SRAD - Geweih zwingend erforderlich?

Diskutiere SRAD - Geweih zwingend erforderlich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe eine Frage. Und zwar werde ich meine kaputte SRAD wahrscheinlich für die Rennstrecke umbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo,

Ich habe eine Frage. Und zwar werde ich meine kaputte SRAD wahrscheinlich für die Rennstrecke umbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, als ich die Kanzel etc abgebaut habe (Spiegel und co) ist mir aufgefallen, dass das Geweih eigtl. nur dafür "sorgt" das die Spiegel nicht flattern. Wenn man also sowieso keine Spiegel dran hat, braucht man da das Geweih unbedingt? Die Schrauben für die Spiegel haben ja auch nichts mit der Scheibe zutun, von daher bleibt das einfach frei.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ja, bin mal ohne Geweih und Spiegel gefahren. Da fängt die Kanzel an zu flattern. Also der obere Teil.
Das Geweih dient hier also auch zur Stabilisierung!

Grüße
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hmm alles klar. Danke!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Von Harris gibt es aber einen schönen Halter der von der Kanzelhalterung (da wo der Tacho drauf ist) weggeht und innen an der Kanzel hoch.
Also bei weitem nicht so auffällig wie der Originale. Allerdings findet man den sehr selten. Bin auch schon länger auf der Suche nach so einem ^^
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Naja, mich störts ja nicht. Das Problem is wenn du die SPiegel abbaust hat man kein Gewinde mehr um das Geweih festzuschrauben.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kannst ja einfach mit Schraube und Mutter machen. Aussen dann halt irgendwie schön Abdecken oder Schwarze Schrauben/Muttern verwenden oder irgendwas in dieser Art.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Habe vor kurzem einen von Sebimoto verkauft, ist eigentlich fast das gleiche wie von Harris.

Gibts auch noch neu zu kaufen das Teil.
blaharacingparts
 
Thema:

SRAD - Geweih zwingend erforderlich?

SRAD - Geweih zwingend erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Suche Gsxr 600 srad kanzel geweih

    Suche Gsxr 600 srad kanzel geweih: Suche das Geweih für die Kanzel gsxr 600 srad Bj98
  • K1 Geweih an die SRAD

    K1 Geweih an die SRAD: hey leute bin neu hier und wollte mal fragen ob man das geweih der k1 irgendwie an die srad bekommt so dass dieses hässliche geweih vorm lenker...
  • SRAD Geweih richten?

    SRAD Geweih richten?: Hallo, ich bin am Sonntag mit meiner SRAD gestürzt. Folgende Teile sind defekt: Verkleidung - bei Ebay bestellt Scheibe - Louis Kühler - bei...
  • Suche Geweih und Luftführung für SRAD

    Suche Geweih und Luftführung für SRAD: Alt. Erledigt.
  • Suche SRAD Geweih

    Suche SRAD Geweih: Moinsen, suche ein Geweih (das für die Spiegelhalterung) für meine SRAD. Bietet einfach mal alles an, danke! Gruß Benedikt
  • SRAD Geweih - Ähnliche Themen

  • Suche Gsxr 600 srad kanzel geweih

    Suche Gsxr 600 srad kanzel geweih: Suche das Geweih für die Kanzel gsxr 600 srad Bj98
  • K1 Geweih an die SRAD

    K1 Geweih an die SRAD: hey leute bin neu hier und wollte mal fragen ob man das geweih der k1 irgendwie an die srad bekommt so dass dieses hässliche geweih vorm lenker...
  • SRAD Geweih richten?

    SRAD Geweih richten?: Hallo, ich bin am Sonntag mit meiner SRAD gestürzt. Folgende Teile sind defekt: Verkleidung - bei Ebay bestellt Scheibe - Louis Kühler - bei...
  • Suche Geweih und Luftführung für SRAD

    Suche Geweih und Luftführung für SRAD: Alt. Erledigt.
  • Suche SRAD Geweih

    Suche SRAD Geweih: Moinsen, suche ein Geweih (das für die Spiegelhalterung) für meine SRAD. Bietet einfach mal alles an, danke! Gruß Benedikt
  • Oben