SRAD 750 - Anderer Krümmer

Diskutiere SRAD 750 - Anderer Krümmer im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hat jemand schonmal einen Krümmer der 600er an die 750er Vergaser gebaut? Die Einspritzer haben das ja schon serienmässig. Und mal abgesehen von...
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hat jemand schonmal einen Krümmer der 600er an die 750er Vergaser gebaut? Die Einspritzer haben das ja schon serienmässig. Und mal abgesehen von dem Flansch für den Pott, jemand vllt. schonmal einen K1-3 Krümmer verbaut? Laut google und dem einem Forum, sollte es sich klanglich verändern, da die K krümmer bedeutend dünner sein sollen.

Also hat jemand erfahrungen mit dem Umbau? Mir geht es nicht um Optik, sondern um Motorlauf und Leistungsentfaltung. Der 600er Krümmer soll ja bei der Einspritzer SRAD das Drehmoment anheben. Durch einen Motorschaden, fahr ich Wiseco Kolben mit einer höheren Verdichtung also Serie, und würde gerne versuchen das volle Potenzial auszuschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Klar,

der Klang ist der Oberhammer und Leistung gibt's bestimmt 10% oben drauf;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wir haben ne K3 Krümmer an ner 750er SRAD(Spritze) verbaut, untenrum verschluckt sie sich etwas aber obenrum geht gefühlt tatsächlich mehr, würde aber raten das ganze aufeinander abstimmen zu lassen, der Gewichtsunterschied ist enorm, die Anlage der K3 wiegt in etwa ein drittel von der SRAD und sieht viel edeler aus, allerdingts baut sie auch etwas tiefer.



FzG
 
C

Christopher

Gast
Bekommst dann das Plaste überhaupt noch gescheit drumrum wenn der tiefer läuft?
Der originale läuft ja schon bündig Verkleidungsunterkante durch den Ausschnitt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Klar,

der Klang ist der Oberhammer und Leistung gibt's bestimmt 10% oben drauf;)
Meinst du den 600er SRAD Krümmer oder von einer 600er k? Falls du das ganze jetzt nicht ironisch gemeint hast ;)

Wir haben ne K3 Krümmer an ner 750er SRAD(Spritze) verbaut, untenrum verschluckt sie sich etwas aber obenrum geht gefühlt tatsächlich mehr, würde aber raten das ganze aufeinander abstimmen zu lassen, der Gewichtsunterschied ist enorm, die Anlage der K3 wiegt in etwa ein drittel von der SRAD und sieht viel edeler aus, allerdingts baut sie auch etwas tiefer.



FzG
ist das nen 600er oder 750er K3 Krümmer? tiefer ist ja eher suboptimal wegen Verkleidung ausschneiden, und abstimmen geht bei nem vergaser bissel schlechter.

Aber vielleicht krieg ich mal günstig was aus der Bucht wo ich basteln kann.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Klar,

der Klang ist der Oberhammer und Leistung gibt's bestimmt 10% oben drauf;)
Meinst du den 600er SRAD Krümmer oder von einer 600er k? Falls du das ganze jetzt nicht ironisch gemeint hast ;)
Ich interpretiere da doch recht deutlich Ironie rein.;)


ist das nen 600er oder 750er K3 Krümmer? tiefer ist ja eher suboptimal wegen Verkleidung ausschneiden, und abstimmen geht bei nem vergaser bissel schlechter.

Aber vielleicht krieg ich mal günstig was aus der Bucht wo ich basteln kann.

Ist von ner Kilo K3, bei ebay bekommste die hinterhergeschmissen, ob die Verkleidung danach noch passt weis ich nicht, bei uns sind keine mehr dran:D, wobei selbst wenn die Verkleidung kann man ja bearbeiten das es passt, und warum sollte man Vergaser nicht neu abstimmen können?
Krümmer passen von den Kilogixxen bis K4, von den kleineren weis ich nicht, würde vielleicht auch passen aber haben wir nie probiert.

FzG
 
Thema:

SRAD 750 - Anderer Krümmer

SRAD 750 - Anderer Krümmer - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben