A
AlterEgo
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
wie schon oben erwähnt geht meine 600er SRAD immer mal wieder während der Fahrt aus als hätte ich den Killschalter betätigt. Komisch ist dabei, das ich ihn nur wieder anbekomme wenn ich schnell in den Leerlauf schalte und dann funktioniert der E-Starter wieder. In einem anderen Gang garnicht. Ist nur etwas doof dann bei etwa 80 kmh wieder die Gänge hoch zu schalten, da hört man schon das es dem Getriebe nicht gefällt.
Wie schon hier überall gelesen liegt auch mein verdacht an dem Seitenständer Sicherungschalter. Den hatte ich oberföächlich gereinigt und schön mit WD40 eingefettet und gefühlte 1000 mal rein raus gedrückt damit er überall richtig schmiert. Hat leider nichts gebracht.
Eben hab ich ihn hochgebockt auf Montageständer weil ich gestern was hier wegen der Feder gelesen habe. Wenn ich den Ständer dann langsam runterzieh beginnt die Feder erst etwa bei 10-15 Grad fester zu werden. Also dann merkt man erst einen Wiederstand der Feder. Wenn ich den Ständer nur so bisschen runterzieh und loslasse springt er nicht immer komplett nach oben also könnte das doch Indiz sein das es an der Feder liegen muss oder? Das Gelenk des Ständers hab ich nun auch nochmal saubergemacht und gefettet weil ich hier gestern gelesen hab das haette einer in der Werkstatt gefettet und dann gings auch ohne neue Feder bestellen.
Was mich aber extrem wundert ist, das dies erst begonnen hat vor zwei Wochen nachdem ich hinten links die verkleidung abgebaut hatte. Der Vorbesitzer hatte LED Rückleuchten verbaut die andauernd nen Wackler hatten. Deshalb aufgeschraubt und kabel geprüft. Da war natürlich ein Kabel locker. Dabei hab ich die ganzen Kabelbäume die dort waren ein bisschen hin und herziehen müssen um sie richtig zu positionieren damit sie nicht unter der Verkleidung raushängen und/oder irgendwo im Weg sind. natürlich auch einen anderen Kabelbaum der nichts mit dem Rücklicht zutun hatte.
Erst dachte ich das vlt dort einer der Kabel was mit dem Ständersicherungsschalter oder Neutralsensor oder sonost was zutun hatte und ich dort womöglich auch nen Kabel gelockert oder gebrochen habe. hab aber keine Ahnung ob dort die Kabel überhaupt verlaufen.
Könnte mir dabei vlt jemand helfen? Liegt es vlt doch nur an dem Ständer selbst? An der Feder oder doch an den Kabeln?
Das Suspekte ist ja dads es erst angefangen hat seitdem ich an den Kabeln rumgemacht hab. (
wie schon oben erwähnt geht meine 600er SRAD immer mal wieder während der Fahrt aus als hätte ich den Killschalter betätigt. Komisch ist dabei, das ich ihn nur wieder anbekomme wenn ich schnell in den Leerlauf schalte und dann funktioniert der E-Starter wieder. In einem anderen Gang garnicht. Ist nur etwas doof dann bei etwa 80 kmh wieder die Gänge hoch zu schalten, da hört man schon das es dem Getriebe nicht gefällt.
Wie schon hier überall gelesen liegt auch mein verdacht an dem Seitenständer Sicherungschalter. Den hatte ich oberföächlich gereinigt und schön mit WD40 eingefettet und gefühlte 1000 mal rein raus gedrückt damit er überall richtig schmiert. Hat leider nichts gebracht.
Eben hab ich ihn hochgebockt auf Montageständer weil ich gestern was hier wegen der Feder gelesen habe. Wenn ich den Ständer dann langsam runterzieh beginnt die Feder erst etwa bei 10-15 Grad fester zu werden. Also dann merkt man erst einen Wiederstand der Feder. Wenn ich den Ständer nur so bisschen runterzieh und loslasse springt er nicht immer komplett nach oben also könnte das doch Indiz sein das es an der Feder liegen muss oder? Das Gelenk des Ständers hab ich nun auch nochmal saubergemacht und gefettet weil ich hier gestern gelesen hab das haette einer in der Werkstatt gefettet und dann gings auch ohne neue Feder bestellen.
Was mich aber extrem wundert ist, das dies erst begonnen hat vor zwei Wochen nachdem ich hinten links die verkleidung abgebaut hatte. Der Vorbesitzer hatte LED Rückleuchten verbaut die andauernd nen Wackler hatten. Deshalb aufgeschraubt und kabel geprüft. Da war natürlich ein Kabel locker. Dabei hab ich die ganzen Kabelbäume die dort waren ein bisschen hin und herziehen müssen um sie richtig zu positionieren damit sie nicht unter der Verkleidung raushängen und/oder irgendwo im Weg sind. natürlich auch einen anderen Kabelbaum der nichts mit dem Rücklicht zutun hatte.
Erst dachte ich das vlt dort einer der Kabel was mit dem Ständersicherungsschalter oder Neutralsensor oder sonost was zutun hatte und ich dort womöglich auch nen Kabel gelockert oder gebrochen habe. hab aber keine Ahnung ob dort die Kabel überhaupt verlaufen.
Könnte mir dabei vlt jemand helfen? Liegt es vlt doch nur an dem Ständer selbst? An der Feder oder doch an den Kabeln?
Das Suspekte ist ja dads es erst angefangen hat seitdem ich an den Kabeln rumgemacht hab. (