Spiel im Gasgriff nach rückruf aktion !?

Diskutiere Spiel im Gasgriff nach rückruf aktion !? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich fahre eine gsxr 1000 k7. Ich musste zum wechsel des hauptbremszylinders ( rückrufaktion suzuki ) zum händler. habe mein Baby heute...
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hi Leute,

ich fahre eine gsxr 1000 k7. Ich musste zum wechsel des hauptbremszylinders ( rückrufaktion suzuki ) zum händler.
habe mein Baby heute abgeholt und habe das gefühl dass am gasgriff mehr spiel ist dh ich muss ca 1-2 cm drehen in denen nix passiert, dann erst kommt das gas. Bin mir nicht sicher aber glaube dass es vorher keinen oder zumindest weniger spiel hatte ! auf jeden fall haben sie die griffe ab gehabt. Jemand von euch ne idee worans liegt ? und ob mans selber wieder hinbekommen kann will dem händler eigentlich nicht wegen so einer " lapalie " krumm kommen

Gruß
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ich würde direkt hin und das problem dort mal ansprechen..
ist doch am sinnvollsten, oder?
oder ist es weit weg?
würde aber dann nicht fragen sondern auf doof behaupten, dass es so ist..natürlich im lockeren ton..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ehm..für was hatten die denn die griffe unten? bist du da sicher?
kenne mich nicht aus und hab das auch noch vor mir ^^
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
es geht da wohl um den haptbremszylinder oben am bremshebel nicht den bremszylinder im bremssattel wie ich zuerst angenommen hatte. Insofern würde es sinn machen den Gas griff abzumontieren
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
achsoooo :idea1: gut zu wissen..genau das hab ich bis vorhin auch gedacht..
ist ja ärgerlich, aber bestimmt was ganz simples...wenn man dann ahnung davon hat ^^
ich würd hin!!!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da hat ein gewissenhafter Mechaniker das Spiel im Gas nach Wiedermontage so eingestellt, wie es in den Anleitungen steht. Ich selbst habe es auch lieber fast ohne Spiel. Ganz ohne Spiel ist nicht so gut, da im Zweifel das Gas schon etwas gezogen sein könnte (evtl. auch wegen Temperaturausdehnungen oder anders verlegte Züge...). Dann hätte man ungewollt erhöhtes Standgas, welches dann nicht durch die Standgasschraube nach unten zu regulieren wäre...........ich hole schon wieder zu weit aus :wallbash:

Also, lange Rede, kurzer Sinn: du selbst kannst das Spiel ganz schnell wieder so einstellen, wie du es haben möchtest.
Am Gasgriffgehaüse, wo der Zug herauskommt gibt es dafür eine Art Rändelmutter, an der du drehst. Wenn du die Mutter siehst, dann wird dir schon einleuchten, wie das funktioniert.

Gruß

lomax
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
es geht da wohl um den haptbremszylinder oben am bremshebel nicht den bremszylinder im bremssattel wie ich zuerst angenommen hatte. Insofern würde es sinn machen den Gas griff abzumontieren
Das ist nicht euer ernst??
Wo bitte ist ein bremszylinder am Bremssattel??
Der Bremszylinder (Pumpe) ist die oben am lenkerstummel. Mehr gibt es nicht. und dafür muss der Griff NICHT abmontiert werden!!
2 Schrauben inkl dem lagerbock halten die Pumpe am lenkrohr.

Also wird der Mechaniker das gemerkt haben,und frisch eingestellt haben.


Gesendet von mir....;-)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Ach das weiss doch ich nicht menno :) wenn er sagt bei ihm wurde es getauscht^^ :-p
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ja schon....aber wie geschrieben! Ist nicht so...;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Das ist nicht euer ernst??
Wo bitte ist ein bremszylinder am Bremssattel??
http://abload.de/img/bremsenhinten_064kd5g.jpg bremszylinder im bremssattel ;)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: du selbst kannst das Spiel ganz schnell wieder so einstellen, wie du es haben möchtest.
Am Gasgriffgehaüse, wo der Zug herauskommt gibt es dafür eine Art Rändelmutter, an der du drehst. Wenn du die Mutter siehst, dann wird dir schon einleuchten, wie das funktioniert.
danke ;)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Das ist der Bremskolben!


Gesendet von mir....;-)
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
dann habich was durcheinander geworfen ;9 danke dir
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Joa passt! Hab es auch nicht persönlich gemeint oder sowas!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Zwecks einer Frage möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Und zwar ist bei mir auch, genauso wie vom Themeneröffner beschrieben, ein kleines Spiel am Gas. Ob das vorher auch war kann ich nicht sagen, da ich sie vor der Rückrufaktion noch nicht gefahren bin. Jetzt ist es nur so, ich habe das Standgas noch ein klein wenig erhöhen müssen und somit ist jetzt das Spiel am Gas noch größer geworden.
Kann vielleicht jmd bitte nochmal genau beschreiben wo man das Spiel beeinflussen kann? Ich habe mal nach einer "Art Rändelmutter" ausschau gehalten, hab aber keine gefunden... Falls möglich, kleines Bild wär genial! :)

Edit:
Ich habe eben nochmal nachgesehen, kann das sein, dass man das über eine Mutter seitlich unten macht, in der Nähe wo man auch das Standgas einstellt? Da wo die Bowdenzüge aus ihrem Mantel kommen??:confused:
Ich habe übrigens ne 600 K5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey Kona,
Habe auch grade den Gaszug eingestellt und mich hier belesen...
Das Standgas kannst du auf der linken Seite deines Mopeds unter dem Tank einstellen.
Schau einfach mal in den Spalt zwischen Tank und Rahmen auf der linken Seite, wenn du jetzt Gas gibst, siehst du wie sich die Züge bewegen.
Das Standgas kannst du einstellen, indem du den Anschlag von dem "Rädchen" was sich beim Gas geben dreht, änderst.
Wenn du genau hinschaust siehst du, dass der eine Anschlag eine Schraube ist. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich würde behaupten an dieser Schraube stellt man das Standgas ein.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hey Kona,
Habe auch grade den Gaszug eingestellt und mich hier belesen...
Das Standgas kannst du auf der linken Seite deines Mopeds unter dem Tank einstellen.
Schau einfach mal in den Spalt zwischen Tank und Rahmen auf der linken Seite, wenn du jetzt Gas gibst, siehst du wie sich die Züge bewegen.
Das Standgas kannst du einstellen, indem du den Anschlag von dem "Rädchen" was sich beim Gas geben dreht, änderst.
Wenn du genau hinschaust siehst du, dass der eine Anschlag eine Schraube ist. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich würde behaupten an dieser Schraube stellt man das Standgas ein.
Richtig :D aber er meint nicht das standgas sondern den Griff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja genau, das Standgas habe ich damals noch selber hinbekommen, nur das mit dem Spiel am Gasgriff war mir ein Rätsel. Hat sich aber mittlerweile erledigt, habe als ich wegen etwas anderem mal in der Werkstatt war einfach nachgefragt und die haben es mir gleich gezeigt und eingestellt. (Kam mir mal wieder etwas dümmlich vor... Mutter auf -> "Schraube" drehen -> Mutter zu) :wallbash: :D
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Verdammt ihr habt ja recht. Ich war einfach so begeistert selbst rausgefunden zu haben, wie man das Standgas einstellt, dass ich verpeilt habe richtig zu lesen.


Gaszug einstellen ist tatsächlich ganz einfach!
Hab hier nochmal ein Video gefunden. Bei meiner K4 ist es ganau wie bei der Honda.

http://www.youtube.com/watch?v=QxglqX40-84

Vielleicht hilft es ja künfigen Schrauberlingen =)
 
Thema:

Spiel im Gasgriff nach rückruf aktion !?

Spiel im Gasgriff nach rückruf aktion !? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • Gasgriff Spiel li/re

    Gasgriff Spiel li/re: Hallo, mir ist aufgefallen als ich meinen linken Stummel getauscht habe, das der rechte Gasdrehgriff nach links zum Schalter und rechts zum...
  • Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7

    Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7: Guten Tag erstmal, da ich neu hier in dem Forum bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Hab mir vor kurzem ne schwarze GSXR-600 K7 zugelegt...
  • Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • Gasgriff Spiel li/re

    Gasgriff Spiel li/re: Hallo, mir ist aufgefallen als ich meinen linken Stummel getauscht habe, das der rechte Gasdrehgriff nach links zum Schalter und rechts zum...
  • Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7

    Kupplungseilzug Spiel / Axial-Spiel Gasgriff - 600 K7: Guten Tag erstmal, da ich neu hier in dem Forum bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Hab mir vor kurzem ne schwarze GSXR-600 K7 zugelegt...
  • Oben