Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

Diskutiere Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
hallo zusammen,
Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es an Korrosion im Stecker der vorn links unter der Verkleidung ist. Nur da sind glaube 4 Stecker an der stelle. Weiß jemand zufällig welcher Stecker der ist an dem das Bremslicht hängt? Eventuell sogar welche kabelfarbe das Bremslicht hat? Ich habe natürlich das abklemmen versucht und dann Ausschlussverfahren, allerdings ist das ziemlich verwirrend wegen Bremslicht/Rücklicht.

Auserdem klemmt mein choke:\ habe es mit WD 40 versucht, weiß aber nicht genau an welche stelle. Immoment geht er wieder, habe auf die vier bolzen gesprüht. aber mir wäre wohler wenn ich die richtigen stellen erwischt hätte.

Vielen Dank.
Gruß
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Schau mal im Netz nach Servicemanuals Gsxr da findet man reichlich material zur ersten frage nach Kabelfarben ect.

bevor du dich an den Kabelbaum machst teste vorher mal den Bremslichtschalter )ohmsch durchmessen
oder direkt die Kabel des Bremslichtschalters brücken.)

hatte bei meiner GSF auch Probleme lag an Dreck im Schalter
sollte es der Schalter sein kannst du die verschweißten punkte mit nem Lötkolben öffnen reinigen und neu Verschmelzen

oder im netz für 5€ nen neuen Schalter holen

zum Choke schau dir mal das Bowdenzug an vllt sind da einige Litzen gebrochen und er wird dadurch schwergängig

Viel erfolg
W3bster
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Danke für deine Antwort,
Schalter kann ich ausschließen. Wurde durchgemessen und ist alles in Ordnung. Licht selbst ist auch in Ordnung da Fußbremse funktioniert, alsbleibt nur kabel. Als ich mal dort unten rüttelte tat es kurzfristig wieder, deshalb meine Vermutung mit wackler im verbindungsstecker.

Bowdenzug scheint mir auch in ordnung zu sein. Der choke gehr auch relativ problemlos rein, nur zurück klemmt er. Wird er auch über den Zug zurückgestellt oder über ne Feder oder Ähnliches?
Gruß
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Schau auf die unterseite vom choke hebel gehäuse da ist eine kleine schraube mit einer feder da kannst du versuchen ein wenig zu drehen das sie leichtgängiger wird
 
Thema:

Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

    Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • GSXR1000 K7/K8 Steckerbelegung Schalteinheit links!

    GSXR1000 K7/K8 Steckerbelegung Schalteinheit links!: Hallo, ich benötige die Kabelbelegung (nach Farben) der linken Schalteinheit am Stecker einer GSXR1000 K7/K8 Ein Foto der Ober- und Unterseite...
  • GSXR1000 K7/K8 Steckerbelegung Schalteinheit links! - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

    Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • GSXR1000 K7/K8 Steckerbelegung Schalteinheit links!

    GSXR1000 K7/K8 Steckerbelegung Schalteinheit links!: Hallo, ich benötige die Kabelbelegung (nach Farben) der linken Schalteinheit am Stecker einer GSXR1000 K7/K8 Ein Foto der Ober- und Unterseite...
  • Oben