sonntag 11.06. nuerburgring

Diskutiere sonntag 11.06. nuerburgring im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; falls jemand lust und laune verspuert, am sonntag zum nuerburgring zufahren, kann sich gerne anschliessen. es treffen sich dort ein paar leute aus...
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
falls jemand lust und laune verspuert, am sonntag
zum nuerburgring zufahren, kann sich gerne anschliessen.
es treffen sich dort ein paar leute aus dem gsx-r1000 forum.

http://gsx-r1000.net/phpBB2/viewtopic.php?t=13811

kann auch wieder die fuehrung von koeln aus uebernehmen.

gruss
michael
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wo fahrt ihr hin? br?nnchen?
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
@totoro,

leider negative, da wir unseren kleinen am we haben.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich bin auch oben am Ring.
Wann wollt ihr denn da aufschlagen ?
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenn ?berhaupt, ich erst gegen abend.

haben noch familienessen ged?ns und wenns echt so hei? wird wie angek?ndigt geh ich lieber ins planschbecken :D :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wieso Planschbecken ?
Einfach eine halbe Stunde in die Sonne stellen und schon ist der Lederkombi bis zum Hals voll Wasser.
Also auf zum Ring. :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Borsti schrieb:
Wieso Planschbecken ?
Einfach eine halbe Stunde in die Sonne stellen und schon ist der Lederkombi bis zum Hals voll Wasser.
Also auf zum Ring. :D
das wasser is dann aber nicht sch?n kalt... :D :lol: :D
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
werde schon morgens gegen 11.00 uhr in der bike world sein.
treffe dort den eifel chaoten verein. froehliches heizen ist angesagt.
vieleicht sieht man sich ja an einem der ueblichen punkte.
gruss
michael
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
habs leider nicht geschafft :D

der reiz des scghwimmbads war einfach zu gro? ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
War auch erst so gegen 16 Uhr oben.
Da ist auch gerade der Ring wieder f?r "Touristenrennfahrten" ge?ffnet worden. Aber da war echt die H?lle los, trotz WM.
Hab dann meine 5 Runden gedreht, aber dann beschlossen den Holl?ndern &
Engl?ndern die Strecke zu ?berlassen.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Borsti schrieb:
War auch erst so gegen 16 Uhr oben.
Da ist auch gerade der Ring wieder f?r "Touristenrennfahrten" ge?ffnet worden. Aber da war echt die H?lle los, trotz WM.
Hab dann meine 5 Runden gedreht, aber dann beschlossen den Holl?ndern &
Engl?ndern die Strecke zu ?berlassen.

kannst ja froh sein das du wieder heil runter gekommen bist. war ja genug los...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Allerdings!
Die Bilder im Polizeibericht sehen nicht gut aus.
Es gab auch gen?gend Gespr?chsstoff an der Auffahrt, aber am weiterfahren
hat es auch keinen gehindert.
Bin danach mal zum Adenauer-Forst gefahren.
Von da kann man die Unfallstelle einsehen.
Trotz ?lspur und Warnschildern, haben es einige nicht f?r n?tig gehalten mal ein bi?chen Piano zumachen.
Tja ist schon alles ein wenig verr?ckt. :confused:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Was ist den passiert??? Habt ihr einen Link oder so???

Hoffe es hat keinen von uns erwischt??? :confused:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
:eek: :eek: :eek: Man das ist ja mal schockierend!!!! :eek: :eek: :eek:

Es l?uft mir wirklich kalt den R?cken runter!!! :eek: :eek: :eek:

Und dann in der Fuchr?hre, da kannst doch eigentlich voll runter und durch??? Wie schnell muss der gewesen sein oder er hatte keine Streckenkenntnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
sowas passiert schneller als du denkst, in der linkskurve zuschnell oder zuweit rechts gewesen und dann ab ins gr?ne...
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
slowly schrieb:
Und dann in der Fuchr?hre, da kannst doch eigentlich voll runter und durch???
und wieder best?tigen ausnahmen die regel, eigentlich geht es wohl doch nicht, :pleure: !!

tragisch :( :( :( :(
den tod gekauft f?r 16 ? :( :( :( :(
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Das ist echt ?bel. Wir w?ren eigentlich auch da gewesen haben nur unsere Gruppe verpasst und sind deswegen ins Bergische.Jetzt ?belegt ma sich wieder einma ob es sich wiklich lohnt dahin zu fahren. :(
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Ist ja auch leider nicht das erste mal,das dort jemand ums leben gekommen ist.Es werden mit sicherheit,leider noch mehr tote dort geben.
Sowas hat man aber auf jeder rennstrecke.(Im prinzip wei? jeder von uns das es ein gef?hrliches hobby ist).
Mehr sicherheit und organisation das nur moppeds dort fahren w?rden die kosten wahrscheinlich verdoppeln pro turn.
Die versuchen die strecke voll zu bekommen,egal wer da mitf?hrt.
Tragische umf?lle wie dieser wird auch kaum jemanden davon abhalten auf die renne zu fahren.

Mein Beileid.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Und hier die Zitate des Sohnes vom Ducati Fahrers :

AW: 2 tote Motorradfahrer auf der NS am 11.6. / Keine Fotos

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag zusammen,

Ich wei? nicht so recht wie ich hier alles schreiben soll und ob ich alles schreiben soll! ich hab mir das komplette Thema durchgelesen und teilweise h?tte ich ausrasten k?nnen. Ich selber bin der 21 j?hre Sohn des verstorbenen Ducati Senna II Fahrers. Mein Vater ist jedes verdammte Wochenende und jeden freien Tag in der Woche zum Ring gefahren seid nunmehr 36 Jahren. Ich selber bin auch einigemale mitgefahren und mich hat diese Strecke auch in ihren Bann gezogen. Er hat sehr viele Fahrertrainings auf der Schleife und auch in Spa und anderen Rennstrecken mitgemacht und war meiner Meinung nach und der Meinung anderer nach einer der Fahrer, der nicht geheizt ist und nicht sein Hirn abgegeben hat, daf?r kenn ich ihn und seine Freunde einfach zu lange! Ich hab zu meinem Vater immer aufgeschaut und es war mein Vorbild! Ich sag euch so einen Vater gibt es nur einmal! Aber nun muss ich von Erinnerungen leben und vor seinem Grab sitzen um ihn um Rat zu bitten. Ich kann nur allen ans Herz legen:
Fahrt weder am Wochenende noch wenn viel los ist. Die Schleife l?uft nicht weg und es wird einen weiteren Tag geben wo ihr fahren k?nnt. Nur tut euren Familien und insbesonderen euren Kindern sowas nicht an was ich momentan durchmache! Ich w?nsche keinem Sohn und keiner Tochter jemals seinen/ihren Vater jemals so zu sehen, wie ich ihn in der Leichenhalle gesehen habe! Ich habe seid Sonntag weder geschlafen geschweige denn was richtiges essen k?nnen, es ist einfach nur grausam.

jetzt wollte ich noch was zu ein paar Personen sagen:


Zitat:
Zitat von Fabian de Hoog
Was hat die trennung von pkw's und motorrrader mit diesem Unfall zu tun? NIX! Es war ein Unfall, und fast nix hatte dran was anderen konnen leider

Hatte der Porsche nicht angehalten denn war der Ducati hochstwahrscheinlich uber die verungluckten und liegen geblieben Motorradfahrer gefahren....nog 1 tote dazu. Oder er war auf ein der anderen liegen gebliebene motorradfahrer (freunden vor mir) gefahren....

War es kein pkw gewesen der Angehalten hat, dan war es bestimmt eine Motorrad gewesen. Auch denn war er hochstwarscheinlich tot geblieben.....

trennung hat nix mit diesem Unfall zu tun, und braucht (meine meinung) deswegen nicht wieder diskutiert zu worden.

Der Porsche und BMW fahrer (bekannte von mir) haben glucklich die Unfallstelle rechtzeitig erkannt und anhalten konnen. Der Ducati fahrer hat, so es aussieht, gar nichts gesehen und ist voll reingefahren..........

Nochmal mein Beleid.

Fabian



Warum hat die Trennung nix damit zu tun? Mal ganz subjektiv gesagt und nicht aus der Sicht des Sohnes des verstorbenen Fahrers. H?tte der Porsche nicht an dieser leider ungl?cklichen Stelle gestanden, w?re mein Vater zu 100 % nicht umgekommen und h?tte vielleicht nur schlimme Verletzungen aber w?re einfach nicht tot!!! Sicherlich ist es sein eigenes Verschulden gewesen, dass er mit Vollgas dadurch gefahren ist, aber ich hab es bis Sonntag auch immer getan und wer tut das nicht ? Sorry aber seid mal ehrlich zu euch! Schranke auf - Schumacher Modus an im Auto und Rossi Modus beim Motorrad. Wie oft seh ich sie nach Hause fahren und fahren wie die Bekloppten weil sie denken sie w?re in Anf?hrungszeichen auf einer Abgesperrten Rennstrecke was die Schleife niemals war und niemals sein wird. Es ist eine Landstra?e wo man Geld zahlen muss um sich umzubringen.
Eine klare Trennung w?re meiner Meinung nach sehr sehr sinnvoll !Weil du machst einfach nichts aufm Motorrad wenn der Autofahrer meint er m?sste spontan die Kurve doch anders anfahren und du bist gerade beim ?berholen und der beachtet im Eifer des Gefechtes einfach nicht seine Umwelt sondern konzentriert sich rein auf seine Ideallinie

__________________________________________________ _____________



Zitat:
Zitat von Manfred Cunzemann
Weil man sich direkt damit identifizieren kann ?

Stell dir mal vor der ist 10 Jahre ?lter und hat Frau mit 3 Kindern ?

Ich versuche mit meinem Motorrad nach m?glichkeit nur noch an Sportfahrertrainings teilzunehmen.

F?r die Stra?e bin ich als Motorradfahrer definitiv ungeeignet.

Aber die Nordschleifensucht ist halt teilweise so extrem,das ich das Risiko doch immer mal wieder auf mich nehme...............nicht so extrem wie vor 5 Jahren,aber immer noch ohne Chance an bestimmten stellen bei Betriebsmittelspuren sicher zum stehen zu kommen.


Wenn irgendwo ein Fahrzeug steht oder liegt..............kann ich meine Geschwindigkeit so im Zaum halten,das ich noch zum stehen oder zumindest ausweichen kann.

Bei Betriebsmittel.................mit 2 R?dern fast Chancenlos,bei Geschwindigkeiten ?ber 60 - 80 km/h.



Du hast die Richtige Einstellung! Ich werde auch nur noch auf Trainings auf abgesperrten Strecken fahren !

__________________________________________________ _____________


Zitat:
Zitat von Sebastian Dirmeier
Auch von mir herzliches beileid allen Angeh?rigen und Freunden.

Da ich das ganze Gestern erstmal sacken lassen musste, schreib ich jetzt auch mal mein comment zum Geschehen.
Da ich einer der ersten am Unfallort war, und somit auch mit Hilfe der "Streckenposten" alles versucht habe das Leben der Verungl?ckten zu retten, war es nat?rlich ziemlich erschreckend als klar wurde das es zu sp?t war...Die eintreffenden Not?rzte taten noch alles Menschenm?gliche, doch die Verletzungen waren einfach zu schwerwiegend! Da ich selber im Rettungsdienst t?tig bin konnte ich mit der Situation nat?rlich etwas besser umgehen als andere die dabei waren.

Zu dem besagten Motorradfahrer der den Streckenposten gefragt hat ob er die Runde erstattet bekommen w?rde, da er seine Runde ja nicht zu ende fahren konnte: Ich stand in dem moment nicht weit weg von demjenigen und h?tte mich in dem Moment am liebsten umgedreht und ein paar Passende Worte an ihn gerichtet, aber meine Gedanken waren in der Situation wo anders...Ich finde es einfach nur geschmacklos und dreist in so einer Situation eine solche frage zu stellen....

Au?erdem bleibt f?r mich immer noch eine Frage offen...
Viele sagen hier das es an der Schranke viele Ger?chte und so gegeben hat aber sie nicht wirklich wussten was passiert ist und nach er?ffnung wieder gefahren sind. Dazu habe ich mehrfach gelesen "Wenn sich die Ger?chte best?tigt h?tten, w?re ich nicht mehr gefahren". Irgendwie frag ich mich da nur, wer an der Strecke war und 2 Rettungshubschrauber, einen Polizeihubschrauber, mehrer Polizeifahrzeuge, Rettungsdienstfahrzeuge und dann sogar noch einen Leichenwagen sieht, f?r wen ist die Situation denn da noch unklar? belehrt mich ruhig eines besseren wenn man an der Schranke davon nichts mitbekommen hat, aber als ich hinterher auch wieder dort angekommen war, sah ich immer noch den Polizeihubschrauber seine Runden drehen...

Was die Wiederer?ffnung angeht, da gehen die Meinungen ja eh auseinander, ich h?tte es verstanden wenn der Ring dicht geblieben w?re, aber kann auch verstehen das wieder ge?ffnet wurde.
Eine Trennung von Motorr?dern und Autos w?rde ich auch bevorzugen, aber es wird wohl nich passieren.
Ich f?r meinen Teil werde aber jetzt nur noch unter der Woche zum Ring fahren, weil einfach der Verkehr weitaus geringer ist als am Wochenende. Gestern war es ja teilweise so schlimm das man richtige Stauphasen auf der NS hatte und mit 50kmh hinterher fahren musste, das macht dann auch keinen Spass.

Die Entscheidung der "Bildermacher" kann ich auch nur bef?rworten!

so far
Sebastian



Sebastian ich dank dir das du alles versucht hast ! Ich w?re dir sehr verbunden, wenn wir uns vielleicht mal auf einen Kaffee oder Cola oder was auch immer treffen k?nnten und du mir mal wirklich alles erz?hlen k?nntest ich w?re dir da sehr sehr verbunden!



Ich m?chte euch allen einfach nur noch mal sagen denkt einfach mal an eure Familie und besonders an eure Kinder sobald die Schranke hochgeht und ?berlegt euch ob es wirklich die realen 100% bzw die gewollten 200% sein m?ssen, oder ob es auch reicht sich einfach nur zu freuen eine halbwegs "schnelle" (was sicherlich Auslegungssache ist) Runde zu fahren. Ich zu meiner Person kann nur sagen, Ich werde mir in ein paar Wochen ein Motorrad leihen in der Woche zum Ring fahren, ein Bild in meinen Kombi stecken von meinem Vater und die letzte Runde meines Lebens und das meines Vaters auf der Nordschleife fahren. Abschied nehmen und hoffen das ich der letzte Sohn bin, dem sowas widerfahren ist. Die 4 Freunde meines Vaters die immer mitgefahren sind haben alle bis auf einen ihrem Motorr?der abgemeldet und zum verkauf angeboten, was ich Pers?nlich sehr sehr ergreifend finde, da einer mir gesagt hat:
"Christian glaub mir, es wird niemehr so sein wie mit deinem Vater, entweder fahre ich mit deinem Vater Motorrad oder nie wieder." Ich find das sooo super von ihm!

Ich hab gestern die Ducati meines Vaters in Adenau abgeholt und werde diese nun wieder aufbauen und fahrt?chtig machen so Gott will mit meinen eigenen H?nden und werde sie als Stummes denkmal in mein Wohnzimmer stellen als Andenken und Warnung vor der Gefahr.

An die Leute die Bilder gemacht haben!
Ich bin selber leidenschaftlicher Fotograf auf Nikon Basis und w?rde euch bitte falls ihr Bilder von der Senna(Silberne Ducati mit roten Felgen, er trug einen Schwarzen Kombi mit rot/wei?em Helm ) meines Vaters habt von Sonntag sagt mir bitte bescheid ich kauf sie euch gerne ab damit ich noch ein paar erinnerungen habe!


Was mich an der ganzen schlimmen und beschissenen Sache einfach nur positiv stimmt ist ein Satz meines Vaters den er mir mal vor 2 jahren gesagt hat:

" Wenn ich mal sterben will, dann will ich gl?cklich sterben und am gl?cklichsten bin ich wenn ich auf der Nordschleife fahre und wei? das mein Sohn stolz auf mich ist!!! "

Also Paps falls du das hier liest, wobei ich wei? du liest das hier, lass mich dir sagen das du immer der wichtigste Mensch in meinem Leben sein wirst und warst. Es gibt absolut keinen der dich ersetzen kann und ich werde auf Mom aufpassen und dein Werk weiterf?hren soweit ich kann und ich verspreche dir ich kann sehr weit da ich alles von dir gelernt habe! Nun ruhe in Frieden und sei gl?cklich wo du gerade bist und ich wei? das du immer bei mir sein wirst und f?r da sein wirst! Ich werde jeden gottverdammten abend nach der Arbeit zu dir kommen und dir wie immer alles erz?hlen, dich um rat fragen und es so sein lassen wie bis vor 3 Tagen! In liebe dein einziger Sohn




ps: das mit den Bildern ist mir sehr wichtig und falls einer mit ihm geredet hat oder den unfall gesehen hat bitte bitte bitte bei mir melden.
ich habe ?brigens nicht meinen richtigen nachnamen geschrieben ich hoffe ihr habt daf?r verst?ndnis!

Wollte hiermit nur mal zur Sprache bringen wie unberechenbar die Nordschleife wirklich ist und welcher gefahr man sich dort aussetzt ob selbsverschuldet oder wie in diesem Falle nicht. Sobald sich die Schranke ?ffnet sollte man nicht sein Hirn ausschalten und glauben es gehe um alles oder nichts, R?cksicht, Vernunft und der Respekt vor der NS sollten immer im Vordergrund stehen !!!.
 
Thema:

sonntag 11.06. nuerburgring

sonntag 11.06. nuerburgring - Ähnliche Themen

  • Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis

    Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis: Ausfahrt am Sonntag 01.07.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis Hi Freaks , wer hätte Lust an diesem Sonntag am 01.07 bei knapp 30 grad und 0 %...
  • Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht

    Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht: Hallo, ich werde am kommenden Sonntag den 7.8.16 ne Runde Mo fahren. Suche dafür einen Mitfahrer, da meine Kumpels leider abgesagt haben. Ich...
  • *** Sonntag, 03.10. Nürburgring mit Speer Racing***

    *** Sonntag, 03.10. Nürburgring mit Speer Racing***: Hi, endlich mal fahren ohne Urlaub nehmen zu müssen . Am Sonntag den 03.10. fahren wir mit Speer Racing auf dem Nürburgring. Hier mal der Link...
  • NUERBURGRING 11.5. (sonntag)

    NUERBURGRING 11.5. (sonntag): am sonntag werde ich das gute wetter ausnutzen. kleine runde zum nuerburgring. anfahrt ist noch fraglich. falls jemand lust haben sollte, 10 uhr...
  • sonntag 14.10. nuerburgring

    sonntag 14.10. nuerburgring: werde am sonntag gegen 10 uhr am rashof ville sein. diesmal geht es gemuetlich, auf direktem wege, zum nuerburgring. gruss michael
  • sonntag 14.10. nuerburgring - Ähnliche Themen

  • Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis

    Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis: Ausfahrt am Sonntag 01.07.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis Hi Freaks , wer hätte Lust an diesem Sonntag am 01.07 bei knapp 30 grad und 0 %...
  • Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht

    Mitfahrer Köln-Bonn für kommenden Sonntag gesucht: Hallo, ich werde am kommenden Sonntag den 7.8.16 ne Runde Mo fahren. Suche dafür einen Mitfahrer, da meine Kumpels leider abgesagt haben. Ich...
  • *** Sonntag, 03.10. Nürburgring mit Speer Racing***

    *** Sonntag, 03.10. Nürburgring mit Speer Racing***: Hi, endlich mal fahren ohne Urlaub nehmen zu müssen . Am Sonntag den 03.10. fahren wir mit Speer Racing auf dem Nürburgring. Hier mal der Link...
  • NUERBURGRING 11.5. (sonntag)

    NUERBURGRING 11.5. (sonntag): am sonntag werde ich das gute wetter ausnutzen. kleine runde zum nuerburgring. anfahrt ist noch fraglich. falls jemand lust haben sollte, 10 uhr...
  • sonntag 14.10. nuerburgring

    sonntag 14.10. nuerburgring: werde am sonntag gegen 10 uhr am rashof ville sein. diesmal geht es gemuetlich, auf direktem wege, zum nuerburgring. gruss michael
  • Oben