Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2

Diskutiere Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich klein bin und mit meinem 1,67 sorge hatte ob ich überhaupt auf eine GSX-R 600 (Ab K6) passe, hab ich endlich mal meinen Arsch...
X

xNightRider41x

Gast
Hallo,

da ich klein bin und mit meinem 1,67 sorge hatte ob ich überhaupt auf eine GSX-R 600 (Ab K6) passe, hab ich endlich mal meinen Arsch hochbekommen und bin verschiedene Motorräder probegesessen. Honda CBR 600 RR (82cm), Ducati Monster 696 (78cm) und die Suzuki GSX-R 600 (L2 gab es leider nur aber die Sitzhöhe ist ja laut Datenblatt gleich, 81cm). Ich dachte ich muss auf die Fußspitzen, aber siehe da ich wurde überrascht und passe auf allen ganz gut (aber auf der GSXR am besten)! Komme mit beiden Füßen komplett runter (ohne Mopedstiefels), Suzuki Händler meinte wohl hab lange Beine. Ich hab mich aber sowieso für die Gixxer entschieden, ein Wort nur: Geil ;). Aber wenn es uneben ist und ich rangieren möchte, dann wird es bestimmt wieder nichts mit kompletten Füßen, hab die Sitzbank mal angefasst und gespürt das man das aufjedenfall noch abpolstern kann (auch wenn ein wenig ist, reicht), so das es bei unebenenheiten auch kein problem sein sollte. So nun zu meiner eigendlichen frage, gibt es unterschiede bezüglich der Sitzhöhe/Sitzbreite/Sitzbeschaffenheit zwischen der K6 und L2? Suzuki Händler meinte sind wohl beide gleich gibt keine unterschiede! Ich möchte mir eine K6/K7 kaufen und nochmal sicher gehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/

Geht aber leider bis zur L1. An der Sitzhöhe hat sich aber von k6 -> L1 nix geändert, es bleiben 810mm. Du könntest allerdings über einen "Tieferlegungssatz" nachdenken. Aber von Kosten und Einbau hab ich leider keine Ahnung, lese es nur immer wieder das es so was gibt...
 
X

xNightRider41x

Gast
Nein einen Tieferlegungssatz kommt bei mir nicht in frage, es passt soweit, hab auch einen sicheren Stand, bloß mit dem Abpolstern fühlt man sich bestimmt noch sicherer :). Ansonsten danke!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt Tiefergelegte Sitzbänke, die bringen nochmal bis zu 2 cm.
Oder beim Sattler abpolstern lassen .
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also ich habe mich soeben vermessen :) und ich bin endlich mal gewachsen!! Bin jetzt überragende 1,72m groß :D
Ich habe ne k6 und komme auch mit beiden Füßen runter.

Und wenn du lange Füße hast solltest du normal keine Probleme haben. Ich habe vor dem Kauf auch Dutzende Foren durchkämmt, weil ich dachte ich bin zu klein, aber als ich Dan auf der ersten 600 k7 draufgehockt bin war es um mich geschehen. Ich musste eine haben, letztendlich wurde es ne 750er

Dominic
 
X

xNightRider41x

Gast
Du meinst sicherlich lange Beine, nicht Füße xD, aber gut wenn der Händler und ihr das sagt das es keine unterschiede gibt, bin ich sehr beruhigt und glücklich, k6 incoming.

mfg
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja mein ich :D

Aber bei uns auf der rauen Alb fangen "fias" an der Hüfte an :)

Aber gemeint sind Beine.
 
Thema:

Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2

Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Sitzhöhe Gsxr L1

    Sitzhöhe Gsxr L1: Moin Moin, ich habe beim fahren relativ oft und massiv Knieschmerzen..., daher hab ich bei meiner Maschine mal die Sitzhöhe ausgemessen. Jetzt...
  • Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen

    Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen: Hallo zusammen kann mann an der Suzuki gsx r 750 k6 die Sitzhöhe einstellen?
  • SItzhöhe anpassen

    SItzhöhe anpassen: hallo,ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.ich hab eine 600er k4 und bin fahranfänger.nur leider komme ich mit den füssen nicht ganz...
  • Sitzhöhe

    Sitzhöhe: Guten Abend zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet und habe direkt mal eine frage, da ich kurz vor meinem ersten Motorradkauf stehe. Ich...
  • Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Sitzhöhe Gsxr L1

    Sitzhöhe Gsxr L1: Moin Moin, ich habe beim fahren relativ oft und massiv Knieschmerzen..., daher hab ich bei meiner Maschine mal die Sitzhöhe ausgemessen. Jetzt...
  • Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen

    Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen: Hallo zusammen kann mann an der Suzuki gsx r 750 k6 die Sitzhöhe einstellen?
  • SItzhöhe anpassen

    SItzhöhe anpassen: hallo,ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.ich hab eine 600er k4 und bin fahranfänger.nur leider komme ich mit den füssen nicht ganz...
  • Sitzhöhe

    Sitzhöhe: Guten Abend zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet und habe direkt mal eine frage, da ich kurz vor meinem ersten Motorradkauf stehe. Ich...
  • Oben