Sitzposition? (Knie)

Diskutiere Sitzposition? (Knie) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzer einer neuen GSX-R 600 L1 in schwarz :D 1. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
S

Spermy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
34
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzer einer neuen GSX-R 600 L1 in schwarz :D

1. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich draufsitze meine oberschenkel auf Höhe vom Rahmen sind also sprich quasi unterhalb vom Tank... Ist das denn so normal oder sollte ich die Rasten ein wenig anheben das meine Beine auf Höhe vom Tank sind... Ich hab keine Ahnung was bei der Suzi normal ist in dieser Hinsicht... jedoch hab ich angst, dass ich den Rahmen mit den Oberschenkeln abschmirrgel.... (also die Farbe^^) Wäre cool wenn der ein oder andere vllt. auch mal ein Bild posted wie er drauf hockt damit ich das mal beurteilen kann...

2. Und noch eine Frage... Hat meine Susi jetzt Anti-Hopping oder nicht? Laut internet ja, aber im Handbuch finde ich nichts dazu, dass verunsichert mich ein wenig...


3. Weiß einer, wie ich wenn ich den Rundenzeitzähler aktiviert habe und die aktuelle runde gestoppt habe, wieder im display umschalten kann auf meine anderen "menüs".... ohne zündung off/on komm ich da irgendwie nichtmehr raus.... und in der anleitung steht nur start und stop aber nicht wie ich nach dem stopp die funktion wieder wechseln kann......


Hoffe ihr seit jetzt nicht überfordert von mir^^
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Es gab schon ganz schlimme fälle von rahmenverschleiss durchs knie...damit ist nicht zu spassen
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
1.
Ich denke die Oberschenkel sollten -halbwegs- in den dafür geformten Tankmulden sein.
Beim Fahren hällst du dich mit deinen Knien/Innenschenkel am Motorrad fest - und zwar an den Stellen wo (deswegen) Stompgrips oder Schutzfolien angebracht werden.
IMG_20100912_114646.jpg

Falls du eher klein bist wird es sicherlich an zu tief gestellten Fußrasten liegen.
Die Fußrasten lassen sich problemlos hochstellen. Falls du dir das nicht zutraust, fahr ruhig zum Händler deines Vertrauens und frag ihn ganz lieb. Die Fußrasten und -hebel auf deine Größe anzupassen ist eine Sache von wenigen Minuten.

http://www.youtube.com/watch?v=wOJZVRZ91EY

2.
Ja, deine Suzi hat eine Anti-Hopping Kupplung. Wenn ich mich nicht irre, haben es die kleinen und mittleren Gixxen seit k6 und die Tausender seit der k5 Reihe verbaut.


3.
Also falls dir bis dahin keiner darauf geantwortet hat, schau ich mal morgen bei mir nach. Spontan würde ich vermuten dass es mit dem ADJ knopf (lange drücken) geht.




Es gab schon ganz schlimme fälle von rahmenverschleiss durchs knie...damit ist nicht zu spassen
Im Ernst?



Beste Grüße
Schniepel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spermy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
34
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Vielen Lieben Dank für das Video... Momentan hock ich auf dem Bike so wie der im Video wo er sich das erste mal draufhockt... D.H ich muss eindeutig die Rasten anheben =)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe ich noch nie gehört das der Rahmen verschleisst. Die Oberfläche wird aufgeraut, mehr nicht.

@ Sperma: Rasten anheben =)
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab bei meiner l1 die tage auch die rasten verändert. Bewirkt wunder und is echt net schwer. Schaltung habe ich allerdings gelassen wie sie ist
 
S

Spermy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
34
Ort
Sonthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
joar krieg ich hin^^, ist ja net das erste moped, aber das erste das so einstellbar ist^^
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
hab gerade gesehn dass bei meiner l1 auch leicht die blaue farbe vom rahmen verschwindet durch die reibung vom knie...
also sind meine Rasten auch falsch eingestellt oder wie?
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Bei mir auch, werde demnächst bei gutem Wetter auch mal die Fußrasten und Hebel anpassen :)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo,
ich habe mir heute mal meine Rasten angesehen.
Sehe ich das richtig, dass meine Rasten schon am höchsten Punkt montiert sind??
Ich komme nämlich mit meinen Knien nur gegen das Plastik und nicht an den Tank.
Hilfe :-)

Ps: Sorry fürs Kopfverdrehen, auf meinem Tablett ist es richtig herum -.-
 

Anhänge

ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Auf der Adapterplatte ist hinten oben noch ein Loch, dann werden sie noch ein Stück höher, aber auch weiter hinten sein.
Musst probieren was Dir am Besten passt...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Okay, danke.
Das wird leider auch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hatte bei meiner K6 die Rasten zuerst auch nach oben versetzt weil ich genau das gleiche Problem habe und man auch am Rahmen schon den "Effekt" sieht. Hab sie jetzt nach hinten versetzt, weil mir beim "Einfalten" auf der Autobahn die Beine eingeschlafen sind. :D Momentan achte ich halt viel drauf, dass ich eher mit den Zehenspitzen auf den Rasten bin und den Tank quasi mit den Beinen einklemme um die Last etwas zu verteilen. Wenn ich aber entspannt unterwegs bin, lass ich die Knie einfach am Rahmen, hilft halt nix.
 
Thema:

Sitzposition? (Knie)

Sitzposition? (Knie) - Ähnliche Themen

  • Sitzposition L7

    Sitzposition L7: Nachdem ich nun das 2te mal mit "Herbert"(ja meine möps sind alle männlich und haben Namen) auf dem HHR war, gewöhne ich mich langsam an das möp...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Sitzposition?!

    Sitzposition?!: Ahoi, Mal wieder ne blöde Frage... Liegen eure Knie auf der Verkleidung auf? Mir ist beim putzen aufgefallen, das der Lack an den...
  • Sitzposition?! - Ähnliche Themen

  • Sitzposition L7

    Sitzposition L7: Nachdem ich nun das 2te mal mit "Herbert"(ja meine möps sind alle männlich und haben Namen) auf dem HHR war, gewöhne ich mich langsam an das möp...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Sitzposition?!

    Sitzposition?!: Ahoi, Mal wieder ne blöde Frage... Liegen eure Knie auf der Verkleidung auf? Mir ist beim putzen aufgefallen, das der Lack an den...
  • Oben