Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren

Diskutiere Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo :), der Vorbesitzer meiner K9 hat die Auspuffklappe aus dem Betrieb genommen. Seilzüge und der Stellmotor wurden demontiert. Ich hätte...
B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hallo :),

der Vorbesitzer meiner K9 hat die Auspuffklappe aus dem Betrieb genommen. Seilzüge und der Stellmotor wurden demontiert.

Ich hätte gerne den Originalzustand meiner Maschine wieder. Ich habe den Stellmotor + Seilzüge da.

Hat vielleicht jemand ein Foto da, welches er posten könnte, auf dem man den genauen Einbauort des Stellmotors , sowie den Verlauf der Seilzüge erkennen kann ?

Entweder ich habe den falschen Halter mit dabei bekommen oder ich habe einfach einen kleinen Denkfehler. :confused:

Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Glaub du bist der erste hier der einbaut, alle andern schrauben das Zeug nur weg weil sie verzweifelt nach Lärm suchen.^^

Hier sieht man die Seilzüge, an besten einzeln zwischen Rahmen und Motor durchfädeln, ist recht eng dort hinterm Kühlerschlauch.
http://www.dieselstation.com/wallpapers/albums/Suzuki/GSX-R750/suzuki-gsx-r750-widescreen-06.jpg

Und hier kann man rechts am Rand den Stellmotor halbwegs erkennen, ist mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt.
http://www.racingairfilters.eu/data/media/Instalation%20gsxr%20750%20k8.jpg
 
B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
^^ Ja das mag sein. Ich denke aber, dass sich die Ingeneure dabei etwas gedacht haben :)

Das erste Bild zeigt er mir leider nicht an .

Das 2. Bild wird mir angezeigt, jedoch habe ich das Problem, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie der Stellmotor an den beiden Bolzen befestigt wird.

Wie ich es auch gedreht und gewendet habe, es hat nicht gepasst.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für die schnelle Antwort :)
 
C

Christopher

Gast
Gegenfrage, hast denn überhaupt den Haltebügel an deinem Stellmotor dran?
Gibt ja nur eine Möglichkeit wie der Kram hinpasst, ohne den Halter passt nat. nix.

Von Fahrtrichtung Rechts (mit Röntgenblick durch den Rahmen ;)) gesehen hängt das Ding am Moped wie auf dem angehängten Bild.
Also schrauben von hinten durchgesteckt und innen in den Rahmen geschraubt.
 

Anhänge

B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Den Halter habe ich natürlich dran. ;)

Wenn ich mir das Bild so angucke, habe ich wohl den falschen Halter geliefert bekommen.

Den werde ich dann mal beim freundlichen neu bestellen. :)

Mein Haltebügel sieht etwas anders aus.

Vielen Dank :)
 
B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Soooo, habe heute sämtliche Teile verbaut.

Hat alles soweit ganz gut geklappt.

Nun habe ich das Problem, dass sich der Motor kein Stückchen regt.

Habe einen anderen Exup bereits ausprobiert um einen Defekt auszuschließen.

Keine Änderung.

Kann der Vorbesitzer noch irgendwelche anderen Änderungen vorgenommen haben um ihn aus dem Betrieb zu nehmen ?

Kann den Vorbesitzer auch leider nicht erreichen.

Am Steuergerät ist nur an einem Kabel etwas blaues Isoband ? Sieht nicht original aus.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der wird die Klappe auch an der ECU gekappt haben.
Müsste PIN 33 bzw. PIN 5 sein, je nachdem von wo du schaust.
Sollte schwarz/weiss sein.
Wenn dem der Fall ist, zusammenlöten und es sollte alles lüppen.
 
B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hey das hört sich gut an, werde den Pin morgen mal etwas genauer untersuchen.

Besten Dank :)
 
B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
So habe die Leitung des Pins wieder verlötet. Der Vorbesitzer hatte diesen einfsch gekappt :mad:. Nun arbeitet der Stellmotor auch wieder.

Nun habe ich noch das Problem, dass er nicht vernünftig arbeitet und mir auch der Fehler F1 im Cockpit angezeigt wird.

Habe diesen ausgelesen. Es handelt sich auch um die Stellklappe.

Kann mir jemand ein Foto von der Grundstellung des Exup Motors und der Grundstellung der Auspuffklappe zukommen lassen ?

Habe den Exup einmal ohne Züge verfahren lassen. Dieser dreht ja einfach immer weiter im Uhrzeigersinn.

Ich dachte, dass dieser vielleicht in eine Grundposition verfährt.

Gibt es bei der Einstellung einen Trick ?

Muss ich anschließend den Fehler aus dem Steuergerät löschen oder wird dieser bei korrekter Funktion automatisch gelöscht ?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Kann niemand weiter helfen ? :confused:
 
B

BlackBeauty750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
14
Ort
Lünen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Kann mir denn irgendjemand mal eben kurz ein Foto von der Audpuffklappe schicken im abgeschaltetem Zustand ? Oder am besten noch ein Video von der Funktion beim einschalten der Zündung ?
 
Thema:

Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren

Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht

    Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht: Suche wie im Betreff den Mikuni Stellmotor der Auspuffklappe/Drosselklappen... Zur Not auch die ganze Einspritzeinheit. Viele klemmen den ja ab...
  • GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt

    GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt: Hallo zusammen, der Stellmotor meiner Aupuffklappe ist defekt, kracht immer nur noch hinten drin im Heck, wenn ich die Zündung einschalte und der...
  • GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht

    Suche Stellmotor Drosselklappe Auspuffklappe GSX-R 600 K4 K5 gesucht: Suche wie im Betreff den Mikuni Stellmotor der Auspuffklappe/Drosselklappen... Zur Not auch die ganze Einspritzeinheit. Viele klemmen den ja ab...
  • GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt

    GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt: Hallo zusammen, der Stellmotor meiner Aupuffklappe ist defekt, kracht immer nur noch hinten drin im Heck, wenn ich die Zündung einschalte und der...
  • Neue Themen

    Oben