SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!?

Diskutiere SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hab mir grad deinen Thread nochmal angeschaut. Also auf den Fotos schaut die Lackierung sogar sehr gut aus. Das ist alles mit Spraydose o.O? Und...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab mir grad deinen Thread nochmal angeschaut. Also auf den Fotos schaut die Lackierung sogar sehr gut aus. Das ist alles mit Spraydose o.O? Und wo hast du da lackiert, wegen Staubeinschlüssen mein ich. Braucht man ja einen recht Staubfreien und am besten warmen Raum.
Zuerst auch Grundiert und dann Farbe und Klarlack?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Dose ist schon ok, bedenke aber das du einige Dosen brauchst (Grundierung/Lack/Klarlack) das kostet fast soviel wie nen ordentlicher Lack und die Quallität ist Trotzdem nicht so wirklich gut.

Noch nen Ernstgemeinter Rat, wir haben vor Jahren auchmal selber lackiert. Auch so nach dem Moto Kompressor und Zeug ist da und wir machen mal.... Das wird auch alles ganz gut, du hast aber riesen Sauerei und noch viel mehr Arbeit damit (schleifen, die Pistole 10 mal putzen, überall steht lack darum etc. pp.. Und Perfekt wirds auchnicht, am Ende freust du dich riesig alles halbwegs glatt und ohne Nasen lackiert zu haben und dann kommt ne Fliege aufn Lack und alles ist im Ar... Wirklich günstig ist es auchnicht, der Lack ist auch Schweineteuer.
und beschäftigen musst dich vorher auch damit, wenn du erst das erste Teil versaut hast kommt frust auf.

Will sagen es ist ne Frage was du erwartest und wieviel Arbeit du dir machen willst. Ein Lackierer lernt ned ohne Grund 3 Jahre, da kommst du mit drei mal Spritzen ned ansatzweise hin... das wird nie so wie du denkst.

Und geh ned nach Bildern im Netz, auf Bildern sieht alles gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Hab mir grad deinen Thread nochmal angeschaut. Also auf den Fotos schaut die Lackierung sogar sehr gut aus. Das ist alles mit Spraydose o.O? Und wo hast du da lackiert, wegen Staubeinschlüssen mein ich. Braucht man ja einen recht Staubfreien und am besten warmen Raum.
Zuerst auch Grundiert und dann Farbe und Klarlack?
Na alles draußen im Freihen, bei Mattlacke ist das eben super einfach, da ist das ganze nicht so schlimm. Aber wie gesagt auf den Fotos siehst du es nicht so doll, es gibt schon die eine oder andere Stelle die besser sein könnte, aber für meine Zwecke und der alten Maschine, ist do so für mich ok, wie gesagt wollte dafür kein Geld ausgeben.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:00 geschrieben, der vorherige um 14:55. ------------​


Dose ist schon ok, bedenke aber das du einige Dosen brauchst (Grundierung/Lack/Klarlack) das kostet fast soviel wie nen ordentlicher Lack und die Quallität ist Trotzdem nicht so wirklich gut.

Noch nen Ernstgemeinter Rat, wir haben vor Jahren auchmal selber lackiert. Auch so nach dem Moto Kompressor und Zeug ist da und wir machen mal.... Das wird auch alles ganz gut, du hast aber riesen Sauerei und noch viel mehr Arbeit damit (schleifen, die Pistole 10 mal putzen, überall steht lack darum etc. pp.. Und Perfekt wirds auchnicht, am Ende freust du dich riesig alles halbwegs glatt und ohne Nasen lackiert zu haben und dann kommt ne Fliege aufn Lack und alles ist im Ar... Wirklich günstig ist es auchnicht, der Lack ist auch Schweineteuer.
und beschäftigen musst dich vorher auch damit, wenn du erst das erste Teil versaut hast kommt frust auf.

Will sagen es ist ne Frage was du erwartest und wieviel Arbeit du dir machen willst. Ein Lackierer lernt ned ohne Grund 3 Jahre, da kommst du mit drei mal Spritzen ned ansatzweise hin... das wird nie so wie du denkst.

Und geh ned nach Bildern im Netz, auf Bildern sieht alles gut aus...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, bei alles was du geschrieben hast. Wenn es perfekt werden soll, dann ab zum Lackierer, bei meinen Autos würde ich das nie selber machen. Kleine Teile das mache ich dort schon, aber wirklich nur kleine Sachen, details für den Innenraum oder so, z.B. wie den Handbremsgriff oder Schaltknauf.

Denn du selber wirst es eben nie so hinbekommen wir ein Lackierer, das sollte dir klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Allzuviel Geld will ich auch nicht ausgeben. Deswegen würd ich das Schleifen bzw vielleicht auch Spachteln ja selber machen wollen. Ist ja auch schon eine sehr alte Dame mit fast 50tkm auf der Uhr. Habe auch nurnoch vor die nächste Saison damit zu fahren. Danach kommt dann was anderes dazu. Meine behalt ich aber, weil für eine so alte Maschine mit Rutscher bekommt man eh fast nichtsmehr. Deswegen würd ich es schon gern gut anschaubar haben. Aber eben ohne jetzt sehr viel Geld zu investieren ^^
Ja ich weiß, Qualität hat ihren Preis und somit ist das eigentlich ein Widerspruch. Aber vielleicht gibt es da ja einen schönen Mittelweg. Aber wenn du meinst das Mattlack aus der Dose auch unproblematischer ist, wenn mein von ebay ersteigertes Verkleidungsteil endlich mal da ist, werd ich mit dem vielleicht mal probieren wie es aussieht. Bzw wie es um meine Fähigkeiten als Lackierer gestellt ist. Wenn ich draufkomm ich hab zwei Linke Hände ist es vielleicht doch besser ein paar hundert Euro zu investieren ^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
@Alex253: Meinst du Spraydosen zum lackieren? Weiß nicht, bin davon nicht so überzeugt. Vom Lackierer wirds sicher besser. Im Notfall sonst vielleicht auch selber Lackieren. Kompressor hätte ich. Wird selbst dann wahrscheinlich besser als mit Spraydose.
Ne Mattlackierung aus der Dose ist echt einfach, hab das nen paar Mal gemacht das ist kein Hexenwerk, ich würde dafür keine teure Farbe vom lackierer kaufen. Könntest aber auch rollern bei ner Mattfarbe geht das auch.

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Nah wenn das wirklich so einfach ist werd ich das doch glatt mal ausprobieren. Mal sehen wann ich dazu komm, bzw ob ich irgendwo eine Räumlichkeit find. Hab schon an unser Bad gedacht, aber dann frisst mich meine Freundin xD!
Wenn ich Aufkleber draufmach, auch noch mit einlackieren beim Klarlack, oder besser nicht?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
da sind ja die aufkleber teurer als der lack.
also ich würde das richtig lacken lassen,dann kannste auch die aufkleber einlacken lassen.
deine gixxe sollte dir doch etwas wert sein oder?
auch wenn du sie net mehr lang fährst.
und nen tank und rundungen rollen geht mal gar nicht!!!
jedem das seine.
und wenn du sparen willst,dann lieber spraydose 2farbig schwarz/weiß und paar schicke aufkleber wie diese http://creativesignmaking.co.uk/shop/images/alpinestars.jpg
http://www.shop.werteprofi.de/shop/images/product_images/popup_images/3828_0.jpg
http://media.photobucket.com/image/alpinestars aufkleber/Loki000009/alpinestars_main.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hehe, auf das Alpinestars Logo steh ich eh. Wollts aber eigentlich ganz schlicht halten mit GSX-R Logo und SRAD Schriftzug, vielleicht am Tank dann noch das Suzuki 'S'. Kann mir auch nicht vorstellen das das Rollern gut wird und ausserdem ist es mit der Spraydose sicher einfacher als mitn Roller.
Wie schauts bei Lack aus der Spraydose eigentlich mit Weichmacher und so aus? Springt der Lack nicht wenn davon zu wenig drinnen ist? Da grad bei einer Motorrad Verkleidung doch viel Bewegung drinnen ist sollte der Lack ja schon halbwegs elastisch sein.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also wenn du nicht lackieren kannst wird rollern definitiv besser ausssehen als schlecht gesprayt, probier doch einfach mal nen paar Teile aus zu lacken oder rollern, der unterschied dazwischen ist wenn es gut gemacht ist nur minimal und rattig sieht beides aus.;)

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Beim Sprayen könnte mir ein Freund helfen, wenn er halt mal Zeit hat. Der ist professioneller Sprayer. Also sollte er mit Dosen umgehen können ^^
Hab grad mein Verkleidungsteil bekommen. Hat zwei kleinere Steinschläge, aber sonst schauts gut aus. Werd mir nächst Woche mal alles kaufen fürs Schleifen + Spachteln. Und dann mal schauen wie ichs hinbekomme.
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Also ich find die Matt schwarze am besten
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
DSC01347.jpgDSC01346.jpg_MG_6513.jpg

was hältst davon ?
 
Thema:

SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!?

SRAD neu gestalten. Tipps, Denkanstösse und Meinungen gesucht!? - Ähnliche Themen

  • Neues Mitglied Srad 750

    Neues Mitglied Srad 750: Hallo liebe Kurvenjäger, Ich bin der Sandro 44 aus Bielefeld und habe mir eine Srad 750 gekauft wo aber der Tank ausgetauscht werden müsste da er...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD

    Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD: Moin moin, ich wollte mich kurz vorstellen,ich bin 26 Jahre alt und aus dem Großraum Braunschweig. Ich besitze seit kurzem eine Gsxr 600 Srad Bj...
  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter. - Ähnliche Themen

  • Neues Mitglied Srad 750

    Neues Mitglied Srad 750: Hallo liebe Kurvenjäger, Ich bin der Sandro 44 aus Bielefeld und habe mir eine Srad 750 gekauft wo aber der Tank ausgetauscht werden müsste da er...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD

    Neues Forumsmitglied/ GSXR 600 SRAD: Moin moin, ich wollte mich kurz vorstellen,ich bin 26 Jahre alt und aus dem Großraum Braunschweig. Ich besitze seit kurzem eine Gsxr 600 Srad Bj...
  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • Oben