Spontane Tour - Meinungen, Tipps, Erfahrungen

Diskutiere Spontane Tour - Meinungen, Tipps, Erfahrungen im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, da ich momentan noch etwas frei habe ist mir die Tage die Idee einer spontanen kleinen Tour gekommen. Ich dachte so an 2-Tage einfach...
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Hey Leute,

da ich momentan noch etwas frei habe ist mir die Tage die Idee einer spontanen kleinen Tour gekommen. Ich dachte so an 2-Tage einfach mal ein wenig durch die Gegend fahren und ein klein bisschen Umgucken, was es hier um Umkreis so für schöne Ecken gibt ;-)

Da bei uns sonst leider alle A)Arbeiten oder B)im Urlaub & weg sind, dachte ich mir ich werde es auch alleine überleben und kann so auch noch mal ein wenig abschalten :)

Ich dachte mir ich schnapp mir mein altes Zelt, schmeiß das in meinen Schlafsack und spann es auf den Soziussitz und fertig, viel braucht man ja nicht & die Versorgungslage ist in Deutschland ja auch so weit, dass ich keine Kilos an Essen mitnehmen wollte.

Meine Frage:

-habt ihr das schon mal gemacht/ an was sollte ich denken/ was noch besorgen (will mir bei Louis noch eine Steckdose fürs Navi holen). Bei so einer "kleine" Tour hier im Land reicht ja ein Minumum an Unterwäsche, Kleidung brauch man ja auch nicht viel, hab ja ne Kombi :D
- Wie viele KM haltet ihr für realistisch? Ich meine bei Tagestouren bin ich auch schon 250km ohne Probleme gefahren, nur was nehme ich bei der Tour als Anhaltspunkt, damit ich meinen "Radius" planen kann? Ich dachte an früh losfahren, vll 150-max 200km. Dann eine schöne "Mittagspause" mit vll nem kleinen Nickerchen irgendwo im Grünen, anschließend nochmal vll 200km und dann irgendwo schlafen
- Zelt kann ich ja einfach irgendwo ins grüne schmeißen und Moped daneben stellen, solange es kein Naturschutzgebiet ist ;)?



BIn für Tipps & Anregungen offen. Klar wäre das ganze ohne Zelt einfacher, aber ist die günstigste und "abenteuerlichste" Variante.


Achja: Start ist in Wiesbaden, also falls jemand nen netten Vorschlag für ne Tour oder ein paar schöne Eckpunkte (einen See, schöne Landschaften oder Ähnliches hat) her damit! Gerne auch per pn.

Fahren wollte ich Mittwoch/Donnerstag oder Donnerstag/Freitag, die Wetterlage gibt es momentan ja noch her ;)

Ich habe leider KEIN Navi (außer im Handy, aber dafür keine Halterung) aber mit ein paar Eckpunkten, Straßen und einer Karte sollte das ganze ja auch möglich sein, haben die Menschen Früher ja auch geschafft so ans Ziel zu kommen.


Mein Wunsch wäre eigentlich nach Österreich und Pässe fahren, bzw. bis Italien (Fernpass, Brennerpass und dann weiter Richtung Gardasee), aber das muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben, dann könnte man auch mit mehreren fahren und ein paar Hotels o.Ä. mit einplanen, wird bei der Strecke clever sein.

lieber Gruß
Nico


Ps. Wollte es nicht zu den Touren stellen, da es ja (noch) kein Bericht ist. Falls es doch besser dort rein soll, einfach verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Wohl keine verrückten hier, die das schon durch haben;)


Egal.

Tour steht (größtenteils)

Da es in Deutschland teilweise ja große Probleme mit Wildcampen gibt und mein Zelt nicht so 100% auf die Gixxe will, wird es eine übernachtung in der Jugendherberge, so spare ich Gepäck


Muss jetzt noch bisschen was schaffen, damit ich morgen & übermorgen fahren kann. Werde nachher mal die grobe ROute Posten.

Habe die reservierung leider erst zu spät abgeschickt, kurz nach 5 und um 5 macht die Stelle an der Herberge zu... Naja hoffe es reicht noch, wenn sie es morgen lesen sonst muss ich mir unterwegs was anderes überlegen, aber das passt schon.
Ich stand heute den Tag über ja schon mit ihnen in Kontakt, da hatten sie noch Plätze Frei. Bekomme für knapp 30€ ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, mit Frühstück! Finde das echt passabel

Herberge liegt am Sorpesee, die Sauerländer kennen ihn vielleicht :)

Werde insgesamt 600km fahren. Sprich 2* 300 pro Tag in etwa.Dann habe ich noch etwas Luft und muss mich nicht quälen
Manche fahren das sicherlich an einem Tag, aber ich will ja auch etwas genießen & abschalten.


lg
 
20th-anniversary

20th-anniversary

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
43
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich find deine Idee gut..Wärste nich so weit weg von mir und hätte ich zeit, dann hätte ich mich mit rangehängt..lass vielleicht paar Bilder von deiner Tour dann hier :)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Genau sowas habe ich auch schon mal überlegt zu machen, da ich bis zum Studienbeginn noch Zeit habe (auch in der Woche) und Freunde, Familie müssen ja natürlich alle arbeiten ;)
Aber ich müsste erstmal extrem weit Anreisen um zu meinen Wunschorten zu kommen (Österreich, Schweiz, Bayern) also quasi schöne Alpenpässe etc., weshalb das dann wahrscheinlich doch nichts wird wegen der Entfernung ;(
Ich denke ich werde mal nächstes Jahr anpeilen, was dann auch besser zu planen ist für Freunde, Familie etc.

Bleibt mir ja nur der Harz für ne kleine Tages/Wochenendtour, aber das ist auch nicht das wahre...

Wünsche dir viel Spaß und berichte mal, gerne auch mit Bilder ;)
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Ja handy wird mitgenommen, hab leider noch keine Actioncam und die Digi-Spigelreflex braucht zuviel Platz :P

Aber mit dem s3 lassen sich ja auch paar passable Bilder schießen :)

Wird sicherlich nicht die letzte Tour sein, ist ja eher zum warm-fahren, freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit paar Leuten aus dem Forum

Edit: Grade die BEstätigung der Jugendherberge erhalten, es kann also nichts mehr schiefgehen. Morgen gg. 8Uhr geht es los, freue mich schon.

Muss nachher nur noch die Route verinnerlichen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
hört sich spannend an, viel spaß dabei ;)
nur ne frage kommt mir auf, du willst bei louis ne kfz 12 volt euro bordsteckdose ( richtiger fachbegriff?:D:D:D:D) kaufen für das navi, welches du nicht hast? musste ich ein wenig schmunzeln und nochmal nachlesen ob du das wirklich so geschrieben hast xD:P
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
die Steckdose war fürs Handy, da ich aber jetzt nicht Zelte, sinder in der Jugenherberge nächtige, spare ich mir das und nehme mein normales Ladegerät mit, Handy sollte ja jeweils einen Tag halten.

Ist eh nur für den Notfall, da ich keine Halterung habe, aber wenn man sich verfranst hat und Karten nicht helfen, dann ist Google Maps sicherlich eine Hilfe :)

Route ist teilweise echt kniffelig, mal sehen ob das läuft, schreibe mir grade wichtige Eckpunkte auf
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Zur Route
... klappt leider grade nicht hier was reinzustellen, weil mein Internet nicht mehr Richtig Möchte.

Start wie gesagt Wiesbaden den Rhein Hoch Bis Koblenz, dann Richtung Altenkirchen, Hamm (Sieg), Krombach, B236, dann an den Sorpesee.

Zurück geht es dann etwas anders.

hoffe das klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
So Leute, bin wieder da :)

@ Mods: Thema kann ins Touren Forum verschoben werden, da passt es jetzt besser hin.


Also vorweg: Bin vor etwa einer Stunde wieder "zuhause" angekommen, ich bin heile, BIke ist heil, keine besonderen Zwischenfälle- soweit so gut :)

Für die, die aus Zeitmangel keine Tour mehr machen können, schreibe ich mal einen kleinen Tourenbericht a la Yoshimura, auch wenn mein Ausflug nicht ganz so spannend ist;)


Los ging es am Mittwoch morgen. Leider nicht ganz pünktlich steige ich um 08:30 Uhr auf meine Bike, der erste Weg zur Tankstelle um die Ecke.
Dort wird für sage und schreibe 6€ der Tank noch einmal randvoll gemacht - dachte eigentlich es wäre weniger drin.

Strahlend blauer Himmel, angenehm warme Sonnestrahlen - ich freue mich auf das, was mir bevorsteht.

Im Rucksack nur das nötigste, unterhose, tshirt, socken und ne Shorts, wenn ich am Abend was essen gehen will, dazu eine kleine Flasche Wasser und ein paar Müsliriegel.

Los geht es, erstmal Richtung Autobahn - zum glück nur wenige KM und das einzige Stück auf der Route - ich HASSE Autobahnen., besonders die A66.
Natürlich stehe ich im Stau in RIchtung Schiersteiner Kreuz - was solls denke ich mir und bahne mir meinen Weg durch den Stau. In Gedanken bei der Tour und dem anstehenden Test für mein "neues" Material:

- der neue X-Lite X-802R, den ich erst vor kurzem gekauft habe
- die neue Lidl Funktionsunterwäsche, die hoffentlich was taugt und nicht juckt ;)
und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich noch nicht auf solchen Strecken getragen habe (Dainese Wave und meine HAndschuhe)

Natürlich beschäftig micht die Route ... finde ich überhaupt alle meine "Ziele" ? In die Kombi habe ich mir ein Word ausdruck gesteckt, auf dem Markante Punkte und Strßen drauf sind, in der Tasche eine Karte und zur Not habe ich ja mein Handy- das muss reichen.

Schnell geht es von der A66 Runter auf die B260 in Richtung Schlangenbad - ich könnte die A66 zwar weiter bis auf die B42 den Rhein entlang, aber da will ich nicht hin - noch nicht.

Etwas Spaß muss ja zum "Aufwärmen" sein, also geht es von der B260 ins Wispertal - von hier komme ich schließlich nach Lorch und dort auf die B42 - das reicht mir und so kann ich noch einige schöne Kurven mitnehmen.
Da der Rücksack nicht so voll ist fährt es sich wie ohne und so bin ich schnell in Lorch, hier auf die B42 den Rhein entlang...

Wunderschöne Landschaft, nur leider fehlen hier die Richtigen Kurven - naja die kommen noch später. So lege ich einige KM zurück, bis ich in St. Goarshausen bin. Eigentlich muss ich weiter in RIchutng Koblenz, aber hier geht es "in die Berge" und ich brauche etwas Abwechslung. Also geht es hoch nach Patersberg.

Bis man dort oben ist muss man sich durch ein wahres Serpentinen-Chaos kämpfen, leider sind die Radien hier so eng und die Fahrbahn teilweise grade mal eine Spur breit, obwohl es hier in beide Richtungen geht. Also eher ein Kampf mit einer SSP, aber gut.

Oben angekommen entschädigt der Ausblick- etwas Sightseeing muss ja auch mal sein:


Anschließend geht es weiter, zurück auf die B42 und hoch nach Koblenz, hinter Koblenz dann ab und Querfeld ein über die L260 und dann die B256 bis nach Oberhonnefeld.. noch nie was von den ganzen Orten hier gehört, aber das Wetter ist schön und die Straßen auch :)

Dann geht es weiter nach Puderbach und hier links auf die L267 noch einen kurvigen Abschnitt mitnehmen auf dem Weg nach Altenkirchen, wo die erste Rast kommt bei Spießbratenbrötchen und etwas Schokolade, nicht sehr nahrhaft, aber lecker.
Leider wird meine "Mittagspause" von nem alkoholiker gestört, der sich an meine Bank in die Sonne setzt und mir seine (Leidens/) Lebensgeschichte erzählt, bei einer flasche Rose, die er sich grade bei Rewe geholt hat - und das um halb 12 Mittags.
Aber eins muss man ihm lassen - nen klasse Zug hatte er drauf, in der prallen Sonne - und so ziemlich alles schon erlebt, was es im Leben so gibt. Trotz kleineren Verständigungsschiwierigkeiten hatte er mich scheinbar schnell ins Herz geschlossen, ich vermute er brauchte mal ein offenes Ohr- auch wenn ich hier eigentlich nur essen wollte.
Nach etwa 10-15 Minuten (einer gefühlten Ewigkeit) beschließe ich meine Mittagspause abzubrechen - wird mir zu bunt hier, am Ende fange ich auch noch mit dem Saufen an und hänge hier fest - so war das ja nicht geplant.

Also lieb verabschiedet und ab aufs Moped und auf Richtung Hamm an der Sieg. Natürlich nicht über die Ausgebaute 256, sondern über die "kleinen " Landstraßen.
Von Hamm über die 256 auf die B62 und entlang der Sieg - bis nach Siegen.

Schöne Strecke mit einigen langgezogenen Kurven, aber auch noch nicht so das wahre. Dennoch sehr schön zu fahren!
Es geht weiter Richtung Krombach, kurz über die B54 und dann auf die 517, der ich bis nach Lennestadt folge - wirklich empfehlensweter Abschnitt, der auch im Internet gerne mal als Route genannt wird.

Hier geht es auf b236 entlang der Lenne, doch nach kurzer Zeit bemerke ich die Fehlende Mittagspause, ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich noch gut in der Zeit liege - außerdem tut mir der Arsch weh, angeblich bin ich seit fast 300km Unterwegs - kann ich gar nicht glauben!

Dann sehe ich ein Schild "Sauerland Pyramiden"... mhm was ist das? Also kurz mal hoch und mir das ganze Angeschaut: Dastehen tatsächlich Pyramiden!
Dort scheint irgendeine Ausstellung drin zu sein, so genau wollte ich es aber nicht wissen, am Ende vom Schotterparkplatz der Pyramiden sehe ich jedoch einen kleinen Feldweg, an dem ein kleines Gestrüpp etwas Schatten wirft:
Das sieht doch aus, als könnte man d0rt etwas Ruhen, also das Moped abgestellt, endlich mal aus der Jacke raus und ab unters "Bäumchen", nach eine Stunde rast und etwa 30 Minuten schlaf konnte es weiter gehen - nachdem ein paar Bilder geschossen wurden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Nun ging es weiter, in Rönkhausen dann endlich in Richtung des Sees/ dem Ort Allendorf, der unterhalb des Sees liegt, und siehe da, die erste "Anständige" Straße

Nach 3 mal Auf- und ab konnte es dann auch wieder weiter gehen, den See entlang und hoch zur Herberge. Super freundlich dort alle und ein klasse Zimmer und das für 30€! (22€ + ca. 8€ Einzelzimmerzuschlag), dafür habe ich alles was ich brauche und am nächsten Morgen noch Frühstück.

Ich dusche, ziehe mich um und laufe an der Straße entang des Sees. Hier sind viele kleine Restaurants/ Imbisse / Eisbuden und es tummeln sich die "Biker". Scheint ein sehr beliebter Platz zu sein, dort stand auch eine Schöne RIZZLA GSX-R :)
Ich wollte mir noch etwas den Ort ansehen doch stellte schnell fest, dass dieser - außer die "Uferpromenade" - wie Ausgstorben ist!

ICh wollte grade zurück um unten am See zu essen, da fiel mir ein altes Hotel auf - hier sieht es gemütlich aus, nicht so viel Trubel, wie am See.

Dort gabs dann Schnitzel und Bier, was sonst, inkl. Einem Edelkorn für die VErdauung. Beim Anschließenden Gespräch mit dem "Mitinhaber und gleichzeitg Kellner" freute ich mich, diesen Ort gewählt zu haben.
Er erklärte mir, dass er früher für das Hotel Motorradtouren geführt hatte und sagte mir, wo ich auf jeden fall noch lang muss, darunter der "Ochsenkopf" (die Strecke ist Sa,So und an Feiertagen für Motorräder gesperrt) und von dort gibt es noch eine weitere Strecke, die ein MUSS ist, wenn man im Sauerland ist. Das Essen hatte sich somit doppelt bezahlt gemacht!

Nach dem Essen gings an den See, wo ein Open-Air Konzert stattfand - warum auch immer. War aber nicht ganz mein Fall also zurück ins Zimmer, die Route für morgen umgeplant und ab ins Bett.

Am nächsten Tag ging es ans Frühstück - schnell etwas reingestopft und um kurz nach 8 sitze ich wieder am Bike. Schnell noch tanken in Hachen und ab Richtung SUndern und dann Richtung Arnsberg.. das ist er also der "Ochsenkopf"
Geile Strecke mit genialen kruven, die Teilweise jedoch nicht ganz ohne sind! Zum Glück war nicht viel verkehr, sodass es nur einige Autos zu überholen gab, damit man "freie Fahrt" hatte.
Am liebsten wäre ich noch einmal zum Hotel, um mich für die Strecke zu bedanken! Genial und genau das, was ich gesucht habe!

Die Bilder der Strecke aus Google sagen denke ich alles - leider habe ich noch keine Cam.

Dann geht es weiter, kurz vor Arnsberg nach Hellfeld - Diese Strecke, "quasi der Ochsenkopf 2" ist wohl nicht ganz so bekannt - wurde mir gesagt, schließt aber direkt an die erste Strecke an.
Hier fühlte ich mich noch wohler, zahlreiche enge Kurven, links - rechts alles dabei, inklusive 180° "Haarnadel" kurz vor ENde.

Einfach nur geil, hier muss ich unbedingt von unten hoch, damit ich die kurve "Außenherum" fahren kann - und so ging es noch einige Male Bergauf und bergab - hier könnte ich bleiben und mein Neid gilt allen Sauerländern!
Irgendwann hatte ich beim hochfahren einen netten Rutscher am Vorderrad, der mich daran erinnerte, dass ich ja noch einige hundert km nach Hause habe und mein Motorrad nicht hier im Wald lassen wollte - also ein letztes mal die Strecke richtung Hellfeld und wieder auf Kurs!

Zurück übers Land nach Allendorf, hier geht noch eine geniale Strecke von Allendorf in Richtung "Plettenberg", einfach mal bei google anschauen- das wollte ich mir aber nicht auch noch geben, zumal ich auch noch ein paar nette Landstraßen vor mir habe.

Den Rückweg schreibe ich morgen auf, Bilder muss ich auch noch einfügen, muss nur gleich nochmal los, kommen aber die tage noch!




Kann aber jetzt schon sagen: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich werde es wieder tun ;-)
Nicht lange überlegen - einfach fahren kann ich euch nur raten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sehr geil geschrieben. Auf sowas hätte ich auch mal Bock. Wenn ich und mein Moped wieder fit sind, denke ich wird sowas auch mal in Angriff genommen
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Sehr nett geschrieben. Hab alles beim ersten Lesen verstanden ;)
Hab auch gehört, dass das Sauerland einige nette Kurven birgt, besonders um Winterberg.
Danke für deine umfangreichen Ausführungen :thumbsup:

Gruß
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Danke:) hatte gerne das ganze mit Bildern aufgelockert bin nur leider jetzt nicht mehr Zuhause und konnte das ganze nicht mehr hoch laden so schnell:-(

Aber wie gesagt ich kann die Tour genau so jedem empfehlen einige schnelle abschnitte dabei mit schön schnellen kurven und dann die oben beschrieben Highlights mit 180grad kehren und schön engen kurven.

Ließ sich auch alles super fahren zwischen drin waren mal schlechte Beläge aber im großen und ganzen alles super!
Bis auf insgesamt zwei rutscher .Vorderrad nichts und die waren noch im Rahmen. Kann da auch nur den s20 lobens... richtig genial grade im "Grenzbereich".
Am Hinterreifen keine Probleme aber da ich noch gedrosselt fahre ist das auch kein Problem, da spielt denle ich jeder reifen mit nur vorne wird es ab und zu "kippelig" aber er meldet sich, bevor er "einknickt" und gibt mir ein echt gutes Gefühl.
Muss aber auch sagen, dass ich mich generell sehr wohl auf meiner Gixxe fühle!

So wo waren wir: also der ganze Bereich des Sauerlandes in dem ich war (aber auch die anderen Ecken der Route) absolut empfehlenswert!

Freue mich schon auf die nächste Tour denke spätestens nächsten Sommer geht es dann in Richtung Alpen/ Italien!
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Hier mal ein paar Impressionen der Tour, wenn auch verspätet...

Ich hoffe mein Internet spielt diesmal mit

Bilder sind in der Reihenfolge der Tour angehängt, sofern ich welche gemacht habe. Sind nur 1-2 Impressionen, wollte nicht ständig anhalten und BIlder machen -> brauche dringend ne GoPro

Komme leider nicht dazu, den restlichen Teil der Tour aufzuschreiben, momentan einfach zuviel um die Ohren :(

Aber ich denke mit den Bildern kann man eh mehr anfangen, als mit dem Rest

Edit_ sehe grade, dass das Forum - trotz sorgfältiger Benennung und Upload in der Richtigen Reihenfolge - die Bilder durcheinander wirft...sry aber denke es geht auch so
 

Anhänge

triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schöner Bericht! Mach das auch jedes Jahr für ein paar Tage. Rauf aufs Bike und ab richtung Südtirol/Trentino.

Bin Anfangs auch mit Zelt unterwegs gewesen mit der Kawa GPZ, aber jetzt mit über 30 bin ich bequemer geworden. Buch mir immer die kleinen Frühstückspensionen dazu. Ist einfach fein am Abend zu duschen und ein frisches Bett und Frühstück zu haben.

Nächster Schritt der Bequemlichkeit wird sein: Anreise mit Hänger :-)
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Danke :)

@ Triplechris:

In etwa das ist auch meine Wunsch Route... Allerdings habe ich bis Füssen, wo die Fernpässe beginnen, über 400km. Sprich ein Tag würde mindestens für die Anreise drauf gehen, zumal ich diese nur ungern komplett über die Autobahn abwickeln möchte. An einen Hänger habe ich auch schon gedacht, alternativ ein kleines Busschen, dann kann man entspannt zu den schönsten Orten fahren und dort dann Spaß haben, ohne zuvor ewig viele KM auf dem Motorrad verbracht zu haben.
Leider fehlt das GEld für den Bus & eine Anhängerkupplung habe ich an meinem Aktuellen Auto nicht (das habe ich schon mehrmals verflucht ;-))

Mal sehen, was da noch kommt.

Da ich aber jetzt (gezwungenermaßen) eine "Mitgliedschaft" bei den Deutschen Jugendherbergen habe (Grundvoraussetzung für eine Übernachtung dort), ergeben sich noch ein paar Möglichkeiten für nette Touren durch Deutschland. ISt recht unkompliziert und nicht teuer (je nach Region, ich habe 22€ für Übernachtung + Frühstück bezahlt, dazu noch 8€ Zuschlag, weil es ein Einzelzimmer war)

Die Mitgliedschaft kostet für unter 26 Jährige 12€ pro Jahr, denke das kann ich verkraften und halte mir dadurch viele Optionen offen, zumal die "Buchung" dr Herbergen auch recht easy ist. Email hin, fragen ob was frei, buchen.
Ging bei mir locker am Abend vor Anreise noch (!)

Aber wenn es runter Richtung Alpen Brenner/Italien geht, gibt es ja zahlreiche weitere Möglichkeiten. Sind ja genung Pensionen da unten, so wie du es auch machst


liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Schöner bericht und ich habs dann in den gewünschten bereich verschoben.
 
Thema:

Spontane Tour - Meinungen, Tipps, Erfahrungen

Spontane Tour - Meinungen, Tipps, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser

    Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser: Fahren am Samstag von Belzig aus über Magdeburg inden Hatz und zum Kyffhäuser falls sich einer anschließen will kann er sich ja gerne melden.:D...
  • Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland

    Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland: Hallo, hat evtl jemand Lust morgen ne spontane Tour richtung Sauerland zu machen? Ich komme aus Dortmund Fahre noch nicht so lang und kenn noch...
  • bielefeld spontan tour 3.9 sa

    bielefeld spontan tour 3.9 sa: tach freunde, will mit nem kumpel morgen wieder ne tour fahren so gegen 14 uhr +- 1 std je nach dem ob jemand mit kommt..! schreibt mir einfach...
  • Tour von Hoya in den Harz

    Tour von Hoya in den Harz: Hab vorhin ne Hayabusa und ne YZF kennen gelernt die mir erzählt haben das morgen früh um halb 8 an der Aral Tanke in Hoya ne Tour mit 80 Möppis...
  • SPONTAN Ostgixxer goes Nordgixxer

    SPONTAN Ostgixxer goes Nordgixxer: So liebe Leute, in ein paar Stunden werde ich spotan die Route BERLIN->Kiel abfahren. Wer möchte, kann sich gerne anschliessen. :) Ich bin noch...
  • SPONTAN Ostgixxer goes Nordgixxer - Ähnliche Themen

  • Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser

    Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser: Fahren am Samstag von Belzig aus über Magdeburg inden Hatz und zum Kyffhäuser falls sich einer anschließen will kann er sich ja gerne melden.:D...
  • Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland

    Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland: Hallo, hat evtl jemand Lust morgen ne spontane Tour richtung Sauerland zu machen? Ich komme aus Dortmund Fahre noch nicht so lang und kenn noch...
  • bielefeld spontan tour 3.9 sa

    bielefeld spontan tour 3.9 sa: tach freunde, will mit nem kumpel morgen wieder ne tour fahren so gegen 14 uhr +- 1 std je nach dem ob jemand mit kommt..! schreibt mir einfach...
  • Tour von Hoya in den Harz

    Tour von Hoya in den Harz: Hab vorhin ne Hayabusa und ne YZF kennen gelernt die mir erzählt haben das morgen früh um halb 8 an der Aral Tanke in Hoya ne Tour mit 80 Möppis...
  • SPONTAN Ostgixxer goes Nordgixxer

    SPONTAN Ostgixxer goes Nordgixxer: So liebe Leute, in ein paar Stunden werde ich spotan die Route BERLIN->Kiel abfahren. Wer möchte, kann sich gerne anschliessen. :) Ich bin noch...
  • Oben