Sitzposition?!

Diskutiere Sitzposition?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ahoi, Mal wieder ne blöde Frage... Liegen eure Knie auf der Verkleidung auf? Mir ist beim putzen aufgefallen, das der Lack an den...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ahoi,
Mal wieder ne blöde Frage... Liegen eure Knie auf der Verkleidung auf? Mir ist beim putzen aufgefallen, das der Lack an den Seitenverkleidungen neben dem Tank ein wenig stumpfer ist als anderswo. Bin 184 cm groß und hab die Fußrasten auf niedrigster Position.

Habt ihr das auch oder muss ich mir "Sorgen" machen?!


Grüße
Lümmel
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist bei mir auch ziemlich stark. Ich hab sogar am Rahmen schon ne glänzende Stelle. Ein bisschen Sorgen wo das mal endet mache ich mir auch. Hab schonmal überlegt Stompgrip dran zukleben, aber da liest man nun wieder, dass die Kombi auf Dauer leidet.
Mich würde auch mal interessieren wie das bei anderen ist, da manche ihr Bike mit >30.000 km wie aus dem Ei gepellt verkaufen.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Das Problem habe ich auch weshalb ich alle in Frage kommenden Verkleidungsteile mit durchsichtiger Schlagschutzfolie beklebe ;)

Gruss Heiko
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ok immerhin weis ich nu das ich net zu groß bin für mein Mopped :-)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
ist bei mir auch so, hatte darauf hoin die Stompgrips draufgemacht, und nach 4 Wochen hat sich mein Neuer Dainese Lombi schön aufgescheuert, an der stelle, Also gleoich wieder ab damit
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das kommt unter anderem von diesen Sch*** umweltfreundlichen Lacken, die Suzuki ab K-weissdergeier verwendet. Meine K7 habe ich schon beim 1000er KD reklamiert, neu lackiert bekommen, damit es nach wenigen 1000km wieder so aussieht. Meiner Frau Ihre K8 der gleiche Dreck.

Meine K2, die SRAD, und selbst der Eisenhaufen (Bj. 91) dagegen sehen "wie neu" aus.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Jungs lasst sie doch damit fahren ,sie müssen damit abends ruhig einschlafen und ohne zittern an der polizeikontrolle vorbei kommen nicht wir mit der abe im gepäck :D
Immer wieder genial das Thema, ich klatsch mir auch bald 20€ hebel an eine Panigale für 30000€ :D :D :D

Komisch ist nur das sie sich bei Chinapappen einig sind, kein vernünftiges Lochmaß, Spaltmaß total unordentlich aber Chinahebel sind dagegen wieder goldig weil ein Ami oder was weiß ich wer mit einem Hammer im Hobbykeller einen Bruchtest gemacht hat :lol:

Allzeit gute Fahrt
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich glaube du hast dich im Thread geirrt ;)

@Leberwurst: Ist das bei anderen Herstellern auch so?
 
G

Gast10319

Gast
Habe dieses abrieb am tank.....deswegen nochmals nachpoliert ..... und folieren lassen !
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich danke jedenfalls schonmal für die zahlreiche und konstruktive Teilnahme ;-)
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Das Anbringen der klaren Schutzfolie kann ich nur empfehlen.... das machen auch die Rennradfahrer an allen Stellen, an denen die Schaltzüge am Rahmen anschlagen und reiben.

Ich ärgere mich an meiner 1000er K7, mit 11.000 km runter, das an der linken Front-Seite der Streifen-Dekors unter dem "GSX-R" an der Kante sich abreibt und eine hässliche mehrere mm breite helle Stelle zeigt (sieht aus wie ein 3-4 cm langer 3 mm breiter Kratzer) ist aber genau die obere Kante des Dekors die sich abreibt oder auflöst.... ist auch nicht überlackiert!!!!
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ja, es ist bei anderen Herstellern auch so. Es gibt empfindlichere Farben und eben unempfindlichere. Aber wenn man mit seiner Lederkombi staendig dadrueber rutscht leidet jede Farbe...

Somit abkleben, schuetzt auch gegen Steinschlaege und Kratzer beim Waschen etc pp :D

Gruss Heiko
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
hatte von anfang an schutzfolien an der seite drauf :D
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

ich hab das gleiche "Problem", bin 1,78cm groß und komme gelegentlich auch mit den Knie an die Verkleidung, hängt ein wenig von der Sitzposition ab logischer Weise. Meine Fußrasten sind auf Mitte eingestellt. Kann allerdings nicht sagen dass ich schlechte Lackstellen habe, weder am Tank noch an der Verkleidung. Mein Lack bekommt immer ne gute Schicht Wachs verpasst und es scheint zu helfen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn du die rasteranlage etwas höher stellst kommt dein Knie auch etwas höher und du würdest von der Verkleidung wegkommen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich hab ab und zu auch stumpfere Stellen an der Verkleidung gehabt.
Ist also "normal"...
Zum wegbekommen: Da ich nicht so auf Folie stehe habe ich es mit Sonax PremiumClass Saphir Power Polish wegpoliert (je nach "Stumpfheitsgrad" kann es ein paar Poliergänge dauern da die Polierkörper sehr fein sind) und danach mit Xtreme Wax (Canuba-Wachs) versiegelt.
Sieht aus wie neu.
 
Thema:

Sitzposition?!

Sitzposition?! - Ähnliche Themen

  • Sitzposition L7

    Sitzposition L7: Nachdem ich nun das 2te mal mit "Herbert"(ja meine möps sind alle männlich und haben Namen) auf dem HHR war, gewöhne ich mich langsam an das möp...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Sitzposition? (Knie)

    Sitzposition? (Knie): Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzer einer neuen GSX-R 600 L1 in schwarz :D 1. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Sitzposition? (Knie) - Ähnliche Themen

  • Sitzposition L7

    Sitzposition L7: Nachdem ich nun das 2te mal mit "Herbert"(ja meine möps sind alle männlich und haben Namen) auf dem HHR war, gewöhne ich mich langsam an das möp...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Sitzposition? (Knie)

    Sitzposition? (Knie): Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzer einer neuen GSX-R 600 L1 in schwarz :D 1. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Oben