Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5

Diskutiere Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe da 2-3 Fragen hinsichtlich der Bremsen an der K5. Und zwar: Hat die K5 Serienmäßig Stahlflex? (Kumpel meinte sowas) Wen Nein,würde...
S

shizo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
16
Ort
26939
Motorrad
K5
Hallo,

Habe da 2-3 Fragen hinsichtlich der Bremsen an der K5.

Und zwar:
Hat die K5 Serienmäßig Stahlflex? (Kumpel meinte sowas)
Wen Nein,würde ich gerne Stahlflex nachrüsten,mit 2 getrennten Bremsschläuchen zu den Zangen.
Was brauche ich dafür? Sprich Hohlschrauben,welche Stahlflexschläuche,welche Bremsflüssigkeit?
Was könnt ihr da empfehlen?

Außerdem sind die Bremsbeläge kurz vor der Verschleißgrenze,welche Beläge könnt ihr empfehlen?
(Hatte an meiner ZX6R Sinterbeläge von EBC und fand diese ganz Gut)

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Serienmässig hat sie die nicht drinen soweit ich weiss. Flüssigkeit brauchst du DOT 4, schau mal hier rein. Da findest du die Hohlschrauben Dichtungen und Leitungen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bei Stahlflex würde ich auch Melvin empfehlen, Beläge EBC passt auch.

Schreib einfach mal eine Email an Melvin und sag was du für welches Fahrzeug brauchst, die schicken dir dann ein Angebot!
Bremsflüssigkeit nehme ich immer ATE Blue Racing.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Die hat keine Stahlflex Serienmäßig verbaut, quatsch!

EBC HH beläge rein, Stahlflex (oben schon der link gepostet) und dann noch ATE Racing Blue
rein und du hast ruhe im Karton!
 
K

Keule85

Gast
krass wie günstig Melvin grad Ihre Sachen "verdumpen"
 
thedoc46

thedoc46

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
25
Ort
BM
Motorrad
GSX-R 750 K6
ärgerlich :(

vor 3 Wochen noch 89€ für nen kompletten Satz bezahlt für ne 750 K6
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
...welche müsste man denn da nehmen? Classic Flex Bremsleitung oder Classic Flex Racingleitungen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist deine Entscheidung, ich habe die Classic Flex BL genommen.
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
sind beide straßenzugelassen??
 
S

shizo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
16
Ort
26939
Motorrad
K5
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Weißt einer den Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Werde sonst nacher beim bestellen mal nachfragen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wie gesagt...schreib denen einfach eine Mail oder ruf an...auf der Seite steht wenig zu den Unterschieden, jedoch sind die super nett und helfen dir weiter.
Ich kann dir nicht einmal sagen welche Version ich habe...war aber eh eine Sonderkonfiguration.
 
S

shizo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
16
Ort
26939
Motorrad
K5
Email ist raus,warten wir mal die Feiertage ab....werde aufjedenfall berichten!"
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Stahlflex

Sind die von Leitungen von Melvin geschraubt oder verpresst? Frage deshalb weil ich verschraubte habe und der TÜV (§57a) mir sagte das verschraubte auf der Straße verboten sind ich auf verpresste oder Original Gummiwürscht umrüsten muss für die Plakette *grmpf*. Hab mir die 2 teiligen, Verlegung alternativ, also je 1 Leitung von der Pumpe zur Zange von Spiegler bestellt. Fitting silber und Ummantelung Carbon, alternativ war ich am Überlegen Fitting titan und Ummantelung weiß. :-))
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Stahlflex

Danke für die Info Nitro, hab ich leider übersehen.
 
S

shizo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
16
Ort
26939
Motorrad
K5
Joar...

Und zwar -> auf die erste Email mit meinen Fragen habe ich bis heute leider keine Antwort bekommen
-> Habe heute versucht anzurufen ,jedoch war 3 mal besetzt
-> Habe dann im Onlineshop meine Sachen zusammen gesucht und nochmal eine Email hingeschickt und hinterfragt ob ich alles komplett hätte
-> 2 Stunden später bekam ich eine Anwort -> alles Gut,jedoch hatte ich die Frage hinsichtlich der Racingleitungen vergessen...
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
mh.. also sie kostet ca. nen 1€ mehr und hat auch ABE...

Was was sollte da groß anders sein? Leitung ist Leitung oder?^^
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Achja falls es noch jmd interessiert wo der unterschied zw. der classic und racing ist, hier die antwort von melvin:

Die Classic und die Racing unterscheiden sich nur in der Verlegung der Leitungen.
Classic: So wie Orginal mit der rechten Leitung zur Zange und eine über den Kotflügel und das ganze mit ABE.
RACING: Beide Leitungen direkt von der Pumpe zu den Zangen und "nur" mit Teilegutachten
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Alternative Verlegeung, also 2 Leitungen von der Pumpe ist besser.
Haste es dann leichter beim Entlüften:thumbsup:
 
Thema:

Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5

Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Oben