SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!?

Diskutiere SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus, spiele seit dem Rutscher mit dem Gedanken meine SRAD neu zu gestalten. Da die rechte seite tiefere Kratzer hat, hab ich mir auf ebay...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,
spiele seit dem Rutscher mit dem Gedanken meine SRAD neu zu gestalten. Da die rechte seite tiefere Kratzer hat, hab ich mir auf ebay günstig eine neue geholt. Ich hoffe die kommt bald und siehst auch so gut aus wie auf dem Foto... .
Hab so an matt Grau gedacht mit weißen oder Orangen Dekor.
Mein Photoshop können ist leider sehr eingeschränkt. Ich kann zwar die Verkleidung ausschneiden, aber da meine so viele Verschieden Farben hat nicht einheitlich Färben.
Ich wäre dankbar wenn mir vielleicht hierzu jemand Tipps geben könnte. Oder jemand seine einfärbige SRAD von der Seite Fotografieren kann und mir das Bild schickt ^^
Bzw, vielleicht stellt ihr eure lieblings SRAD's hier mal rein, damit ich einen Gedanken Anstoss hab.
Durchforste selber schon die Galerie + das word wide web nach guten Fotos.

Greetings, Ar3s
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Vieleicht kannst du damit was anfangen nur doof mit dem Weiß in Weiß


Uploaded with ImageShack.us

Grüße Ole
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Schick Ole aber der Auspuff ist doch net Original So :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kann ich auf jedenfall schonmal was anfangen damit. Besser als das was ich bisher hatte ^^ Besonders weils auch die rechte Seite ist und ich da den Auspuff vielleicht auch noch irgendwie dranbastlen kann. Mal schauen was dabei rauskommt. Wird aber noch bisschen dauern bis ich da vielleicht mal ein herzeigbares Ergebnis geschaffen habe.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hehe Nils das is der Neue SupershortyGP das Bild is schon älter aktuell sieht meine so aus:


Uploaded with ImageShack.us
Deswegen werd ich mir auch mal was neues überlegen :D

grüße Ole
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hehe, die Kratzerbildung kenn ich. Hat eine recht starke ähnlichkeit mit meiner. Allerdings noch einen Tick härter, meine kam Glücklicherweise, bzw dank Sturzpads etwas glimpflicher davon.
Sonst noch keiner irgendwelche Ideen oder gute SRAD Bilder zur Hand? :/
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
srad.jpg

Halt einfach matt schwarz ^^ .. steht net jedem Bike
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Gefällt mir sehr gut in Matt Schwarz. Hatte ich bis jetzt auf der SRAD noch nicht gesehen. Ich find sie wirkt dadurch ja fast schon "schlank". Zumindest für so eine Dicke Lady.
Weißt du welche Farbe das genau ist? Wirkt für mich jetzt irgendwie sehr hell..... JA, HELLES schwarz! ^^
Vielleicht wirkt das ganze aber auch so gut weil der Rahmen auch schwarz ist. Das wäre bei meiner halt nicht so. Wäre doch etwas seeeehr viel Aufwand. Das selbe mit der Schwinge und Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Kann dir nicht sagen welche Farbe das genau ist, habe mich auf Grund deines Threads nur mal im Netz umgeschaut ;)

Das schwarz wirkt vllt nur so hell, da die Maschine angestrahlt wird. Mattlack ist zudem garnet mal teuer ^^
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das teuerste denk ich wird eh das vorbehandeln sein. Also Schleifen und Spachteln. Ist hier wer lackierer dem ich vielleicht ein paar Fragen stellen könnte? Hab noch nie was gespachtelt. Aber kann mir irgendwie net so ganz vorstellen das das gut auf einem sehr glatten Untergrund hält. Weil mein Tank hat zwei drei Beulen die man eventuell Spachteln müsste.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Spachten geht eigentlich relativ gut auf glatter unterfläche mußte mein boot selber auch etwas spachteln und bis jetzt hält es und meine hat denke ich mal stärkere vibrations auszuhalten als wie eine supersportler
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bezieh sie mit Fell oder Leder hat kaum einer und wirkt nicht schlecht wenn es gut gemacht wird.;)

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Neeehhh, also Fell oder Leder kommt mir sicher nicht drauf. Gefällt mir einfach nicht. Bin im Moment sehr am Mattschwarz hängen geblieben. Ist zwar nicht das seltenste, aber das kann man ja vielleicht durch kleinere Airbrush's und Aufkleber aufpeppen. Bzw alle Schrauben durch rote ersetzen. Die Kombination Mattschwarz-Rot gefällt mir sehr gut. Bin auch grad auf der Suche nach Seiten wo ich Aufkleber herbekomme. Will sie nicht voll pappen. Aber das Typische GSX-R Logo und nen SRAD Schriftzug auf der Seite und das Suzuki S aufm Tank + Heck sollte es schon sein.
Vielleicht schaff ichs ja nächste Woche mal zu einem Lackierer der mir mal Daumen * Pi sagen kann wie viel sowas ca kostet.
Weiß nicht ob ich mir die Vorarbeit wie Schleifen + Spachten selber zutrauen kann. Wäre ja doch etwas Dumm wenn ich das versau ^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ach spachteln ist nicht so schlimm.
Das schwierigste ist fast nur die passende Menge an Härter zuzumischen, der Rest ist nur Arbeit.
Am besten ist dafür ne Feinwaage. Im Zweifel lieber bisschen mehr nehmen, dann haste zwar nicht so viel Zeit, aber besser als wenn das Zeit nicht fest wird. Und auch wichtig natürlich gut vermischen.
Kauf dir am besten gleich n paar Japanspachteln. Die gibts normal im Set mit verschiedenen Größen.
Den Tank dann an der Stelle bis blank aufs Blech schleifen, spachteln, füllern, lack. Bzw soll wohl auf den Hersteller ankommen, am besten im Laden fragen wo du die Spachteln kaufst ob aufs blanke Blech oder davor grundieren oder sonstwas.

Nur immer auspassen, Spachtel zieht Wasser. Also nicht Nasschleifen und dann in geringem Zeitabstand lackieren. Das müssteste dann erst ne Weile im trocknen liegen lassen.
Also lieber trocken mit ca 300-400er Körnung anschleifen vorm Spachteln.

Und vor jedem neuen Schritt (egal ob spachteln oder lackieren etc) immer mit Silikonentferner drüber.

Selbst alles anzuschleifen um Geld zu sparen ist auch nicht so schlimm, macht halt nur viel Arbeit. Einfach mal zum Lacker gehen und fragen was du dir damit sparen würdest. Dann soll ers dir halt mal kurz erklären ist ja nichts kompliziertes.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich wiege da nie was, pi mal Daumen und fertig, allerdings nehm ich auch immer Härter extra mit dazu, a mischt man eh nicht soviel an und b ist es schneller trocken.;)

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
....oder du nimmst Spraydosen, das geht auch.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@Alex253: Meinst du Spraydosen zum lackieren? Weiß nicht, bin davon nicht so überzeugt. Vom Lackierer wirds sicher besser. Im Notfall sonst vielleicht auch selber Lackieren. Kompressor hätte ich. Wird selbst dann wahrscheinlich besser als mit Spraydose.

Werd mal mit nem Lackierer reden. Hoffe das ich nächste Woche mal Zeit dafür finde einen in meiner Umgebung aufzutreiben. Das die Spachtelmasse auf blankem Blech so gut hält wundert mich nach wie vor ^^ Aber wie gesagt, kenn mich da nicht aus. Muss also glauben was ich höre.
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
...ja klar zum Lackieren, hat für mich gereicht, wollte da jetzt nicht auch noch Geld für ausgeben und mit dem Ergebnis kann ich leben, perfekt ist zwar anders, aber für 35€ Matrialeinsatz vollkommen ok. :-)
 
Thema:

SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!?

SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!? - Ähnliche Themen

  • Neues Mitglied Srad 750

    Neues Mitglied Srad 750: Hallo liebe Kurvenjäger, Ich bin der Sandro 44 aus Bielefeld und habe mir eine Srad 750 gekauft wo aber der Tank ausgetauscht werden müsste da er...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD

    Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD: Moin moin, ich wollte mich kurz vorstellen,ich bin 26 Jahre alt und aus dem Großraum Braunschweig. Ich besitze seit kurzem eine Gsxr 600 Srad Bj...
  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter. - Ähnliche Themen

  • Neues Mitglied Srad 750

    Neues Mitglied Srad 750: Hallo liebe Kurvenjäger, Ich bin der Sandro 44 aus Bielefeld und habe mir eine Srad 750 gekauft wo aber der Tank ausgetauscht werden müsste da er...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD

    Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD: Moin moin, ich wollte mich kurz vorstellen,ich bin 26 Jahre alt und aus dem Großraum Braunschweig. Ich besitze seit kurzem eine Gsxr 600 Srad Bj...
  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • Oben