SItzhöhe anpassen

Diskutiere SItzhöhe anpassen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo,ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.ich hab eine 600er k4 und bin fahranfänger.nur leider komme ich mit den füssen nicht ganz...
B

bobafettbs

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
hallo,ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.ich hab eine 600er k4 und bin fahranfänger.nur leider komme ich mit den füssen nicht ganz runter.gibts da irgendwelche tipps?ich hab gelesen man kann sie Tieferlegen?sitzabpolstern soll ja nicht viel helfen
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wie groß bist du denn wenn man fragen darf?
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
1,73 so


mit der luft hab ich schon probiert,man kommt aber so schlecht vorwärts :-)
ich hab sie damals halt nur probe gesessen und hab gehört das man die ja auch etwas runterschrauben können soll....
also beim fahren geht's ja aber wenn man mal schnell halten muss dass geht das garnicht.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also mit 173cm solltest du eigentlich überhaupt keine Probleme haben, es sei denn du hast merkwürdig kurze Beine und dafür nen großen Kopf :P
Ich bin 175cm und komme bei meiner k7 locker mit beiden Füßen komplett runter (und ich wiege nur ~60kg, das heißt dass das Bike auch nicht wesentlich einfedert). Die k4 ist doch nicht wesentlich höher oder?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
peanut hat dir den link von louis schon rausgesucht. billiger kommst kaum an sowas. damit dann ab zur werkstatt wenn du es selber nicht machen kannst und einbauen lassen ;)
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
wird ich mal testen
ja ich hab etwas kurze beine,also mehr als Zehenspitzen geht da nicht :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bauen das Werkstätten alle ein?normalerweise nehmen die doch keine fremdware oder???
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Denk dran, der ständer dürfte dann zu lang sein. Nicht das se dir umfällt ;)
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
lass ich dann kürzen :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


das gute stück:-)
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Sitz Du auf dem Tank? Du musst dich auf das schwarze, kleine Dingen setzen... ;)
Nein ernsthaft - da kann etwas nicht stimmen! Arbeite mal an deiner Sitzposition oder mach ein paar Dehnübungen.
Meine Frau ist 163cm und hat 80 cm Beine - kommt perfekt auf einer 83er Sitzbank klar.
Denke einfach mal, daß Du dir noch viel zu viele Gedanken eines Fahranfängers machst und das Krad mit beiden Beinen
fest auf dem Boden bei exakt kerzengerader Stellung haben möchtest.
Hier mal ein kleiner Trick, den ich bei meiner Frau angewendet habe - die hatte nämlich anfangs auch gemault, daß Dingen wäre
zu hoch:
Nimm dir einen 2ten oder 3ten Mann, der im Ernstfall eingreifen kann. Nimm das Motorrad vom Seitenständer, halte es am linken
Stummel mit der rechten Hand fest und gehe im Uhrzeigersinn vorne um die Kanzel, dann umgreifen auf den rechten Stummel,
dann nach hinten gehen (irgendwo anfassen), um Heck marschieren und auf der linken Seite angekommen mit der linken Hand
an den linken Stummel anfassen und das Motorrad wieder auf den Ständer stellen.
Wenn die Maschine bis dahin nicht umgefallen ist, bist du sowas von entspannt und die Sitzhöhe kommt dir echt niedrig vor :)
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
ich werds mal ausprobieren.ich wiege auch um die 100 kg also müsste mein gewicht die ja eh etwas runterdrücken
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
ich hab mal heute auf das teil geschaut was man dann tauscht bei einer tieferlegung,bei mir steht 35f.ist das normal?
könnte uach sein dass der Vorbesitzer sie hat erhöhen lassen?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich hab mal heute auf das teil geschaut was man dann tauscht bei einer tieferlegung,bei mir steht 35f.ist das normal?
Das weiß ich leider nicht so genau, aber auf dem Bild sieht sie für mich normal aus.
Da es bisher noch niemand getan hat sage ich es einfach mal. Da haste dir echt ein schönes Bike an Land gezogen. Noch ein paar kleine Blinker dran und sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten perfekt.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kann das auch nur bestätigen. Ich bin auch 1,76m groß und komme ohne Probleme ordentlich runter.
 
Thema:

SItzhöhe anpassen

SItzhöhe anpassen - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Sitzhöhe Gsxr L1

    Sitzhöhe Gsxr L1: Moin Moin, ich habe beim fahren relativ oft und massiv Knieschmerzen..., daher hab ich bei meiner Maschine mal die Sitzhöhe ausgemessen. Jetzt...
  • Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen

    Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen: Hallo zusammen kann mann an der Suzuki gsx r 750 k6 die Sitzhöhe einstellen?
  • Sitzhöhe

    Sitzhöhe: Guten Abend zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet und habe direkt mal eine frage, da ich kurz vor meinem ersten Motorradkauf stehe. Ich...
  • Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2

    Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2: Hallo, da ich klein bin und mit meinem 1,67 sorge hatte ob ich überhaupt auf eine GSX-R 600 (Ab K6) passe, hab ich endlich mal meinen Arsch...
  • Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2 - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Sitzhöhe Gsxr L1

    Sitzhöhe Gsxr L1: Moin Moin, ich habe beim fahren relativ oft und massiv Knieschmerzen..., daher hab ich bei meiner Maschine mal die Sitzhöhe ausgemessen. Jetzt...
  • Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen

    Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen: Hallo zusammen kann mann an der Suzuki gsx r 750 k6 die Sitzhöhe einstellen?
  • Sitzhöhe

    Sitzhöhe: Guten Abend zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet und habe direkt mal eine frage, da ich kurz vor meinem ersten Motorradkauf stehe. Ich...
  • Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2

    Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2: Hallo, da ich klein bin und mit meinem 1,67 sorge hatte ob ich überhaupt auf eine GSX-R 600 (Ab K6) passe, hab ich endlich mal meinen Arsch...
  • Oben