Stahlbus Entlüfterschraube?

Diskutiere Stahlbus Entlüfterschraube? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, was haltet Ihr davon? http://www.polo-motorrad.de/de/entlufterschraube.html Meine Freundin hat festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
An sich ist das eine gute Lösung.
Da es sich aber beim Bremskreislauf um ein geschlossenes System handelt sollte die Flüssigkeit nicht einfach verloren gehen.
Die Flüssigkeit wird ja je nach Spezifikation oder nach einem Test auf Wassergehalt gewechselt.
Wenn die Bremsflüssigkeit jetzt weg ist, sind entweder deine Bremsklöze verschlissen, diese müssten dann erneuert werden.
Bei der Montage wird dann der Bolzen wieder zurück geschoben und der Füllstand sollte auf MAX stehen.
Wenn dein Füllstand unter MIN ist, ist entweder eine Lackage im System oder deine Beläge sind komplett verschlissen.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte :)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja, war schon mal ein guter hinweis. Danke! Leider weiß ich nicht wie lang das Ding leer ist. Hab da bisher nicht nicht drauf geachtet, und meine freundin schon garnicht :/
Werde evtl mal vorsichtshalber ein paar Bremsbeläge bei Polo kaufen bevor ich mich da drann mache. Da die Bremsen recht schwammig sind, wollte ich das system eh einmal entlüften und Flüssigkeit tauschen.
 
C

Christopher

Gast
Persönlich find ich die Dinger unnütze.
Wenn ich Flüssigkeit wechsle dreh ich das Schräubchen einmal grad soweit auf das ich die Sauce mit bissl Druck durchpumpen kann und wenn die frische Sauce unten angekommen ist wieder zu und fertig, da brauchts keine 10€ Schraube für.
So dünnflüssig ist die Sauce nun wirklich nicht das ich da unten schwuppdiwupp Luft reinziehe beim nachpumpen, zumal eh der Ablaufschlauch noch drauf steckt.
Ich zumindest lebe noch und meine Bremse bremst wunderprächtig auch ohne solche Gimmicks.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich hab die Schrauben vorne verbaut und muss sagen, dass es wirklich ne Menge Zeit spart und oben drauf auch gut funktioniert...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich kann sowas empfehlen, find das echt zweckgemäß und kannst dann alle Scheibenbremsen mit Nippel einfach entlüften, ähnlich dem Stahlbus-Ventil

Polo: Bremsenentlüftungsschlauch mit Rücklaufstop für 6,99€

PS: Bei Radialbremsen zuerst oben und dann immer den längsten Weg entlüften :)
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Habe die auch bei mir drin und sie sind auf jedenfall praktisch und die Welt kosten sie ja nu auch nicht

mfg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Für das Geld was sie inzwischen (nurnoch) kosten sind die gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stahlbus Entlüfterschraube?

Stahlbus Entlüfterschraube? - Ähnliche Themen

  • Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!

    Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!: Hallo Freunde, wie bereits schon einen Beitrag hier erstellt, wollte ich nun meine Erfahrungen mit der Stahlbus Entlüfterschraube mal posten...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus - Entlüftungsschraube

    Stahlbus - Entlüftungsschraube: Hallo, ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit. Reicht Eigentlich für vorne...
  • Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube

    Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube: Hey, habe heute meine Stahlflex Leitungen und die Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut. Und es hat alles super geklappt bis auf das die...
  • Stahlbus Bremsentlüftung

    Stahlbus Bremsentlüftung: Hi @ ALL! Habe eine 750er SRAD und möchte mir gerne Stahlbus Bremsentlüftungsnippel rein setzten. Weiss jemand die Gewindemaße des Nippels ...
  • Stahlbus Bremsentlüftung - Ähnliche Themen

  • Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!

    Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!: Hallo Freunde, wie bereits schon einen Beitrag hier erstellt, wollte ich nun meine Erfahrungen mit der Stahlbus Entlüfterschraube mal posten...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus - Entlüftungsschraube

    Stahlbus - Entlüftungsschraube: Hallo, ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit. Reicht Eigentlich für vorne...
  • Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube

    Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube: Hey, habe heute meine Stahlflex Leitungen und die Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut. Und es hat alles super geklappt bis auf das die...
  • Stahlbus Bremsentlüftung

    Stahlbus Bremsentlüftung: Hi @ ALL! Habe eine 750er SRAD und möchte mir gerne Stahlbus Bremsentlüftungsnippel rein setzten. Weiss jemand die Gewindemaße des Nippels ...
  • Oben