Startnummern verboten?

Diskutiere Startnummern verboten? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Aloha Freaks, habe mir gerade Startnummern bestellt für mein Moped, jetzt hab ich mir aber von anderen (Mopedfahrern) sagen lassen, dass...
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Aloha Freaks,

habe mir gerade Startnummern bestellt für mein Moped, jetzt hab ich mir aber von anderen (Mopedfahrern) sagen lassen, dass Startnummern im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind. Weiß da jemand was darüber? Ob das stimmt?

Gruß Dani

PS: Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, da es auch die Rossi R6 mit Startnummer gibt oder? Wollte mal eure Meinung hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber warum sollte es auch verboten sein?

Aber mich wundert in diesem kontrollsüchtigen, vorschriftsgeilem Staat gar nichts mehr. :smilie_f:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
so n quatsch, bin früher auhc so rumgefahren, gibts ja wie selbst sagst auch ab Werk
Nur solltest die Startnummer halt net über die Scheinwerfer kleben:D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab ich auch noch nie gehört.
Klar, Scheinwerfer sollte vorhanden sein und funktionieren. :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ist juristisch gesehen garnicht so einfach...gibt durchaus Nummern und Schriftarten, die ganz einfach dem Copyright unterliegen, solche müsstest du abändern oder dir eine Genehmigung des Copyrightinhabers einholen...

aber jetzt ma ehrlich...MACHS EINFACH! WIRD KEIN MENSCH WAS SAGEN!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Als nächstes wird das neue Schräglagengesetz erlassen,
welches besagt, dass man nicht mehr als 10° Schräglage fahren darf...:lol:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hab mir auch eine anfertigen lassen und bisher hat noch niemand was gesagt warum auch?
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich glaube deine kumpels haben das falsch erklärt bekommen. ^^
vielleicht dachten die, dass das generell verboten sei, aber nur das vom scheinwerfer gehört haben oder so ^^
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Dann dürfte ja auch nich 600/750/1000 etc. draufstehen :D ?!

Chris
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich seh da auch kein problem drin, ABER ich erinner mich dunkel auch mal sowas gehört zu haben, ging allerdings um autos und kennzeichnung bei nem cannonball, denk mal an sowas werden deine kollegen auch gedacht haben
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also dass ich sie nich über den Scheinwerfer klebe ist natürlich klar.

Das sind nicht meine Kumpels :D Das sind Typen die schon jahrelang Moped fahren und das auch auf der Renne, evtl. dachten sie nur dass ich eben den Scheinwerfer abklebe etc.

Sie meinten aufjedenfall, im Straßenverkehr müssten die Nummern abgeklebt werden, Grund ka.

Werd wohl nochmal nachfragen, oder es drauf ankommen lassen :D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich selber und einige andere haben schon vom Design her Startnummern drauf und da wurde noch nie wegen rumgemeckert.;)
 
Thema:

Startnummern verboten?

Startnummern verboten? - Ähnliche Themen

  • Wie kommt ihr zu eurer Startnummer?

    Wie kommt ihr zu eurer Startnummer?: Analog dem dem Thread Wie kommt ihr zu eurem Nickname würde es mich mal interessieren wie ihr so auf eure Startnummern kommt? Meine: Ich habe...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Startnummer

    Startnummer: Hey Leute, also ich will mir diese Saison meine Glückszahl auf's windschild kleben , kennt jemand nen onlineshop, wo die Qualität halbwegs stimmt??
  • Startnummer Windschild

    Startnummer Windschild: Hallo! Wollte mal fragen ob hier jemand weiß wo man diese Nummern herbekommt oder besser gesagt wie das in der praxis gemacht wird? Ist das eine...
  • Hector Barbera setzt auf Startnummer 40: Pepe World Team stellte sich vor

    Hector Barbera setzt auf Startnummer 40: Pepe World Team stellte sich vor: Hector Barbera wurde in Madrid nicht nur vom Pepe World Team als zweiter Fahrer vorgestellt, er präsentierte auch seine neue Startnummer...
  • Hector Barbera setzt auf Startnummer 40: Pepe World Team stellte sich vor - Ähnliche Themen

  • Wie kommt ihr zu eurer Startnummer?

    Wie kommt ihr zu eurer Startnummer?: Analog dem dem Thread Wie kommt ihr zu eurem Nickname würde es mich mal interessieren wie ihr so auf eure Startnummern kommt? Meine: Ich habe...
  • Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen

    Petition gegen das Verbot ältere Motorräder aus verschiedenen Städten zu verbannen: Das habe ich heute in meinem Postkorb gefunden, und mir verwundert die Augen gerieben...
  • Startnummer

    Startnummer: Hey Leute, also ich will mir diese Saison meine Glückszahl auf's windschild kleben , kennt jemand nen onlineshop, wo die Qualität halbwegs stimmt??
  • Startnummer Windschild

    Startnummer Windschild: Hallo! Wollte mal fragen ob hier jemand weiß wo man diese Nummern herbekommt oder besser gesagt wie das in der praxis gemacht wird? Ist das eine...
  • Hector Barbera setzt auf Startnummer 40: Pepe World Team stellte sich vor

    Hector Barbera setzt auf Startnummer 40: Pepe World Team stellte sich vor: Hector Barbera wurde in Madrid nicht nur vom Pepe World Team als zweiter Fahrer vorgestellt, er präsentierte auch seine neue Startnummer...
  • Oben