibts den nicht in XXS :(
 
Thema:

Shoei XR 1100

Shoei XR 1100 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

    Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht: hi, bin am überlegen ob ich mir den shoei xr 1100 matt schwarz mit silber visier hole. in der bewertung von louis steht, dass dieser rel. laut...
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Fragen zum Shoei XR-1100 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

    Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht: hi, bin am überlegen ob ich mir den shoei xr 1100 matt schwarz mit silber visier hole. in der bewertung von louis steht, dass dieser rel. laut...
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Oben