SRAD geht aus im Seitenständer im Leerlauf

Diskutiere SRAD geht aus im Seitenständer im Leerlauf im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einigen Tagen, geht mir die Maschine ständig aus im Leerlauf, wenn ich den Seitenständer ausklappe. Das ist insofern lästig, dass...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hallo,

seit einigen Tagen, geht mir die Maschine ständig aus im Leerlauf, wenn ich den Seitenständer ausklappe.

Das ist insofern lästig, dass ich die Maschine warmlaufen lassen möchte im Leerlauf, während ich mir die Klamotten überzieh.

Krieg den Leerlauf sowieso generell schwer rein, fahre erst seit einer Woche, die Leerlauflampe leuchtet auch nur selten.

Kann das alles zusammen hängen, oder warum geht mir die aus?
Ich bin 100% im Leerlauf, wenn ich die Kupllung loslasse rollt sie keinen centimeter...:(
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Vermute mal das sie ausgeht weil der leerlauf nicht richtig drinn ist (bzw. das nicht gemeldet wird). Leerlaufgeber, hat en Wackler. Oder was Mechanisches.

Leerlaufgeber, sasgt der elektronik das der Leerlauf drinn ist. Das ist Ein Kontaktsensor am Getriebegehäuse. Das sie im Stand ausgeht liegt vermtl. daran das die elektronik denkt der Leerlauf wäre draußen. es is so ne Antiidiotensicherung. Die Läuft nur aufm Ständer mit Kupplung gezogen oder Leerlauf drinn, ansonsten geht sie ebend aus.

und leerlauf drinn, begreift die elektrik ebend über den sensor. Variante 2 wäre der Leerlauf geht nicht richtig rein (mechanisch dann warum auch immer).


Das du den Leerlauf schwer reinkriegst, wäre klar wenn das Lämpchen en wackler hat. Am besten mal mit der Hand suchen, und wenn er sich gut einlegen lässt, liegts wohl an dem Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SRAD geht aus im Seitenständer im Leerlauf

SRAD geht aus im Seitenständer im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine 750er SRAD geht nicht an .

    Meine 750er SRAD geht nicht an .: Ich bin ab und zu kuvenwetzen gewesen und hab 1500 km verfahren . Ich habe meine GR7DB schon die Gabelholme un 1.02 cm weiter durchgesteckt damits...
  • Bj. 00 SRAD geht immer während der Fahrt aus

    Bj. 00 SRAD geht immer während der Fahrt aus: Hallo zusammen, wie schon oben erwähnt geht meine 600er SRAD immer mal wieder während der Fahrt aus als hätte ich den Killschalter betätigt...
  • SRAD Einspritzer geht beim Abtouren aus

    SRAD Einspritzer geht beim Abtouren aus: Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an meiner SRAD (Bj. 98 Einspritzer). Es handelt sich um die offene Version (ca. 135 PS) mit...
  • GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?)

    GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?): Hallo, habe aktuell folgendes Problem. Nachdem die Maschine länger (einige Monate) stand ging sie unerwartet gar nicht an, Anlasser dreht...
  • GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine 750er SRAD geht nicht an .

    Meine 750er SRAD geht nicht an .: Ich bin ab und zu kuvenwetzen gewesen und hab 1500 km verfahren . Ich habe meine GR7DB schon die Gabelholme un 1.02 cm weiter durchgesteckt damits...
  • Bj. 00 SRAD geht immer während der Fahrt aus

    Bj. 00 SRAD geht immer während der Fahrt aus: Hallo zusammen, wie schon oben erwähnt geht meine 600er SRAD immer mal wieder während der Fahrt aus als hätte ich den Killschalter betätigt...
  • SRAD Einspritzer geht beim Abtouren aus

    SRAD Einspritzer geht beim Abtouren aus: Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an meiner SRAD (Bj. 98 Einspritzer). Es handelt sich um die offene Version (ca. 135 PS) mit...
  • GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?)

    GSX-R SRAD 600 geht aus und nicht wieder an (Vergaser?): Hallo, habe aktuell folgendes Problem. Nachdem die Maschine länger (einige Monate) stand ging sie unerwartet gar nicht an, Anlasser dreht...
  • Oben