SRAD läuft nach Wideraufbau nicht richtig

Diskutiere SRAD läuft nach Wideraufbau nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit :) Meine kleine (SRAD 750 bj.99 also Einspritzer!) läuft nach Wiederaufbau nicht richtig... Kurze Geschichte: Motor war platt...
mugge

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Supergixxer
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Mahlzeit :)

Meine kleine (SRAD 750 bj.99 also Einspritzer!) läuft nach Wiederaufbau nicht richtig...
Kurze Geschichte: Motor war platt, austauschmotor gekauft und gestern alles Fertig gemacht (verkabelt angeschlossen usw...) dann der erste Probelauf.. Sie springt relativ Schwer an (bissle gas geben und sie läuft) Dann schießt des standgas aber meistens auf 4000 umdrehungen, wenn ich die standgas schraube runterdreh dann pendelt sie sich meistens wieder auf ein vernünftiges Standgas ein, sie nimmt auchs gas gut an und geht nicht aus wenn man am Gas zieht... es sind eben nur die startschwierigkeiten...
Jemand ne Idee??

Achja: ich hätte dann noch zwei Fragen... der Einspritzer tank hat unten von der Benzinpumpe einen Dicken schlauch, der geht ja auf die Kraftstoffleiste der Einspritzanlage, und einen mehr oder weniger gleich dicken Schlauch, der auf den Benzindruckregler geht (vllt wars auch anderstrum, die kann man jedenfalls nicht vertauschen) JETZT meine frage :D auf der Rückseite des Tanks sind noch zwei Dünne schläuche, ähnlich wie Unterdruckschläuche... WO gehn die hin? Ins freie? sehn für mich aus wie "Überlaufschläuche" oder Ähnliches..

Für jeden Rat dankbar :)
 
_Redy_

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Gixxer
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Wegen der Startschwirigkeiten habe ich leider keine Idee.
Aber zu den dünnen Schläuchen eins ist die Tankentlüftung und das andere der Überlauf. Einfach irgendwo ins freie legen, am besten nicht direkt vors Hinterrad.

Hast du da zufällig ne gute Adresse für Austauschmotoren? Meinen hats grade eventuell auch zerlegt.
 
mugge

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Supergixxer
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Werd wohl mal das Ventilspiel messen und die Drosselklappen neu synchronisieren..

Wegen dem Motor... Kein plan, ich hatte meinen von eBay. Mit den schläuchen hab ichs mir fast gedacht, liegen bei mir auch im Freien^^.

Noch eine Frage: Der kleine Dünne Schlauch vom Kühler (der unterm Kühlerdeckel) geht doch zur Unterseite Ausgleichbehälter oder?
Dann Zwischen Zylinder 2 und 3 ist im Unterdruckschlauch ein T-Stück, des geht doch zu dem Sensor der am Luftfiltergehäuse angeschraubt ist?
Am Vierten zylinder(drosselklappe) ist auch ein Unterdruckanschluss, was wird da angeschlossen?
 
N

Nitro Chris

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Hast du alte oder neue Kerzen verwendet? Würde erstmal ne ordentliche Runde fahren damit sich die ganzen Motorkompnenten wieder richtig einlaufen können weisst ja net wie lange der Motor stillgestnden ist.
 
Dreas

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Racegixxer
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Also ich denke das der Bowdenzug zu sehr gespannt ist, entspann den mal etwas und versuch es dann nochmal.

FzG
 
mugge

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Supergixxer
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Des könnts auch sein, bin aber der Meinung den Seilzug so eingestellt zu haben dass die Drosselklappen definitiv zu sind...
 
mugge

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Supergixxer
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:) Gleich morgen früh nachm Frühstück hehe

Noch ne Frage :D Wie groß ist der Unterschied vom Ölstand (also in dem kleinen Guggloch an der linken seite) zwischen KALTEM und WARMEN motor?
 
mugge

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Supergixxer
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So... Alles nach Werkstatthandbuch eingestellt, Gaseilzug, Gasrückholzug und Kupplung!

Jetzt war ich der Meinung er läuft auch nicht SOO rund, klingt wie wenn er nur auf 3 Pötten laufen würde

Wie isn die Zylinderreihenfolge? In Fahrtrichtung is Links 1 und ganz rechts 4 oder?
Jedenfalls hab ich dann mal Ohne lufigehäuse angelassen und an jeder Drosselklappe entsteht Unterdruck, nur an der vom 4ten Zylinder nicht... Auch das Krümmerohr vom vierten Zylinder lässt sich Problemlos anfassen, während die anderen so Heiss sind dass ich mir sofort die Finger verbrenn... Seh ich das richtig dass kein Unterdruck ensteht weil in diesem Zylinder keine Zündung stattfindet?
Oder doch was schlimmeres ( Ventile undicht?, wobei ich den Motor ja zerlegt hatte und ich die Ventile auf dichtheit geprüft hab...)
Werd jetzt mal 4 neue Zündkerzen reinschrauben...

Brauch nur kurz ne Antwort: Kann es wirklich daran liegen dass keine Zündung stattfindet und deswegen auch kein Unterdruck entsteht?
 
mugge

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Grad mal neue Kerzen gekauft, morgn mal Einbauen und hoffen dass se dann rund läuft und nicht bockt... sonst noch wer ne Idee ??
 
Frank

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Racegixxer
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Brauch nur kurz ne Antwort: Kann es wirklich daran liegen dass keine Zündung stattfindet und deswegen auch kein Unterdruck entsteht?
Der Unterdruck entsteht durch die Kolbenbewegung und nicht durch die Zündung. Du solltest mal die Kompression messen, aber wenn die Ventile dicht sind ist was anderes faul.
 
Fabi

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Haste die Drosselklappen jetzt schon synchronisiert?
Grüße
 
mugge

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macht ned allzuviel sinn wenn am vierten zylinder kein Unterdruck entsteht? ^^
 
mugge

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So... hab gestern gesehn dass an dem Zylinder, der kein Unterdruck aufbaut, Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock austritt... werd den Kopf nochmal runternehmen...
 
mugge

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Supergixxer
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Tobsuchtsanfall -.-
Da ich hab vermutet hab das eventuell der Kopf nicht richtig plan aufliegt oder whatever, hab ich den Ventildeckel nochmal abgenommen, Nockenwellen raus und geprüft ob die schrauben des zylinderkopfs richtig angezogen sind... nunja, alles wieder eingebaut UND NUN SPRINGT SIE GARNICHTMEHR an...

Wieso ? Ich mein Vorher is sie ohne zu zicken SOFORT angesprungen, lief halt nur auf drei Töpfen... und nun startet sie garnichtmehr... Sie klingt als würde sie immer KURZ vorm starten sein, aber dann doch nicht^^
Steuerzeiten bin ich mir eigentlich zu 100% sicher dass ich sie richtig eingestellt hab... Motor auf OT gedreht, Auslassnockenwelle mit Markierung 1. auf Planfläche ventildeckel und dann zwischen markierung 2 und 3. der einlasswelle 15 zähne... alles mit kabelbindern festgemacht und dann den steuerkettenspanner eingebaut, anschließend nochmal überprüft...

Motor lässt sich auch von hand sauber durchdrehen(ventile sitzen also nicht auf) Zündfunke und Sprit bekommt sie auch ...
Grrrrr
 
Frank

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Bist du dir mit den Steuerzeiten wirklich sicher? Ansonsten mess nochmal Kompression. Hattest du eine neue Kopfdichtung verwendet? Da gibt es 2 verschiedene. Bei mir hatte eine neue Kopfdichtung auch schonmal das Wasser durchgelassen :mad:
 
mugge

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ja neue Dichtung, und der motor lief ja scho mit der^^ aber daser nu garnichtmehr anspringt...
ich kanns mir echt nur erklären dass was mit den Steuerzeiten ned stimmt weil Sprit und zündfunke is definitiv da! (klingt nur so als würd der zeitpunkt ned stimmen weil du hörst ausm auspuff wie se zünden will und abundzu kommt auch ne fehlzündung ausm krümmer)
Ich bin mir eigentlich zu 100000% sicher, wie gesagt hab die kette extra mit nem kabelbinder festgemacht, steuerkettenspanner rein, kabelbinder weg, paarmal von hand durchgedreht und nochmal überprüft... werd des aber auch nochmal anschauen ...
Heute leider nicht dazugekommen :(


EDIT: Komme grad aus der Werkstatt... ALSO steuerzeit konnt ich nimmer checken weil war zufaul die obere Gleitschiene von der Steuerkette zu entfernen^^
Was ich aber bis jetzt gesehn habe: Wenn der Motor auf OT gedreht ist, dann ist die Markierung 1 nicht 100% bündig mit der Dichtfläche, sie ist (geschäzt) 5-10° gegen Uhrzeigersinn verdreht... aber dass sie dann nichtmehr anspringt? Habe schon gehört dass sie mit einem Zahn versatz noch anspringt...
 
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