Hallo Leute,
Mein Erfahrungsbericht zum Metzeler Sportec M7RR und der 1000GSXR (eine gefährliche Mischung)
Ich fahre seit 2007 Supersportler,
seit 2010 eine 1000GSXR L0
Druck vorne 2,3 hinten 2,5
Ich habe mir heuer im Sommer den Sportec M7RR gekauft und mittlerweile ca 2000 Km drauf... Profil ist immer noch bei ca. 3,5mm.
Der M7RR hat von Anfang an viel Vertrauen gespendet. Die Kontur passt sehr gut zum Aufstellmoment meiner 1000er.
Mir ist allerdings 1 mal auf einer Passstraße der
Hinterreifen ohne Vorzeichen weggerutscht!
Am 24.09.2014 War ich mit meinem Moped zu ein Paar netten Runden am Pannoniaring aufgebrochen.
Nach 3 Aufwärmrunden bei einer Rundenzeit von 2:28 (ich wollte an dem Tag auch nichts herausfordern) hat mich dann am ende der Kurve 5 erneut mein Hinterreifen ohne die geringste Vorwarnung verlassen, der Reifen
wechselt direkt von vollem Grip direkt zu 0!!!
Mein Heck ist wie auf einem Stück Seife davongeschlittert, ich bin mit einem Highsider vom Moped abgestiegen und vom Aufprall am Asphalt Krankenhausreif geprügelt worden.
mein Fazit: 2 mal hat mich dieser Reifen im Stich gelassen.
Das Tückische am Metzeler Sportec M7RR aber, dass
er keinen Grenzbereich hat und dir kein Vorzeichen gibt, dass du Ihn überforderst dann plötzlich abschmiert und du keine Chance mehr hast. Außerdem ist der Reifen meiner Meinung nach mit der Leistung meiner 1000er überfordert.
Meine Suche nach einer Alternative zu den Bridgestone (wegen Verschleiß) hat somit außer Schmerz und Materialbruch nichts gebracht!!
Mich würde Interessieren ob es auch anderen so gegangen ist?
Am Foto sieht man auch schön die Abrisskante am Reifen
Anhang anzeigen 67376