Standlichtbirnen wechseln ?

Diskutiere Standlichtbirnen wechseln ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich möchte gerne meine Standlichtbirnen an meiner Gsx-R 750 K6 tauschen. Weiss jemand von euch wie ich da am besten dran komme ...
plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hallo Freaks,
ich möchte gerne meine Standlichtbirnen an meiner Gsx-R 750 K6 tauschen. Weiss jemand von euch wie ich da am besten dran komme ? Muss ich etwa die ganze Kanzel zerlegen ?

Danke

Gruss

Carsten
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Hi

Hallo,
du meinst die zwei kleinen Positionsleuchten rechts und links oder ?
(2x W5W 12V 5W)
ich hab die bei meiner GSX-r 600 k6 auch gewechselt und die müssten ja quasi baugleich sein. Das ist ganz einfach und du musst garnichts zerlegen.
Du kommst da von hinten mit den Fingern ran. Ist ein bisschen ein gefingere aber es geht und dann musst einfach mit 2 Fingern die Posilämpchen anpacken und einfach nach hinten rausziehen (sind Glassockellampen deshalb einfach nur gesteckt).
 
plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Alles klar werde es mal so probieren.

Danke
 
M

MeisterJoda

Gast
Lenker bisschen einschlagen damit man etwas mehr platz hat.
Zerlegen muss man da nix.
Ist kein Hexenwerk ;)
Das einzige was bissle schwer am anfang runter geht ist der Tacho.
Aber wie sagte mein Kumpel..." sanfte Gewalt " :lol:
 
plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich danke euch beiden. War sehr einfach.

@MeisterJoda : Tacho brauchte ich nicht runternehmen.

Danke


Gruss

Carsten
 
M

MeisterJoda

Gast
Sehr schön dass es geklappt hat.
Ich bin ja auch ein dussel...das muss man nur machen wenn man sich andere Abblendbirnen reinmacht:rolleyes:
Asche auf mein Haupt.
 
Thema:

Standlichtbirnen wechseln ?

Standlichtbirnen wechseln ? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hallo Freaks, ich will an meiner 750iger k2 unbedingt ne blaue standlichtbirne einbauen. Habe mir den ganzen Spaß mal angeschaut komme aber nicht...
  • Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3

    Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3: Hallo zusammen, an meiner K3 wurde als geringer Mangel von dem TÜV-Menschen die kaputte Standlichtbirne angemarkert. (wenn es ja sonst nix gab ;)...
  • Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3 - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hallo Freaks, ich will an meiner 750iger k2 unbedingt ne blaue standlichtbirne einbauen. Habe mir den ganzen Spaß mal angeschaut komme aber nicht...
  • Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3

    Standlichtbirne wechseln an einer 600er K3: Hallo zusammen, an meiner K3 wurde als geringer Mangel von dem TÜV-Menschen die kaputte Standlichtbirne angemarkert. (wenn es ja sonst nix gab ;)...
  • Oben