Sitzposition K4 K5

Diskutiere Sitzposition K4 K5 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich bin ja scharf auf eine K5/6, habe aber da ich am A... der Welt wohne kaum Möglichkeiten da mal vorher drauf zu sitzen. Die K2...
Copyman

Copyman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Motorrad
Kilo K5
Moin Moin,
ich bin ja scharf auf eine K5/6, habe aber da ich am A... der Welt wohne kaum Möglichkeiten da mal vorher drauf zu sitzen. Die K2 meines Bruders und die K3 meines Schwager empfinde ich als sehr bequem im Gegensatz zu meiner Yamaha RN09 (heute verkauft!).
Allerdings ist mir die K2 zu alt, und bei der K3 komme ich mit den Knien gegen die Enden der Verkleidung wenn ich die Füsse absetze, und das schon in normler Hose. Mit Kombi würde ich da alles zerkratzen.
Ist das bei der K5 auch noch so, das die Verkleidung so weit in den Kniebereich ragt und auch weit vom Motor/Rahmen "absteht"? Auf den Fotos scheint das fast so zu sein.
Wie bewertet ihr ansonsten die Sitzposition der K5, die Yamaha würde ich als "anstrengend" betiteln, zumindest mit meinen 192cm.

VG Ralf
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also von der Verkleidung her würde ich dir recht geben, denke auch das es bei der Suzi weiter rausragt. Von der Sitzhöhe bin ich der Meinung das die Suzi ein bisschen höher ist als die Yamse. Von der Sitzposition ist es ganz angenehm, ausser du radierst 500 KM am Stück runter, aber das macht bei keiner Supersportmaschine spass und der Rücken lässt grüssen

Aber am besten ist es einfach selber auszuprobieren auch wenn du am Ende der Welt wohnst, den das Empfinden ist von jedem anders auf dem Bike!
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Also ich hab die Kilo K5 und kann da echt nich sagen, das ich da irgendwelche probleme mit der verkleidung hätte...und ich bin 190!!! Aber wie gesagt einfach mal sekbst bei irgendeiner möglichkeit selbst ausprobieren!!!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also ich bin 2,01m groß und fahre auch ne 1000er K6 und habe keine Probleme
mit der Verkleidung am Knie oder sonst irgendwas!
 
Copyman

Copyman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Motorrad
Kilo K5
Also ich bin 2,01m groß und fahre auch ne 1000er K6 und habe keine Probleme
mit der Verkleidung am Knie oder sonst irgendwas!
Das hört sich doch schon mal positiv an... wenn dann die allgemeine Sitzposition ähnlich wie bei den älteren Modellen ist würde einer neuen Liebe :D nichts mehr im Wege stehen. Muss nur noch eine finden!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Das wird schon! Der Winter steht ja vor der Türe!
Willste für die Renne oder Straße?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
ALso genau so wie ich!

Ich hab meine jetzt am anfang des Jahres gekauft, habe aber auch allerdings
fast ein Jahr gesucht um so ein mopped zu kriegen!

Das ding ist halt ziemlich gefragt!
 
Thema:

Sitzposition K4 K5

Sitzposition K4 K5 - Ähnliche Themen

  • Sitzposition L7

    Sitzposition L7: Nachdem ich nun das 2te mal mit "Herbert"(ja meine möps sind alle männlich und haben Namen) auf dem HHR war, gewöhne ich mich langsam an das möp...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Sitzposition? (Knie)

    Sitzposition? (Knie): Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzer einer neuen GSX-R 600 L1 in schwarz :D 1. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Sitzposition? (Knie) - Ähnliche Themen

  • Sitzposition L7

    Sitzposition L7: Nachdem ich nun das 2te mal mit "Herbert"(ja meine möps sind alle männlich und haben Namen) auf dem HHR war, gewöhne ich mich langsam an das möp...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Sitzposition? (Knie)

    Sitzposition? (Knie): Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzer einer neuen GSX-R 600 L1 in schwarz :D 1. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Oben