Speedohealer im winter ausbauen?

Diskutiere Speedohealer im winter ausbauen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. 1:Habe einen zahn weniger und darum nen speedohealer verbaut. Heute hat der Tacho nach fahrt Beginn ca 2 Minuten blödsinn angezeigt. 50...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo.
1:Habe einen zahn weniger und darum nen speedohealer verbaut.
Heute hat der Tacho nach fahrt Beginn ca 2 Minuten blödsinn angezeigt. 50 kmh dann plötzlich 0 und dann wieder 168 kmh. Nach 2 Minuten war alles wieder ok. Bin ca 50 gefahren.
Denke dem war zu kalt oder könnt ihr mir das erklären?

2: Wenn man ihn übern winter absteckt und ihn in die warme wohnung gibt dann ist ja das tachokabel unterbrochen.
Stimmt dann im Frühjahr noch alles, km stand usw?
Danke
 
C

Christopher

Gast
1. Könnte helfen den Geschwindigkeitssensor mal zu putzen, ist in der Ritzelabdeckung.

2. Natürlich, warum auch nicht, der Tachostand löst sich nicht in Luft auf.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ahh ok da könnte natürlich dreck drin sein.
Muss man da viel abbauen um dazu zu kommen?
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ja die Ritzelabdeckung... aber wenn man schon so fragt, ists vielleicht besser, das in der Werkstatt machen zu lassen...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Wenn ich ne Anleitung krieg mach ich das selber. Mach sonst auch alles selbst.
Das hab ich halt noch nie gemacht
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Aber schon geil. Bei einer frage heisst es wenn du schon so frägst geh lieber in die Werkstatt.
Dachte dafür ist ein forum da
 
G

Gast6303

Gast
ist kinder leicht ritzelabdeckung ab du brauchst noch nichtmal den kupplungszug abhängen geht so . schrauben lösen aber lege die so hin wie du sie runterschraubst , die dinger sind unterschiedlich lang ! ich lege diese in der form des deckels immer neben mir . dann hast du den magneten oder messer der vorne unten unterhalb des ausrückers sitzt , ist eine kleine imbus schraube dieser verklumpt gerne mal wegen des kettenfetts . diesen abschrauben und vorab reinigen . beim abziehen der ritzelabdeckung drauf achten das der ausrücker der kupplung (ist ein stift innerhalb der abdeckung ) nicht flöten geht . dann spass haben für wenig geld und putzen ;-) . ich hänge die abdeckung immer mit einen kabelbinder einfach auf , die stelle wo der deckel den rahmen berühren kann mit einen tuch schützen . den ausrücker mech. direkt mit etwas fett ( am besten langzeit lagerfett) einschmieren . und alles wieder schön zusammen bauen .
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Liegt meistens am Speadohealer, hatte das auch schon mal. Stecker am Healer sauber machen, gutes Kontaktspray und gut. Dann solltest Du auch noch den Healer -"kasten" etwas vibrationsgeschützt einbauen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Super danke leute. Ralph du meinst die Kontakte am speedohealer selber oder am Kabelbaum im Motorraum?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Am Speedohealer selber, ich glaube mich erinnern zu können, der Vierfachkontaktstecker ;)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Aber schon geil. Bei einer frage heisst es wenn du schon so frägst geh lieber in die Werkstatt.
Dachte dafür ist ein forum da
Naja wenn man bei sowas offentsichtlichen nach einer Anleitung fragt, dann traue ich der Person einfach das nicht zu und bleibe bei meinem Rat mit der Werkstatt...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Naja wenn man bei sowas offentsichtlichen nach einer Anleitung fragt, dann traue ich der Person einfach das nicht zu und bleibe bei meinem Rat mit der Werkstatt...
Habe drehmomentschlüssel in 3 verschiedenen Größen. Mache Öl und filterwechsel, reifenwechsel usw selber.
Ich kann schon einige sachen selber machen.
Aber wo genau der geschwindigkeitssensor sitzt wusste ich nicht. Sorry
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hat doch Christopher doch geschrieben ;)


1. Könnte helfen den Geschwindigkeitssensor mal zu putzen, ist in der Ritzelabdeckung.

2. Natürlich, warum auch nicht, der Tachostand löst sich nicht in Luft auf.
 
Thema:

Speedohealer im winter ausbauen?

Speedohealer im winter ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • Suche Speedohealer Gsxr 750 K6

    Suche Speedohealer Gsxr 750 K6: Falls jemand einen verkauft nehme ich Ihn gerne ansonsten bestelle ich mir den neu. MFG
  • Suche Speedohealer Gsxr 750 K6

    Suche Speedohealer Gsxr 750 K6: Hallo, suche Speedohealer für mein Gsxr 750 K6 es ist nämlich 1 Zahn übersetzt einfach anbieten wenn jemand was hat.......
  • tachokonverter (speedohealer)

    tachokonverter (speedohealer): Habe meine Gsxr 750 k7 kürzer übersetzt, in dem ich vorne ein ritzel mit einem zahn weniger montiert habe. Suche jetzt einen Speedohealer. Hat...
  • tachokonverter (speedohealer) - Ähnliche Themen

  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • Suche Speedohealer Gsxr 750 K6

    Suche Speedohealer Gsxr 750 K6: Falls jemand einen verkauft nehme ich Ihn gerne ansonsten bestelle ich mir den neu. MFG
  • Suche Speedohealer Gsxr 750 K6

    Suche Speedohealer Gsxr 750 K6: Hallo, suche Speedohealer für mein Gsxr 750 K6 es ist nämlich 1 Zahn übersetzt einfach anbieten wenn jemand was hat.......
  • tachokonverter (speedohealer)

    tachokonverter (speedohealer): Habe meine Gsxr 750 k7 kürzer übersetzt, in dem ich vorne ein ritzel mit einem zahn weniger montiert habe. Suche jetzt einen Speedohealer. Hat...
  • Oben