SRAD zündet, aber geht wieder aus

Diskutiere SRAD zündet, aber geht wieder aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Wenn du die Zündung an machst, dann hört man im Normalfall kurz so ein Surren, das ist die Benzinpumpe. Du schreibst, dass du eine 97er hast, die...
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Benzinpumpe surren - weiss nicht was genau damit gemeint ist, höre aber die Einspritzung.
Wenn du die Zündung an machst, dann hört man im Normalfall kurz so ein Surren, das ist die Benzinpumpe.
Du schreibst, dass du eine 97er hast, die haben eigentlich noch einen Vergaser...
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Wenn du die Zündung an machst, dann hört man im Normalfall kurz so ein Surren, das ist die Benzinpumpe.
Du schreibst, dass du eine 97er hast, die haben eigentlich noch einen Vergaser...
Also ein Surren mein ich zu hören, aber ich mein dass es das Geräusch von der Einspritzung ist.
Ist zwar eine 97er, aber vom Dezember, und ist wohl eine der ersten Einspritzermodelle.
Ist 100% eine Einspritzer.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ein Surren mein ich zu hören, aber ich mein dass es das Geräusch von der Einspritzung ist.
Ist zwar eine 97er, aber vom Dezember, und ist wohl eine der ersten Einspritzermodelle.
Ist 100% eine Einspritzer.
Wieviel PS hast Du? 128 (Vergaser) oder 135(Einspritzer)?
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Und bist du dem Rat nachgegangen?
Also ich habe mir gedanken gemacht, was alles in Frage kommt, wenn du dir sicher bist, dass der Sprit dort hinkommt wo er hinkommen muss dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Was ich mir in weiter hinsicht noch vorstellen kann ist, dass wenn die Tank entlüftung zu ist und die Pumpe saugt und saugt, dass sich da so ein Unterdruck bildet das die Pumpe es ncht mehr schafft und der Sprit bleibt auf der Strecke liegen, sollte aber durch einmal den Tankdeckel offnen wieder ausgeglichen sein und für ne Zeit wieder laufen, bis der Unterdruck dementsprechnd hoch ist.

Sonst fällt mir persönlichn ur ein, konntrolliere alles was mit der Luft und Sprit zu tun hat vom Eintritt bis zum Austritt
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Für alle die es interessiert, die Werkstatt hat den Fehler gefunden.

Eine Gummidichtung an der Benzinpumpe hat sich wohl teilweise aufgelöst und wurde eingesaugt. Dadurch konnte die Benizinpumpe dann nicht genug Druck aufbauen.
Tja, wer hätte das gedacht....eine Inspektion der Benzinpumpe kann ich nur jedem empfehlen. Ich selber hatte weder know-how noch Werkzeug.

Dafür kostet mich der Spaß jetzt 180€ für 3,5 Arbeitsstunden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
HAuptsache die Maschine läuft wieder!
Aber mit dem Druck war ma schon auf den richtigen weg :D
Hoffe dass das das einzige Leiden deiner Maschine bleibt und du allzeit eine gute Fahrt mit dem Teil hast
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
HAuptsache die Maschine läuft wieder!
Aber mit dem Druck war ma schon auf den richtigen weg :D
Hoffe dass das das einzige Leiden deiner Maschine bleibt und du allzeit eine gute Fahrt mit dem Teil hast
Also, nochmal update... heute, nach ein kleiner kurzen Fahr hab ich sie wieder abgestellt und wollte 10 Minuten später wieder drauf.
Bumm...allein schon bei Drehen des Schlüssels auf "on", kam nicht das typische Einspritzgeräusch...sondern viel dumpfer und komisch.

Tja Ende vom Lied: Motor geht wieder nicht und jetzt kam noch das unnormale Einspritzgeräusch....
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Na super jetzt haben wir es verschrien! :(

Die haben ja die Dichtung der Einspritzpumpe getauscht vielleicht ist die wieder verschoben, ich würde sie sofort wieder rüberstellen hast ja auf die Dinestleistung ja Gewährleistung
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Na super jetzt haben wir es verschrien! :(

Die haben ja die Dichtung der Einspritzpumpe getauscht vielleicht ist die wieder verschoben, ich würde sie sofort wieder rüberstellen hast ja auf die Dinestleistung ja Gewährleistung
Ok, kurzes Update:
Ich hab die Maschine bei denen mit vollem Tank abgegeben und bin dann halt gestern gefahren ohne zu tanken.
Als ich sie abstellte und wieder fahren wollte, kam ja das dumpfe Geräusch aus der Einspritzung...es hat sich herausgestellt, dass da kein Sprit drin war, oder nicht genug...Allerdings leuchtete die Reservelampe nicht, das heisst während die Maschine bei denen Stand kam das Problem dazu. Das ist doch unverschämt.
Nichtsdestotrotz bleibt der Fehler immernoch, dass sie kaum angeht und wieder ausgeht...sie holen sie am Montag ab, da die nur noch heute auf haben und dann bis Montag zu. Scheiss Feiertag...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich geh davon aus das deine Spritzufuhr wieder nicht funzt weil zb. der Benzinfilter dicht ist oder die Tankentlüftung zu sitzt. Mach den Tankdeckel auf und achte darauf ob es beim öffnen leicht zischt am Deckel. Wenn ja dann ist die entlüftung noch verstopft. Hatte ich auch bereits gehabt.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ich geh davon aus das deine Spritzufuhr wieder nicht funzt weil zb. der Benzinfilter dicht ist oder die Tankentlüftung zu sitzt. Mach den Tankdeckel auf und achte darauf ob es beim öffnen leicht zischt am Deckel. Wenn ja dann ist die entlüftung noch verstopft. Hatte ich auch bereits gehabt.

Hallo,
danke für den Tip. Habs eben probiert, aber leider war kein Zischen zu hören.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Also, hoffentlich letztes Update:

Hab sie heute morgen, nach einer Woche (weil die übers lange Wochenende zu hatten), zur Werkstatt gebracht und eben abgeholt.

Eigentlich ist es eine Unverschämtheit was die gemacht haben.
Der Schaden/Ursache war das gleiche. Anscheinend war die Dichtung an der Benzinpump wieder porös und wurde angesaugt.
Als ich ihn darauf angesprochen hatte, dass sie das doch schon letzte Woche repariert hatten, sagten die mir, dass die das so "repariert" haben, dass die dachten dass es hält und reicht.
Jetzt haben sie es wohl komplett "erneuert"...eine Dichtung.
Für diese Frechheit auch noch 160€ zahlen zu müssen ist wirklich...mir fehlen die Worte.
Zu allem Überfluss, haben die mir meinen Reserveschwimmer kaputt gemacht, denn die Reservelampe leuchtet zwar auf bei Zündung, zeigt aber nicht mehr den Reserve-Tank-Zustand an. Auf meine Aussage hin, dass es funktioniert hat, bis ich sie bei ihnen abgab, sagte man mir, dass es wohl an einem Wackelkontakt lag.

Übermorgen hole ich mir einen Reperaturbericht ab, den die mir nur auf Wunsch verfassen wollten und werde dann nochmal sagen, dass ich es eine Frechheit finde was die veranstaltet haben.

Wenn ich denen ein Auftrag zur Reperatur gebe, dann erwarte ich, dass es 100% repariert wird und nicht nur "so dass die denken es reicht" und zusätzlich noch die Reserve schrotten UND meine 15Liter Sprit rauslaufen, absaugen oder was auch die immer mit meinem vollgetankten Motorrad gemacht haben, dass kein Sprit mehr drin war.

Wenn die sich Mittwoch nicht in irgendeiner Form erkenntlich zeigen, werde ich defintiv diese Werkstatt nicht mehr besuchen, weiterempfehlen, sondern im Gegenteil, alle wissen lassen, was die abziehen.

Jetzt bin ich nur froh, dass es HOFFENTLICH vorbei ist, und das nächste mal schraub ich lieber selber dran rum, wo mein Werkzeug gekommen ist...
 
Thema:

SRAD zündet, aber geht wieder aus

SRAD zündet, aber geht wieder aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Neue Themen

    Oben