Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

Diskutiere Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin ihr Gixxer!! Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen! Und zwar hatte ich einen Tag...
T

trixxer

Gast
Moin ihr Gixxer!!


Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen!

Und zwar hatte ich einen Tag, nachdem ich mein Bike vom Händler holte, Probleme mit der Gasannahme.

Manifestiert hat sich das Ganze durch

- ruckelnde Gasannahme (erst im 1. Gang, später fortlaufend in jedem Gang)

- Stärkere Vibrationen während der Fahrt

Hat man mehr Gas gegeben, kam dann bei höheren Drehzahlen dann schlagartig wieder Leistung. Allerdings hielt diese, umso länger man fuhr, immer kürzer an und die Leistung brach wieder ein.

Nebst dessen machte die Maschine komische Geräusche. Beschreiben würde ich diese, als wenn ein Zylinder ausgefallen wäre. Durch fehlende Gasannahme und die Geräusche habe ich erst das schlimmste vermutet - Motorschaden, da sie auch eine Software-Optimierung bekommen hat.

Ich hatte dann mit meinem Händler gesprochen der sich auch keinen Reim darauf manchen konnte, da vor Kauf noch eine Inspektion mit Probefahrt durchgeführt wurde.
Da der Händler relativ weit weg war, ich in dem Zustand einen Hänger hätte organisieren müssen, hingurken, Fehler finden, abholen, Sprit und den ganzen rotz, haben wir uns darauf geeinigt erstmal alles zu versuchen, was ich von zu Hause aus prüfen kann, bevor ich die Fahrt zum Händler mache.

Der Händler war sehr kulant und meinte "Pass auf, ich schick dir erstmal nen Satz neue Kerzen. Die wechselst du erstmal komplett aus und dann sehen wir weiter, ob Iwas mit dem Motor oder sowas ist."

Gesagt - Getan!

Alle Kerzen getauscht und als ich Kerze für Kerze ausgebaut und überprüft habe verlor ich immer mehr Hoffnung dass das Problem war, denn jede Kerze sah noch relativ gut aus..

ABER!!!

Nachdem ich alle tauschte und ne Probefahrt machte.. Peng !! Alles Top! Auch nach bereits fast 1000 km alles gut.

Hat also scheinbar einfach an einer defekten Kerze gelegen! Also Nicht von Aussehen täuschen lassen!

Also wer die gleichen Symptome hat u das schlimmste vermutet - erstmal neue Kerzen rein!

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen oder vllt weiß ja der ein oder andere bescheid, wenn die Probleme auftreten.

Der Händler hatte übrigens keinen Cent verlangt. Klar, 1 Tag nach Abholung und die Maschine spackt, aber trotzdem! Macht vllt nicht jeder Händler so!!

Ist doch umfangreicher geworden als es eigentlich sollte.. Naja

Zieht & bleibt sauber !!! ;-)

Greetz Trixxer
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
werds mir merken :) danke
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ehrlich gesagt hätte ich bei deinen Symptomen direkt auf ne defekte Kerze getippt und wäre nicht von einem kapitalen Motorschaden ausgegangen ;) Zündkerzen sind Verschleißteile und wenn eine den Geist aufgibt, dann läuft der Bock natürlich scheiße.

Trotzdem danke für deinen ausführlichen und gut gemeinten Ratschlag!
 
Thema:

Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!! - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Stotterndes Bremsen bei K1

    Stotterndes Bremsen bei K1: Hi, wenn ich mit meiner kilo k1 bremse, dann "stottert" die bremse so komisch als hätt ich abs*g... also beim langsamen runterbremsen zb vor ner...
  • Stotterndes Bremsen bei K1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Stotterndes Bremsen bei K1

    Stotterndes Bremsen bei K1: Hi, wenn ich mit meiner kilo k1 bremse, dann "stottert" die bremse so komisch als hätt ich abs*g... also beim langsamen runterbremsen zb vor ner...
  • Neue Themen

    Oben