Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6

Diskutiere Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, hab heut auf ner flotten Runde leider feststellen müssen dass die Kupplung an meiner 750er k6 anfängt zu rutschen (bei Volldampf im 3en ab...
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi, hab heut auf ner flotten Runde leider feststellen müssen dass die Kupplung an meiner 750er k6 anfängt zu rutschen (bei Volldampf im 3en ab 10000 rpm.).
Meine Gixxe hat erst 16tkm runter, aber ich weiss halt nicht wie der Vorbesitzer vorher mit ihr umgesprungen ist.

Habe schonmal ein bisschen nach Kupplungskits geschaut, aber bin unschlüssig welchen ich mir holen sollte.

Deswegen meine Frage: welcher kupplungskit ist ein sinnvoller, alltagstauglicher und haltbarer Ersatz für meine fertige Ori-Kupplung?
mit welchen Kupplungen habt ihr bereits gute Erfahrungen gemacht?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
bevor du eine noch intakte Kupplung wegschmeißt stell die Antihoppingkupplung ein.
Hatte bei mir das selbe Problem, übrigens muss die AHK alle 6000km eingestellt werden!
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Kupplung wurde vor ca 1500 km in der werkstatt eingestellt.
Aber wie gesagt das war nicht die erhoffte Antwort auf meine Frage;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
also du meinst Hersteller jetze? Lucas TRW könnt ich empfehlen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kupplung wurde vor ca 1500 km in der werkstatt eingestellt.
Aber wie gesagt das war nicht die erhoffte Antwort auf meine Frage;)
Was wurde denn eingestellt? Kupplungspiel oben, Kupplungspiel unten oder Kupplungspiel Druckstange???????????????
3 Möglichkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!

Hersteller würde ich mal bei EBC gucken!
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Kupplungspiel oben, unten und Druckstange sind eigentlich nicht mal der Rede wert und habe ich schnell gecheckt (bis auf Druckstange, hab dafür keine Zeit mehr gehabt,stecke mitten im Umzug), habe ja bei Suzuki gelernt (bis anfang 2006), aber das meiste wieder vergessen LoL!.
Habe meinen Bekannten gefragt der damals noch bei Suzi gearbeitet hat und mir die Kupplung eingestellt hat grad wegen der Antihopping .
Hab noch irgendwas von ausmessen und irgendwelchen Muttern im Gedächtnis, wenn ich mich recht erinnere.
Auf jedenfall war , bzw ist die Kupplung unnauffällig gewesen bis zur letzten Ausfahrt.

Habe von mehreren Leuten auch nur gutes von den Kupplungskits vonTRW gehört, werd wahrscheinlich mich für die entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6

Sinnvoller Ersatz für fertige Serienkupplung GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Oben