Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht

Diskutiere Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht im Probleme Forum im Bereich Technik; Moinsen. Seit 2 Tagen habe ich ein stärker werdendes Problem mit meiner GSXR-600. Ich starte mit Choke, fahre normal los. Sofern ich nach einer...
Multimagdeburger

Multimagdeburger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
5
Ort
Dahlenwarsleben
Motorrad
-Gsx-R 600 (srad)
Moinsen. Seit 2 Tagen habe ich ein stärker werdendes Problem mit meiner GSXR-600. Ich starte mit Choke, fahre normal los. Sofern ich nach einer Weile anhalte und auf z.B. Leerlauf schalte, klackert es lauter und das Standgas schwankt ziemlich. Vorgestern ist sie dann mitten in der Fahrt beim Gangwechsel ausgegangen und konnte nach dem Neustart nur mit ständigen Gasgeben am Leben gehalten werden. Im Stadtverkehr war sie immer kurz vorm absterben...als ich dann freie Fahrt hatte, lief sie wieder normal und machte keine Mucken mehr. Heute wieder das Problem. Sie ging an der Ampel einfach aus (im Leerlauf) und hielt das Standgas nicht (hatte ich zuvor bereits leicht erhöht). Dazu dieses klappernde Geräuch wenn man ausgekuppelt hat (was wieder verschwindet, wenn man die Kupplung zieht). Ich habe dann am Verstellrad des Kupplungshebels in beide Richtung gedreht und auf eine positive Änderung gehofft; leider kam es anders als erhofft. Sie ging aus. Springt aktuell kaum bis sehr schlecht an und kann nur mit ordentlich Gas am Leben gehalten werden.

Ps: Sie riecht auch seit einigen Tagen leicht nach Sprit. Flecken sind aber keine unterm Bike. Luftfilter hatte ich vor einer Woche getauscht und seit dem nicht mehr in den Kasten geguckt.

Ich hänge jetzt auf Arbeit rum und drücke mir selbst die Daumen, dass ich nachher Problemlos nach Hause komme. Für Tipps bin ich dankbar.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie siehts denn mit Lufti, Kerzen, Krafstoffilter aus?
Wann wurde der Gaser das letzte mal überprüft, sprich gesäubert und Synchronisiert?

Das Geräusch beim Kuppeln würde ich jetzt richtung Schaltgabel, Schalttrommel/Walze sagen.
Aber das ist mehr geraten, den Geräusche über Ferndiagnosse ist schwer zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Schonmal den Tank hochgenommen?Und dann vergessen darauf zu achten ob ein Schlauch geknickt ist?Ist das Standgas korrekt eingestellt?Wie alt ist der Sprit?Alle Leitungen vom und zum Tank kontrolliert?Vielleicht ist die Tankbelüftung verstopft!
bitte alles kontrollieren! Das klackern kann ich nicht deuten!
 
Multimagdeburger

Multimagdeburger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
5
Ort
Dahlenwarsleben
Motorrad
-Gsx-R 600 (srad)
Also der Lufti ist vor einer Woche neu reingekommen. Vor 4 Wochen hatte ich den Tank ab weil ich nach einer Drosselung gesucht hatte (ohne Erfolg). Ob jetzt ein Schlauch eingeklemmt ist, muss ich heute Nachmittag schauen..die Idee hatte ich auch bereits. Ich hoffe nur, dass ich von hier noch wegkomme.

Das komische ist eben, dass sie ausgeht, sofern ich auskuppel...und das auch in der Fahrt.

Kerzen und Kfst-Filter hab ich noch nicht geprüft, Vergaserreinigung wurde in meinem Besitz ebenfalls noch nicht gemacht. Benzin ist neu (vom Wochenanfang und Super Plus).

Was könnte mit der Schaltgabel/Trommel etc sein? Kann ich irgendwas ausschließen oder speziell nach etwas suchen ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schalttrommel bzw. Gabel eingelaufen, das kannst nur prüfen wenn alles zerlegt ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Davor gilt natürlich alles andere auszuschliessen.
Net das du das Getriebe zerflügst und das Geräusch kommt wo anders her!
 
Multimagdeburger

Multimagdeburger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
5
Ort
Dahlenwarsleben
Motorrad
-Gsx-R 600 (srad)
Nein, da wag ich mich nicht ran. Erstmal werd ich grob untersuchen ob ich Laie was finde...danach müssen dann wohl die mit Ahnung und Gierschlund ran :-(
 
Thema:

Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht

Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???

    SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???: Tach Zusammen, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner SRAD 750 Bj.96! Wenn der Motor kalt ist läuft alles super, aber wenn der Motor...
  • GSX - R 600 SRAD Anlasserrelai klackert wie blöd

    GSX - R 600 SRAD Anlasserrelai klackert wie blöd: Hallo liebes Forum, ich hab da ein Problem mit meinem Anlasserrelai und zwar, geht das immer auf ein und aus wodurch es wie blöd klackert und der...
  • GSX - R 600 SRAD Anlasserrelai klackert wie blöd - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???

    SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???: Tach Zusammen, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner SRAD 750 Bj.96! Wenn der Motor kalt ist läuft alles super, aber wenn der Motor...
  • GSX - R 600 SRAD Anlasserrelai klackert wie blöd

    GSX - R 600 SRAD Anlasserrelai klackert wie blöd: Hallo liebes Forum, ich hab da ein Problem mit meinem Anlasserrelai und zwar, geht das immer auf ein und aus wodurch es wie blöd klackert und der...
  • Oben