Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD

Diskutiere Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen meine Susi braucht neue Reifen Ich weiss, steht einiges hier und habe auch einiges gelesen aber da ja jeder Wert auf etwas anderes...
J

James

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
9
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen

meine Susi braucht neue Reifen
Ich weiss, steht einiges hier und habe auch einiges gelesen aber da ja jeder Wert auf etwas anderes legt, wollte ich diejenigen, welche Erfahrung haben mit den einzelnen Reifen mal fragen, was sie speziell für mich empfehlen würden.
und was ihr zur Meinung meines Mechanikers meint :)

Also, was mir wichtig ist
- leichtes Handling
- klebt auf dem Boden, auch schon bei "kälteren" Temperaturen
- Kurvenhaftung

Was mir egal ist
- Laufleistung
- hohe Geschwindigkeiten, i will Kurven, keine Autobahn :D

eigentlich wollte ich den Michelin Pilot Power Pure nehmen aber mit dem hat mein Händler noch keine Erfahrung (kein Wunder, ist ja neu) :)

er hat mir zum Bridgestone B016 geraten seine Meinung

Michelin Pilot Power 2CT: wegen den Längsrillen am Vorderreifen, gäbe es nach ca 1500km "Treppen" wodurch das Handling beeinflusst wird.

Michelin Pilot Power Pure: vermutung, da es eher ein sport Reifen ist, braucht er höhere Temperatur bis er richtig klebt

Bridgestone B016 hat nur Querrillen am Vorderrad, dadurch gäbe es keine solche Treppen und die Mischung seih auch weicher, halte auch bedeutend weniger lang :D

So wie ich gesehn habe, hat der Power Pure allerdings nun auch keine Längsrillen mehr und somit sollte bei dem im vergleich zum 2CT ja keine "Treppen" mehr entstehen.

Wie sind hier drin die Erfahrung, mit Haftung bei "kälteren" Temperaturen bei den Reifen, sowie dem Handling B016 zu 2CT
und kann jemand das mit den "Treppen" verschlechterung des Handlings nach ein paar tausend km bei den 2CT bestätigen?

gruss
&
dank
James aus der Schweiz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also das mit den "Treppen" kann ich jetzt nicht berichten, also entweder ich fahr zu schlecht um des zu merken, oder da is net viel dran

Der BT016 is sicher n top Reifen, braucht aber wie man hier oft lesen kann etwas länger um warm zu werden als der PiPo, aber obs des rausreißt musst wohl selber rausfinden
Denk aber der neue Pure wird net schlechter sein als der BT016, ich werd ihn diese Saison auch draufziehen

Ansonsten günstigere Alternative der M3, aber wie ich des oben lese kommts dir net aufn Preis an, was auch sinnvoll ist
 
J

James

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
9
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 750
Danke für deine Antwort

ne, Preis ist mir ned so wichtig, vorallem ist der Unterschied ja nicht so gross

eigentlich schwankte ich eben zwischen den dreien

PP 2CT, Power Pure und BT016

nach Preis müsste ich den 2CT nehmen, aber wegen den Längsrillen vorne ist der wohl eher ausgeschieden.

also entweder Power Pure oder BT016
und eben, ich will das er möglichst schnell hält und gutes Handling :)

momentan tendiere ich zum Power Pure. weiss da einer, was beim Vorderreifen Power Pure A zum Power Pure Front der Unterschied ist?

gruss
James
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Michelin Pilot Power 2CT: wegen den Längsrillen am Vorderreifen, gäbe es nach ca 1500km "Treppen" wodurch das Handling beeinflusst wird.
hör ich zum ersten mal, aber gut.

nach deinen wünschen, und da dir der Mech vom 2ct abgeraten hat, würde ich dir den Standart Pilot Power ohne 2ct empfehlen. Eine alternative wäre den neuen Pure bzw. Metzler mal testen?!
Kann dir aber nur sagen, dass ich den 2ct draufhatte und ein besseres kaltlaufverhalten hatte ich bisher noch nicht.

Bin zZ bt014,m3,2ct gefahren. Diese Saison ist Conti dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich hab auf empfehlung von meinen mechi die M3 genommen.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Den hätte ich jetzt auch als Alternative vorgeschlagen.

Einen Reifen allerdings wegen "Längsrillen im Profil" ausscheiden zu lassen, halte ich für sehr.... hm.... albern?
 
J

James

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
9
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 750
also der 2CT kriegt schneller Haftung wie der BT016 so wie ich das mitbekommen habe

der Power Pure ist eine Weiterentwicklung vom 2CT und hat die Längsrillen nicht mehr

also in demfall werdens wohl die Power Pure :D

hier vom Forum bei nem Händler bestellen bringt wohl ned viel in die schweiz oder? bestelle wohl besser bei reifendirekt... ?

nur da gibt es 2 Vorderreifen dafür
einmal den Power Pure A
und den Power Pure Front

weiss jemand was da der unterschied ist?

gruss
James
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
hier vom Forum bei nem Händler bestellen bringt wohl ned viel in die schweiz oder? bestelle wohl besser bei reifendirekt... ?
Da müssten wir uns mal drüber unterhalten;)

Und du brauchst den normalen, ohne "A".
 
Thema:

Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD

Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??

    welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??: Hallo! Brauch im Frühjahr neue Reifen,hatte jetzt Michelin Pilot Power 2CT drauf. War eigentlich zufrieden damit,nur hat er hinten zu Schmieren...
  • Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7

    Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7: Hallo erfahrene gixxer freunde :) welche Reifen empfehlt ihr mir für die Strasse?? ich fahre nur auf kurvige landstrassen und schleife auch meine...
  • Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7 - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??

    welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??: Hallo! Brauch im Frühjahr neue Reifen,hatte jetzt Michelin Pilot Power 2CT drauf. War eigentlich zufrieden damit,nur hat er hinten zu Schmieren...
  • Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7

    Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7: Hallo erfahrene gixxer freunde :) welche Reifen empfehlt ihr mir für die Strasse?? ich fahre nur auf kurvige landstrassen und schleife auch meine...
  • Oben