wie wechsel ich die birnen :)

Diskutiere wie wechsel ich die birnen :) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; wie wechsel ich die :)
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Die Birnen von meinem Rasenmäher gehen ganz leicht zu wechseln.
Von meinem Polo müsst ich mal schaun und die in meinen Modellautos lassen sich leider nicht wechseln.

Du solltest vielleicht ein ganz klein wenig mehr Information preisgeben...
 
P

Punisher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
sorry ich dumm batz..

600 K6 ,, mein vorgänger hat so eine bläuliche Abblendlicht birne verbaut aber die Standlichter normaler gelassen, passt natürlich garnicht, und bevor ich das ganze cockpit auseinander baue frage ich mal hier ganz lieb nach, wie ich da am besten ran komme
 
Malone

Malone

Gixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
mhh normalerweise hast du dafür auch eine Fassung, ich weiß nicht wie es bei der k6 aussieht ob man da normal ohne das cockpit rausnehmen dran kommt.Aber das dürfte doch zunot auch nur eine schraube sein oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Das ist das einzige Bild welches ich finden kann.

Ich würde die eine Schraube vom Instrument lösen und es entfernen. Danach sollte genügend Platz und Sichtfeld zum wechseln sein.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
also wennde die Standlichtlampen wechseln willst musste nichts abbausen
da kommste so super rann einfach die Fassung suchen und drann ziehen dann kommen ie dir entgegen

wenn du die H7 wechseln willst Tacho ausbauen dann kommste ganz gut hin
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
für die standlichter musst du den Tacho abbauen.. da steckt auch bloß ein stecker dran... ist mit einer schraube verschraubt und noch in Gummi gelagert....

die standlichter sind in gummifassungen eingesteckt... einfach rausziehen und wechseln...

gruß, tobi
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
für die standlichter musst du den Tacho abbauen.. da steckt auch bloß ein stecker dran... ist mit einer schraube verschraubt und noch in Gummi gelagert....

die standlichter sind in gummifassungen eingesteckt... einfach rausziehen und wechseln...

gruß, tobi
Du meinst Abblendlicht und nicht Standlicht, ansonsten alles richtig
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Moin!
Ich will mein Standlicht wechseln. Hab mir das Bluevisionteil von Philips bestellt.
Fahre ne 3/4 K8 und zum Standlichtwechsel muss man doch die Instrumenteeinheit ausbauen, oder??
Also die eine Schraube unten hab ich schon ab, aber dann ist da ja noch der Stecker. Wie kriege ich den ab?? Komme da ganz schlecht ran. Man sieht nichts und fühlt nicht wirklich was! Man kann das Teil ja auch nicht weiter rausziehen, um dann das Kabel zu lösen....
HELP!! Gibts da nen Trick??
 
C

Christopher

Gast
Musst von hinten mit den Fingern gegen den Tacho drücken,der steckt wenn die Schraube weg ist nur noch in zwei Gummibuchsen drin.
Dann kannst den Tacho bissl rumdrehen zum Stecker abziehen.
 
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hi Leute!!
Wollte nicht extra einen Thread eröffnen, wollte nur kurz fragen ob ihr wisst wie das bei einer 600er K1 ist? Hab die Kanzel komplett heruntergenommen, weil andere Dinge auch repariert werden müssen :/ und normalerweise müsste beim starten der Maschine immer ein Licht brennen oder? Bei mir war das nicht der Fall, jetzt möcht ich das gleich beheben, hab jetzt mal die 2 Gummidichtungen abgenommen, die Halterklammern geöffnet und die Lampen angesehen und kann da irgendwie nichts erkennen, dass da irgendwas durchgeschmort wäre, gibts da vl. noch andere Lichte?! Hab ich etwas übersehen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Brennt überhaupt licht an deinem bock? Hört sich für mich nicht so an! Normalerweise brennt das abblendlich nach dem starten, wenn nicht kannst davon ausgehen das die birne durch is. Geht das scheinwerferlicht?
 
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
ah sorry, dass hab ich nicht dazu geschrieben, ja es funkt. die kleine glühbirne (standlicht nehm ich mal an bei der gsxr), das fernlicht nur die eine Seite vom Abblendlicht geht nicht, wenn du dir mein avatar ansiehst, da hab ich das abblendlicht z.B. eingeschalten und normalerweise müssen da ja beide leuchten oder?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
das zweite licht is für den scheinwerfer wenn ich mich nicht irre!

gibt aber viele die das zweite lich mit aktiviert haben...
 
XS1CHT

XS1CHT

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
62
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600
also würdest du sagen, dass die birne hinüber ist?
 
Thema:

wie wechsel ich die birnen :)

wie wechsel ich die birnen :) - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Oben