Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3

Diskutiere Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, an meiner K3 wurde als geringer Mangel von dem TÜV-Menschen die kaputte Standlichtbirne angemarkert. (wenn es ja sonst nix gab ;)...
K

kaefer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Hallo zusammen,

an meiner K3 wurde als geringer Mangel von dem TÜV-Menschen die kaputte Standlichtbirne angemarkert. (wenn es ja sonst nix gab ;) ) Nach einiger Recherche am lebenden Objekt zweifel ich langsam, ob die überhaupt ne Funktion hat / ob man die wechseln kann. Fern- und Abblendlicht kann man hinterm Tacho wechseln, nur die kleine Birne vorne hat keine Öffnung. Normal stell ich mich nicht so 'ungeschickt' an ...

Hat die Lampe schonmal jemand getauscht? Hat die überhaupt ne Funktion? Das Moppet hat ja eh ne Lichtautomatik also wofür das Ding? Max. als Park-Begrenzungs-Leuchte ...


Grüße!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Stehe gerade mit der K1 von nem Kumpel vor dem selben Problem... Entweder sind wir beide doof oder es ist echt blöd zu erreichen.
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Doch die kann man wechseln :-D
Von unten kommt man da dran jedenfall bei der K1. Ich weiß allerdings nicht ob dafür die Maske ab muss.
Ich hatte die damals abmontiert weil ich sone Blau Standlichbirne eingesetzt habe!
Hatte mich damals nachher auch noch so gefragt ob man da nicht vielleicht so dran kommt ohne die Maske abzunehmen weil es ja eigentlich nen Verschleißteil ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Forensuche benutzen dann hätte man z.B. das hier gefunden, und da findet man noch viel mehr.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Das Problem besteht bei mir immer noch, und der Link hat leider gar nicht geholfen, da es da nur um das Abblendlicht/Fernlicht geht. So wie ich das sehe, muss ich die Innenverkleidung vorm Kühler, Kanzel, Tacho und Seitenverkleidungen abnehmen damit ich den Scheinwerfer ausbauen kann. Habe mich letztes mal nur 10 Minuten damit befasst, aber anders scheint es bei der K1 nicht zu gehen. Falls doch wäre es nett wenn es jemand hier erklären könnte, bevor ich das halbe Motorrad wegen diesem bescheuertem Birnchen zerlege.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Im Link wird doch erklärt das die Standlichter in Gummifassungen eingebettet sind und nur rauszuziehen sind (Wenn ich mich nicht im Modell verlesen habe ) :D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Es geht ums Standlicht für eine K6 und ums Abblendlicht für eine K1. Von Erreichbarkeit der Standlichtbirne bei den K1-3 Modellen hab ich auch nach 3x durchlesen nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Bau über dem Frontfender die schwarze innenverkleidung ab, dann kommt man mit viel fummelei von unten an die Lampe.

Chinesische Winkelfinger vorrausgesetzt
 
Thema:

Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3

Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3 - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hallo Freaks, ich will an meiner 750iger k2 unbedingt ne blaue standlichtbirne einbauen. Habe mir den ganzen Spaß mal angeschaut komme aber nicht...
  • Standlichtbirnen wechseln ?

    Standlichtbirnen wechseln ?: Hallo Freaks, ich möchte gerne meine Standlichtbirnen an meiner Gsx-R 750 K6 tauschen. Weiss jemand von euch wie ich da am besten dran komme ...
  • Standlichtbirnen wechseln ? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hallo Freaks, ich will an meiner 750iger k2 unbedingt ne blaue standlichtbirne einbauen. Habe mir den ganzen Spaß mal angeschaut komme aber nicht...
  • Standlichtbirnen wechseln ?

    Standlichtbirnen wechseln ?: Hallo Freaks, ich möchte gerne meine Standlichtbirnen an meiner Gsx-R 750 K6 tauschen. Weiss jemand von euch wie ich da am besten dran komme ...
  • Oben