Stotterndes Bremsen bei K1

Diskutiere Stotterndes Bremsen bei K1 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, wenn ich mit meiner kilo k1 bremse, dann "stottert" die bremse so komisch als hätt ich abs*g... also beim langsamen runterbremsen zb vor ner...
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Ort
nähe Hildesheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hi,
wenn ich mit meiner kilo k1 bremse, dann "stottert" die bremse so komisch als hätt ich abs*g... also beim langsamen runterbremsen zb vor ner ampel in schritttepo merke ich das auch, als wenn da irgendwas ab und zu nachlässt... habe extra schonmal die scheiben und co ordentlich saubergemacht...
wie groß darf denn das ?floater spiel? sein???
mfg
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das hört sich fast an, als wäre deine bremsscheibe verzogen, schonmal nachgemessen, wegen verschleiß zum einem und ob die noch "plan" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Ort
nähe Hildesheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
verschleiß scheint gut... habe grad 37000 auf´m tacho, waren eig immer oganische beläge... jetz zum ersten mal sinter drauf, kanbn das die ursache sein?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
verschleiß scheint gut... habe grad 37000 auf´m tacho, waren eig immer oganische beläge... jetz zum ersten mal sinter drauf, kanbn das die ursache sein?
ich bin auf der 750er k1 nur sinterbeläge gefahren und die hatte zum schluss 63.000 km auf der uhr, das kann ich mir nicht vorstellen, aber einige kilo k5 fahrer hatten ihre scheiben auch schon bei 11.000 km hingerichtet.
hast du die scheiben nun gemessen oder nicht? hast du dir die beläge mal angeschaut ob die wellig sind oder wie auch immer?
 
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Ort
nähe Hildesheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
die beläge hab ich erst neu, die scheiben habbich nich gemessen, sind aber ein bissl angelaufen...leichte schlieren...
aber die scheiben ham auch spiel, wobei nen händler in der nähe meinte, die müssen so, sind ja schwimmende...
ich weiß nich was ich glaubensolll
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die beläge hab ich erst neu, die scheiben habbich nich gemessen, sind aber ein bissl angelaufen...leichte schlieren...
aber die scheiben ham auch spiel, wobei nen händler in der nähe meinte, die müssen so, sind ja schwimmende...
ich weiß nich was ich glaubensolll
ja sie sind schwimmend gelagert, grob geschätzt so 1 cm spiel, kann aber auch mehr oder weniger sein. aber das erklärt dein bremsproblem nicht.

wie gesagt:

- nachgucken ob die scheiben noch gerade sind
- mit ner schieblehre die dicke der scheiben messen an verschiedenen stellen
- brembeläge checken ob die nicht evtl einen weg haben
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ habe auch das problem kommt mir jedenfalls so vor fahre aber eine 600 K2... und is meiner Meinung nach nur bei der Voderradbremse und die Beläge sind NEU
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aso dann noch checken ob die kolben auch alle vier gleichweit rauskommen beim betätigen. aber nicht ohne beläge machen sonst wirds schwierig diese wieder auseinander zu bekommen
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
was? 1cm spiel? meine scheibe kann ich gar nicht bewegen :D bei mir sind die beläge "schwimmend" :D ist das bei den älteren modellen noch so, dass die scheibe selber spiel hat?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was? 1cm spiel? meine scheibe kann ich gar nicht bewegen :D bei mir sind die beläge "schwimmend" :D ist das bei den älteren modellen noch so, dass die scheibe selber spiel hat?
bei meiner k1 wars zumindestens so ;)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ouch :D demfall 600/750er ab k6 nicht mehr :) meim vater sein bmw hat auch so wackelige dinger :P
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ouch :D demfall 600/750er ab k6 nicht mehr :) meim vater sein bmw hat auch so wackelige dinger :P
bei der k1 haste das sogar gehört, wenns kling gemacht hat, also motor aus und geschoben vorwärts oder rückwärts dann gebremst ;)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
fast wie ne duc :P machts bei mir manchmal auch :D aber nur wenn der rost angesetzt hat, bis sich die beläge von der scheibe lösen :P
 
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Ort
nähe Hildesheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
ja, man hört´s beim hinundher schieben...
NATÜRLICH KEINE DUC!!!!!!!!!*g
werde mir wohl neue scheiben holen....(müssen).....
1 cm spiel isses nich aber man merkt´s halt doch schon...
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Wie soll ich genau überprüfen ob alle Kolben gleichzeitig drücken.. ich war ja gerade erst bei der 24 k Inspektion ... normal müsste ja alles i.O. sein, dass sie auch Beläge und Flüssigkeit getauscht haben..

MfG
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Stotternde Vorderradbremse hatte ich auch (direkte Unfallfolge)
Eine von beiden Bremsscheiben hatte einen, mit bloßem Auge, nicht erkennbaren Schlag.
Gut, bei mir war dann noch die Gabel und die Achse und die Radlager und die Felge......hatte halt so richtig rummmmmms gemacht:o

Wenn Du jemanden kennst( `n guten Freund) der die selbe Mühle schiebt, kannste
ja nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. (Würde zu erst die komplette Felge des Kollegen `n paar Meter fahren.
Koste Zeit (und die Nerven des Freundes:rolleyes:) aber spart richtig Geld
und den Fehler haste dann ja auch recht fix.

LG
Schlendi:cool:
 
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Ort
nähe Hildesheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
hm... kenn leider keinen mit ner gixxe k1 oder überhaupt außer euch keine mit ner R
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ ähm ich habe gerade mal so nach spiel der Scheibe geguckt... K2 hat das glaube ich nicht mehr kann das sein?? Merke da garnichts oder sollte ich was merken wenn ich dran rüttel??

Hmmm ich denke ich rufe auch morgen mal beim Händler an und frage ihn, weil das kann ja nich sein! Er war da ja bei is mir halt nur aufgefallen in der letzten Zeit!

Hatte ja keinen Unfall oder so...

MfG

PS: Bisland stört es auch nich beim fahren merke es halt nur beim auf 0 Bremsen aber das is ja nich normal...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
^^ ähm ich habe gerade mal so nach spiel der Scheibe geguckt... K2 hat das glaube ich nicht mehr kann das sein?? Merke da garnichts oder sollte ich was merken wenn ich dran rüttel??

Hmmm ich denke ich rufe auch morgen mal beim Händler an und frage ihn, weil das kann ja nich sein! Er war da ja bei is mir halt nur aufgefallen in der letzten Zeit!

Hatte ja keinen Unfall oder so...

MfG

PS: Bisland stört es auch nich beim fahren merke es halt nur beim auf 0 Bremsen aber das is ja nich normal...
denke auch, wenn du nen fähigen mechaniker an der hand hast, sollte der mal ne probe fahrt machen, evtl isses auch kein so gravierendes problem.
imho hat auch noch die kilo k2 schwimmendgelagerte scheiben.
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
habe aber ne 600er K2 ... weiß ja nich ob da n großer Unterschied is aber "Spiel" merke ich wie gesagt nich :D

Naja und der Händler der das gemacht hat der is ca 60 km von mir weg und der nächste der dran is ca 20... bin ja nur zu dem gefahren der weiter weg is weil er günstiger is ...

MfG

PS: Ich rufe da einfach mal an was er meint... sonst mache ich da einfach mal ne Tour hin ;)

MFG
 
Thema:

Stotterndes Bremsen bei K1

Stotterndes Bremsen bei K1 - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

    Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!: Moin ihr Gixxer!! Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen! Und zwar hatte ich einen Tag...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!! - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

    Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!: Moin ihr Gixxer!! Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen! Und zwar hatte ich einen Tag...
  • Oben