Weiße Stahlflexleitungen

Diskutiere Weiße Stahlflexleitungen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin moin, da es nun Winter ist und meine Kleine nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und ich nirgends einen Beleg vom Vorbesitzer habe(Er hat...
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin moin,

da es nun Winter ist und meine Kleine nun schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und ich nirgends einen Beleg vom Vorbesitzer habe(Er hat alle Inspektionen machen lassen) auf dem steht das die Bremsleitungen getauscht wurden, möchte ich das gerne über den Winter erledigen zusammen mit der 42.000er Insp.

Ich dachte eigentlich ich hätte hier mal was zum Thema weiße Stahlflexleitungen gelesen, aber die SUFU gibt nix her.
Hat einer von euch zufällig weisse Leitungen verbaut?
Mich interessiert es eigentlich nur wie schwierig es ist die Leitungen weiß zu halten. Meine Maschine sieht zwar immer aus wie geleckt, ist ja Standard, aber Weiß ist halt Weiß.

Geplant sind die Leitungen von Melvin mit ABE.

Gruß aus Bad Ditzenbach

Janosh
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Habe weiße stahlflex mit blauen fittings von melvin dran..musst halt bei jedem putzen mal mit nem lappen mit wd40 drüber gehn...is aber ansonsten kein problem!

Goldfisch.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich Grätsch hier mal rein, weil das Thema diesen Winter bei mir auch noch ansteht. Muss man bei Melvin noch was an Schrauben dazu bestellen oder reichen die Leitungssets? Nicht, dass ich davor sitze und erst noch Hohlschrauben nachbestellen muss.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich Grätsch hier mal rein, weil das Thema diesen Winter bei mir auch noch ansteht. Muss man bei Melvin noch was an Schrauben dazu bestellen oder reichen die Leitungssets? Nicht, dass ich davor sitze und erst noch Hohlschrauben nachbestellen muss.
Das ist eine gute frage. Interessiert mich auch
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...ja, die Hohlschrauben muß man extra dazubestellen, gibt es auch in jeder Farbe. Dichtringe sind reichlich dabei. Die originalen Hohlschrauben gehen zwar auch, sehen aber dann
Scheiße aus!!!!
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...was hat das mit besser zu tun???

Bremspumpe kurze HS, rechter Bremssattel DHS und linker Bremssattel HS. man braucht nur eine Doppelhohlschraube und die am rechten Bremssattel.
Die Bremsleitung original 3teilig und von Melvin dann nur noch 2teilig. Von Pumpe an rechten Bremssattel und von da an den linken Bremssattel.
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Danke Goldfisch :-) Das wollte ich hören. Geputzt wird ja eh mehr als genug. So lange es reicht nach jeder Fahrt mit nem Lappen drüber zu gehen passt das. Hast du die Holschrauben auch in Blau? Oder doch in Schwarz?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
1 Jahr am Ring vertragen Sie nicht so ohne weiteres. Das weis dunkelt halt etwas nach, aber mit dem üblichen Mitteln geht das wieder hübsch.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
huhuu,also ich hab an meiner k4 vorne weiße stahlflex von lucas.
hat beim freundlichen 120 mit einbau gekostet.
teilepreis war 111eur
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Habe auch weiße Stahlflex von Melvin und Dreck ist kein Problem,werden beim waschen ganz normal sauber.
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Werde wohl die von Melvin nehmen. 88€ für V+H sind top. Einbau mach ich selbst. Ich mach an meiner Maschine alles selbst, verkauft wird die eh nicht mehr und für mich gehört die Schrauberei zum Hobby dazu. Wenn ich ne Maschine hätte die ich noch verkaufen wollte würde ich den Service machen lassen fürs Heft, aber so spar ich mir die Kohle, investiere in Werkzeug und habe auch bei schlechtem Wetter einen Grund mein Baby in der Garage zu besuchen :-)
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich häng mich hier mal dran.
Hab ne (vielleicht blöde :D ) Frage zu den Stahlflex-Leitungen.

Habe mir auch weisse Leitungen von Melvin bestellt, vorne klassisch 2-teilig über den Kotflügel.
Vorne sind aktuell aber 3 Leitungen (2 an der rechten Fahrerseite, 1 an der linken Seite)
Hab ich da jetzt nen Denkfehler drin oder fehlt da dann nicht eine Leitung?!

Den Einbau werd ich so oder so im Rahmen der Inspektion im Frühjahr von Suzuki machen lassen.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ist eine vielleicht das Kupplungsseil?!? :O
Oder gehen alle drei Leitungen zur Bremse??
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Da fragste jetzt was haha :D
müsst ich nochmal nachschauen
wenn's echt zur Kupplung gehört, hab ich mich jetzt natürlich gut zum Affen gemacht :D :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Halb so wild! Passiert jedem Mal! Und es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten, neeee?!?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich häng mich hier mal dran.
Hab ne (vielleicht blöde :D ) Frage zu den Stahlflex-Leitungen.

Habe mir auch weisse Leitungen von Melvin bestellt, vorne klassisch 2-teilig über den Kotflügel.
Vorne sind aktuell aber 3 Leitungen (2 an der rechten Fahrerseite, 1 an der linken Seite)
Hab ich da jetzt nen Denkfehler drin oder fehlt da dann nicht eine Leitung?!

Den Einbau werd ich so oder so im Rahmen der Inspektion im Frühjahr von Suzuki machen lassen.

Von der Bremspumpe geht eine Leitung zum rechten Bremssattel, dann eine Leitung von dem rechten Bremssattel zum linken, somit sind rechts zwei Leitungen und links eine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also brauch ich doch noch die dritte Leitung oder bleibt die Leitung vom rechten zum Linken Bremssattel beim Umbau auf Stahflex so wie sie ist?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Vordere Bremse zwei Leitungen, hinten eine...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hat hier jemand mal nen Bild von den weißen Strippen?
Hab gestern erst meine Stahlflex in schwarz mit Titan farbene Anschlüsse bestellt :)
 
Thema:

Weiße Stahlflexleitungen

Weiße Stahlflexleitungen - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Oben