Spiegelglas ausbauen

Diskutiere Spiegelglas ausbauen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädels, Kurze Frage, weiß jemand wie ich das spiegelglas raus bekomme? Gsx-r 750 gr77b 1989 Gruß Kevin
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So wie ich den Spiegel anschaue, bekommt man den Spiegel nicht aus dem Gehäuse, wie bei vielen anderen Modellen auch.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das geht nur, wenn das Gehäuse zerstört wird. Hab ich selbst schon ausprobiert.
Oftmals werden Spiegel Nachbauten in Original Form im Netz für kleines Geld angeboten. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
 
Kevin Resch

Kevin Resch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
14
Das geht nur, wenn das Gehäuse zerstört wird. Hab ich selbst schon ausprobiert.
Oftmals werden Spiegel Nachbauten in Original Form im Netz für kleines Geld angeboten. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
Da geb ich dir recht. Kann ja sein das der eine oder andere es mal geschafft hat
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Glaub ich kaum, da das Glas bei der Fertigung eingesetzt wird, wenn der Kunstoff noch warm und biegsam.
Das untere Loch im Gehäuse ist dazu da, dass das Regenwasser ablaufen kann.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Im Hayabusa Forum haben ein paar das Glas mit einem Dremel an der Kante vorsichtig ausgefräst und nach einbau der Ganganzeige wieder eingeklebt.
Sieht dann so aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
@Binks
Die selbstgebaute Ganganzeige hab ich bei mir im Drehzahlmesser integriert. 👍

IMG_20230527_171315_301_1.jpg


Aber im Spiegel auch eine Möglichkeit diese einzubauen. Nur ist die Frage, wie lange das Spiegelglas geklebt hält. 🤔
 
Thema:

Spiegelglas ausbauen

Spiegelglas ausbauen - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn ausbauen

    Benzinhahn ausbauen: Hallo Zusammen, Ich muss meinen Tank abbauen und der kleine Schlingel hindert mich daran. Ich hab zwar so ein schönes Buch, aber die...
  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Spiegelglas ausbauen

    Spiegelglas ausbauen: Hallo zusammen.. Ich möchte mein Spiegelglas ausbauen.. Hat einer nen Tipp wie ich das gut hin bekomme ohne mir das Glas zu Himmeln?
  • Spiegelgläser (Original) tönen!

    Spiegelgläser (Original) tönen!: Blinkergläser (Original) tönen! Hallo miteinander, Vorerst weg - Suchfunktion wurde benutzt :p Wie oben genannt, hat jemand erfahrung mit...
  • Spiegelgläser (Original) tönen! - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn ausbauen

    Benzinhahn ausbauen: Hallo Zusammen, Ich muss meinen Tank abbauen und der kleine Schlingel hindert mich daran. Ich hab zwar so ein schönes Buch, aber die...
  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Spiegelglas ausbauen

    Spiegelglas ausbauen: Hallo zusammen.. Ich möchte mein Spiegelglas ausbauen.. Hat einer nen Tipp wie ich das gut hin bekomme ohne mir das Glas zu Himmeln?
  • Spiegelgläser (Original) tönen!

    Spiegelgläser (Original) tönen!: Blinkergläser (Original) tönen! Hallo miteinander, Vorerst weg - Suchfunktion wurde benutzt :p Wie oben genannt, hat jemand erfahrung mit...
  • Oben