Stahlflexleitungen hinten mitwechseln?

Diskutiere Stahlflexleitungen hinten mitwechseln? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich baue ja im Fühjahr meine 750er K6 auf Superbikelenker um und werde in diesem Zuge vorne eine verlängerte Stahlflexleitung einbauen...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,
ich baue ja im Fühjahr meine 750er K6 auf Superbikelenker um und werde in diesem Zuge vorne eine verlängerte Stahlflexleitung einbauen.
Meine Frage ist, ob ich jetzt unbedingt hinten auch auf Stahlflex wechseln sollte?
Da die hintere Bremse doch eh nicht so extrem beansprucht wird lohnt sich das doch nicht oder?
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Allein wegen der Optik würd ich es persöhnlich machen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da die hintere Bremse doch eh nicht so extrem beansprucht wird lohnt sich das doch nicht oder?
Das ist deine persönliche Entscheidung ob du es machst oder nicht. Wenn du nur auf der Strasse fährst und dich die Optick net stört, lass se drinen. Aber wenn du öffters auf der Renne unterwegs bist dann würde ich se mitwechseln!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hinten ist nicht mal so teuer das kann man sich gleich mitgönnen ,sieht auch irgendwo merkwürdig aus wenn nur das halbe bike verschönert wurde
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Wenns wegen der Optik sein soll ok, aber brauchste net wirklich tauschen:cool:

@Nitro Chris
willst mir jetzt doch net erzählen das Du mit der hinteren Bremse die selbe thermische Leistung erreichst wie mit der Vorderen oder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ich habe hinten keine Stahlflex....wofür auch bei der geringen Bremsleistung.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Auf Stahlflex hinten würde ich auch immer verzichten. Ein etwas schwammiges Bremsverhalten am Hinterrrad müßte eher von Vorteil sein, da man im Fuß nicht so viel Gefühl hat - ist aber nur meine Theorie.
Allerdings ist meine Hinterradbremse (Gummileitung) in den Alpen komplett ausgefallen, während die Vorderbremse (Stahlflex) nicht mal Fading gezeigt hat (GSX 1200). Die Beläge hinten waren allerdings schon ziemlich runter und dann muß die Bremsflüssigkeit wohl zu heiss geworden sein. Nach Abkühlung bremste es wieder.
Bei meiner GSX-R 1000 K6 wollte ich jetzt auch nur vorne auf Stahlflex umrüsten. Da der Leitungskit vorne 2 Leitungen enthält, ich aber die Querleitung nicht tauschen will, da diese sowieso schon serienmäßig aus Kevlar ist, habe ich mit meinem Lieferanten eine Deal geMacht. Statt der Querleitung habe ich die Heckleitung dazubekommen. Mit Kunststoffummantelung hat mich die Sache im Angebot und mit Versand nur € 60,- gekostet ! Was will man mehr ?

Gruß

lomax
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Querleitung ist serienmäßig aus Kevlar? Auch bei der 750er? Würde das sonst genauso machen.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Als ich damals bei meiner Stahlflex montiert hab habe ich hinten auch gleich mitgemacht. Da ich auf rote Leitungen (Optik) gewechselt habe hätte es bissl blöd ausgesehn nur vorn zumachen. :o Aber wie weiter oben schon beschrieben wird die hintere Bremsanlage nicht so hart beansprucht wie hinten, wenns bei schwarzen leitungen bleibt brauchste es nicht machen. ;)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Brauchst du eigentlich nicht . Wie oft Bremst du den hinten ? Zu 90% beisst du doch vorne zu , aber optisch na gut wenn du schon vorne verbaust ;-)
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ich würde es auch nur wegen der Optik machen.

Hab mir bei Melvin (momentan ziemlich günstig) gleich ein Kit für vorne und hinten gekauft.

www.melvin.de
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mach mit, bei melvin super günstig, und die quali ist auch super...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab sie bei mir hinten auch gleich verbaut, aus dem grund weil meine susi nun 4 jahre alt war und ein bremsschlauchwechsel anstand, und die hintere stahlflex ist net so teuer, deshalb auch glei gemacht, statt ne originale zu kaufen...
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hat denn jemand von euch blau ummantelte Stahlflex von Melvin bestellt und könnte ein Bild reinstellen? Auf den Musterbilder, da kommt das blau so blass rüber? Danke vorab :)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gibts auch von spiegler und ABM ;-)
 
Thema:

Stahlflexleitungen hinten mitwechseln?

Stahlflexleitungen hinten mitwechseln? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen

    GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen: Guten Abend liebes Forum Ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu bekommen, bin mir jedoch immer noch unsicher. Der...
  • Suche Suche Stahlflexleitung, Spiegel, usw für die 1000er K1

    Suche Suche Stahlflexleitung, Spiegel, usw für die 1000er K1: Hallo ich suche auf diesem Wege so einige Teile für meine GSXR 1000 K1. Das Moped soll hauptsächlich für die renne zum Einsatz kommen aber...
  • Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2

    Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2: Hallo Ihr alle, habe mir Anfang Januar einen kompletten Satz Stahlflexleitungen von Spiegler bestellt. Beim Montieren der hinteren Leitung passt...
  • Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6

    Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6: Moin! Ich möchte gerne die Bremse meiner 1000er K6 auf die RN12 Bremse umbauen. Bremssättel habe ich schon und nun benötige ich noch folgende...
  • Weiße Stahlflexleitungen

    Weiße Stahlflexleitungen: Moin moin, da es nun Winter ist und meine Kleine nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und ich nirgends einen Beleg vom Vorbesitzer habe(Er hat...
  • Weiße Stahlflexleitungen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen

    GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen: Guten Abend liebes Forum Ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu bekommen, bin mir jedoch immer noch unsicher. Der...
  • Suche Suche Stahlflexleitung, Spiegel, usw für die 1000er K1

    Suche Suche Stahlflexleitung, Spiegel, usw für die 1000er K1: Hallo ich suche auf diesem Wege so einige Teile für meine GSXR 1000 K1. Das Moped soll hauptsächlich für die renne zum Einsatz kommen aber...
  • Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2

    Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2: Hallo Ihr alle, habe mir Anfang Januar einen kompletten Satz Stahlflexleitungen von Spiegler bestellt. Beim Montieren der hinteren Leitung passt...
  • Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6

    Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6: Moin! Ich möchte gerne die Bremse meiner 1000er K6 auf die RN12 Bremse umbauen. Bremssättel habe ich schon und nun benötige ich noch folgende...
  • Weiße Stahlflexleitungen

    Weiße Stahlflexleitungen: Moin moin, da es nun Winter ist und meine Kleine nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und ich nirgends einen Beleg vom Vorbesitzer habe(Er hat...
  • Oben