Stadt schildert um und verteilt Strafzettel

Diskutiere Stadt schildert um und verteilt Strafzettel im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin! Folgendes ist mir passiert: Ich wohne in der N?he des Bahnhofs in KS und dementsprechend sind die Parkpl?tze da sehr begehrt. Zudem ist...
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
Moin!

Folgendes ist mir passiert:
Ich wohne in der N?he des Bahnhofs in KS und dementsprechend sind die Parkpl?tze da sehr begehrt. Zudem ist direkt gegen?ber die Bundespolizeiirgendwas-Inspektion, so dass die Grenzer auch bei uns in der Stra?e parken. In der Stra?e ist auf der Seite wo das Haus steht, in dem ich wohne, nur Anwohnerparken mit entsprechendem Ausweis erlaubt. Das hab ich mir gespart und parke immer auf der anderen Stra?enseite, wo grunds?tzlich Parken erlaubt ist. Nun wird seit Ende letzter Woche an dem Haus das Dach erneuert und somit vor dem Haus Parkverbot erteilt. Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag hat die Stadt dann die gegen?berliegende Stra?enseite als Anwohnerparken ausgeschildert. Da ich das Auto in der Zeit nicht bewegt habe, ist mir das nicht aufgefallen, bis ich gestern Abend nach der Arbeit nen Strafzettel am Auto hatte (so wie viele andere auch).

Darf die Stadt das einfach so machen?

Eure Meinung dazu?

Werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen, wenn der Bescheid kommt.

Gru?
tomek
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ich w?rde in diesem Fall Wiederspruch einlegen.
Ich denke die Politesen verteilen einfach Ihre Knollen ohne sich mal genauer
umzugucken.
Du kannst den Fall ja genau schildern und begr?nden.
Wie hoch sind den die Kosten ?
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
werden wohl so 10-15€ sein... is nich die welt, aber die werd ich aus prinzip nicht zahlen!!!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass sie das d?rfen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja darf sie, wenn zwischen dem strafzettel und der "umschilderung" ca. 3 tage liegen
 
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
so weit ich weiss gilt da, Der Mensch ist ein gewohnheitstier, wenn zB irgendwo eine 70 Zone eingerichtet wird wo vorher 100 war unddie blitzen dich einen tag sp?ter kannste widerspruch einlegen und du bekommst recht wenn du die strecke zB jeden tag zur Arbeit f?hrst das gilt soweit ich weiss dann drei tage lang.....
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
abgesehen davon, dass ich das ganz sch?n dreist finde... wie genau ist denn "ca."?? :D da d?rften doch nur wochentage gelten, oder?! gibt es da vllt schon urteile?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
2 werktage und ein wochenende sind meines wissens ausreichend. da gibts ne entscheidung, ich meine vom vgh mannheim.
wobei genau darauf zu achten ist in welchem bundesland der sachverhalt spielt. in Baw? z?hlt der samstag als werktag
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich w?rde auch einspruch einlegen. die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank. :mecker:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Versuch dein gl?ck und probiere es einfach. Eventuell hast du gl?ck und die Umschilderung war kurzfristig und nicht angek?ndigt. Viel Gl?ck.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wir haben manchmal auch baustellen an dehnen autos parken.wir stellen die schilder extra 2 bis 3 tage vorher damits jeder mibekommt.zus?tzlich machen wir noch bilder des ventiels damit sie nicht sagen k?nnen sie waren im urlaub.wenn de dein auto nicht bewegt hast kannst de sagen du warst nicht da und h?ttest von der baustelle nichts gewu?t.
dann wird mit den bildern verglichen und du bekommst recht:D
 
Thema:

Stadt schildert um und verteilt Strafzettel

Stadt schildert um und verteilt Strafzettel - Ähnliche Themen

  • Umfaller in der Stadt

    Umfaller in der Stadt: Hallo Forum, heute war einer dieser Tage, die ich am liebsten direkt aus meiner Erinnerung streichen möchte und ich mich deshalb hier etwas...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Der Neue aus der "Bartenwetzer"-Stadt

    Der Neue aus der "Bartenwetzer"-Stadt: Hallo Leute! Ich bin offensichtlich ein "Spätberufener", der vor einiger Zeit erkannt hat, dass es noch Schneller auch noch mehr Spasss macht:D...
  • Mit 180km/h durch die Stadt ?!

    Mit 180km/h durch die Stadt ?!: Hab gerade beim Surfen diesen Artikel gesehen und konnte mir nur an den Kopf langen... :nono::wallbash::keule...
  • Mit 180km/h durch die Stadt ?! - Ähnliche Themen

  • Umfaller in der Stadt

    Umfaller in der Stadt: Hallo Forum, heute war einer dieser Tage, die ich am liebsten direkt aus meiner Erinnerung streichen möchte und ich mich deshalb hier etwas...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Der Neue aus der "Bartenwetzer"-Stadt

    Der Neue aus der "Bartenwetzer"-Stadt: Hallo Leute! Ich bin offensichtlich ein "Spätberufener", der vor einiger Zeit erkannt hat, dass es noch Schneller auch noch mehr Spasss macht:D...
  • Mit 180km/h durch die Stadt ?!

    Mit 180km/h durch die Stadt ?!: Hab gerade beim Surfen diesen Artikel gesehen und konnte mir nur an den Kopf langen... :nono::wallbash::keule...
  • Oben