Spalt zwischen Cockpitscheibe und Verkleidung

Diskutiere Spalt zwischen Cockpitscheibe und Verkleidung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde Ich habe mir vor kurzer Zeit eine andere Scheibe geleistet unzwar eine Puig Racing in blau (mit ABE) ,passend für meine 750 K6 ein...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallo Freunde

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine andere Scheibe geleistet unzwar eine Puig Racing in blau (mit ABE) ,passend für meine 750 K6
ein und ausbau ging reibungslos nur hab ich ganz vorne an der rundung zwischen den ersten schrauben einen kleinen spalt von 3-5mm obwohl alle löcher zu den schrauben passten und nix gespannt hat oder etc.

sprich seitlich passt alles nur ganz vorn könnte man denken die ist etwas zu kurz
im anhang hab ich zwar ein bild ist zwar nicht so gut zu sehen aber ich habs mal großzügig makiert

habt ihr ähnliche erfahrungen oder tips?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Fehlproduktion?!

Schick se zurück und lass dia ne neue geben die 100% passt
(kann man ja für das Geld verlangen)
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Nimm ne Racingscheibe Original von Suzuki. 1. passt die 100%ig und 2. ist die günstiger.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
von der form passt das ja alles und aussehen tut sie auch gut, haben ja auch ziemlich viele verbaut also puig nur wunderts mich ein wenig überall passt das u vorn ist da ein spalt hmm.... muss i morgen nochmal schauen
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Klar, Puig ist das Nonplusultra. Seh ich auch so. Vielleicht haste ja ein "Montagsprodukt" erwischt. Kann mal sein.;)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich hab die gleiche Scheibe. Mache morgen nach der Arbeit mal ein Bild. Jetzt hab ich keine Lust in die Garage zu gehen ;-)

Ich sehe nix ungewöhnliches auf dem Bild. Schau morgen Abend mal rein, dann haste ein Bild von meiner Scheibe.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Bei meiner K4 hatte ich mit der Puig auch einen relativ großen Spalt an der selben Stelle. Und jetzt bei meiner K8 ist da auch wieder ein kleiner Spalt nachdem ich mir wieder eine Puig Racingscheibe gekauft und montiert habe...scheint also meiner Meinung nach normal zu sein...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich hab die gleiche Scheibe. Mache morgen nach der Arbeit mal ein Bild. Jetzt hab ich keine Lust in die Garage zu gehen ;-)

Ich sehe nix ungewöhnliches auf dem Bild. Schau morgen Abend mal rein, dann haste ein Bild von meiner Scheibe.
wäre sehr nett danke, ich werd morgen auch nochmal ein besseres foto von machen und nochmal genau nachschauen (nochmal aus- und einbauen)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also meine passt auch beschissen

Reklamiert hatte ich sie allerdings nicht, hab sowieso schon eine Scheibe zurückgehen lassen müssen weil ne falsche kam. Klar war des net mein Fehler, aber am Ende war ich froh dass ich die Scheibe endlich hatte

Bei mir passten die Löcher so einigermaßen, jedoch passte die Aussparung für die oberen Enden der Kanzel (und quasi der Halterung) überhaupt net. Aber wenn man net soo genau hinschaut fällts jetzt net grad auf

Ich werd mir auf jeden Fall in Zukunft nur noch original Suzuki Racingscheiben kaufen, net teurer und passgenauer.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Habe auch eine Puig Racingscheibe in schwartz getönt auf meiner Kilo K6 und auch nen kleinen Spalt, stört mich aber nicht, scheint normal zu sein.
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also ich hab ne Rauch Graue Puig für meine 750K7 und die Passt perfect.
Vielleicht einfach Pech gehabt und ein Fehlerhaftes teil erwischt.
Gruß Lars
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hmm kommt mir bissl spanisch vor für gute 80€ so ein "mist" ? bei einem passt die bei dem anderen wieder nicht

*kopfkratz*
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hmm kommt mir bissl spanisch vor für gute 80€ so ein "mist" ? bei einem passt die bei dem anderen wieder nicht

*kopfkratz*
Richtig, aber ich werde da jetzt auch nix weiter machen, und was der Threadersteller machen soll, kA

Ich für mich weiß dass ich in Zukunft lieber original Suzuki kauf und fertig, wenn ich des so sehe hat Puig net wirklich ne gue Qualitätssicherung im Hause:D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hatte auch die Puigscheibe Passform war 1A:smilie_f:

Ne mal im ernst schraub die scheibe mal lose und ziehe die wieder ein stück raus denn unten an der Kanzel ist son kleiner pipus da muss das eingeführt werden:)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Irgendwie will meine Kamera nicht mit Windows connecten. Habe mir meine Scheibe mal angesehen. Habe da auch einen kleinen Spalt von 3 mm. Fällt aber nicht soooo auf. Ich finds ok.

Vielleicht wirds gleich noch was mit dem Foto.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja morgen nach berufsschule schnüffel ich mal zur garage heute war nicht machbar meine maus is krank geworden und kam noch nicht dazu ,aber danke für den tip mattze daran hab ich noch nicht gedacht wäre ja ein witz wenn es so wäre
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
so ich hab vorhin nochmal geschaut, unter der kanzel ist wirklich eine art pipus wo man was einklinken könnte als stabilisierung nur ist an der scheibe weder racing noch original was dran das da rein könnte.mir bleibt es rätselhaft wieso die da ein kleinen spalt haben
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
so ich hab vorhin nochmal geschaut, unter der kanzel ist wirklich eine art pipus wo man was einklinken könnte als stabilisierung nur ist an der scheibe weder racing noch original was dran das da rein könnte.mir bleibt es rätselhaft wieso die da ein kleinen spalt haben
du musst die scheibe nur darein schieben ;) ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jetzt bin ich echt verwirrt. wie reinschieben? wo man da hätte was reinschieben können dsa is ja gerade mal daumenbreit aber an der scheibe ist nix dran was darein passt........:gruebel:
 
Thema:

Spalt zwischen Cockpitscheibe und Verkleidung

Spalt zwischen Cockpitscheibe und Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Cockpitscheibe

    Cockpitscheibe: Moin Leute kann mir wer sagen ob die Scheibe vonner hayabusa auch auf die gsxr 750 Srad bj 99 passt würde mich über eure Antworten freuen
  • gemütlich paar mal den Spalter Berg hoch und runter :)

    gemütlich paar mal den Spalter Berg hoch und runter :): So da ich gestern angefangen habe mit Sony Vegas zu experimentieren hier mein 1stes kleines kurzes Video :D für Tipps und...
  • gemütlich paar mal den Spalter Berg hoch und runter :) - Ähnliche Themen

  • Cockpitscheibe

    Cockpitscheibe: Moin Leute kann mir wer sagen ob die Scheibe vonner hayabusa auch auf die gsxr 750 Srad bj 99 passt würde mich über eure Antworten freuen
  • gemütlich paar mal den Spalter Berg hoch und runter :)

    gemütlich paar mal den Spalter Berg hoch und runter :): So da ich gestern angefangen habe mit Sony Vegas zu experimentieren hier mein 1stes kleines kurzes Video :D für Tipps und...
  • Oben