Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

Diskutiere Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hallo,

habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km
Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr stark achsial zu vibrieren an.
Ab allem unter 180 kann ich normal bremsen.
Ich weiß noch ob ich es mir einbilde aber ich meine das ich auch so ab 180 ganz feine vibrationen vorne habe, aber wie gesagt da bin ich mir nicht sicher.
Ich wollte nun erstmal das Rad neu wuchten lassen bevor ich neue Scheiben und Beläge hole, welche ja nicht gerade ganz billig sind.
Sollte ich sonst noch was ausprobieren bevor wirklich neue Scheiben und Beläge her müssen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn es der Reifen wäre würdest das beim fahren merken und net erst beim Bremsen.
Du kannst versuchen die Bremse zu säubern, aber denke das die Scheibe scho so eingelaufen ist.
Hat ja doch scho ein paar KM runter!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Lenkkopflager überprüfen
Verspannung in der Gabel überprüfen
Bemsscheibe auf Maßhaltigkeit überprüfen

damit würde ich anfangen
 
Thema:

Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

    Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min: Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • starke vibrationen beim bremsen

    starke vibrationen beim bremsen: Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im...
  • starke vibrationen beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

    Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min: Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • starke vibrationen beim bremsen

    starke vibrationen beim bremsen: Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im...
  • Oben