Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

Diskutiere Strafe bei Fahren ohne DB-Killer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; K&N Austauschfilter musst net eintragen, alles andere schon :rolleyes: ...
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
K&N Austauschfilter musst net eintragen, alles andere schon :rolleyes: ...
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Sicher??? BMC doch auch nicht oder?



mfg Torben
 
M

MeisterJoda

Gast
Sicher??? BMC doch auch nicht oder??

mfg Torben
Nein Torben, WIR haben den LEGALEN BMC-Luffi drin, gibt ja noch den RACE, den sollte man vielleicht nicht reinpacken!
Was hat jetzt jeder angst dass da was passiert?!?!?

Immer locker bleiben Biker's...in Deutschland herrscht Polizei-Mangel, hab ich letzt gelesen...ALSO:lol:
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
sehr aufschlussreich..
aber gilt das noch? war ja Anfang 2007.. :confused:
 
MiZi

MiZi

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
59
Ort
89331
Motorrad
GSX-R 1000 K9
das thema besch?ftigt dich jetzt gell.....lol
ruf doch einfach mal deinen anwalt an....du arbeitest in ner firma die die besten connections dazu hat....
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
werd vll mal nachfragen.. aber eig. egal.. h?rt sich doch so gut an Mizi oder nicht? :D :headbang:
 
Alex K7

Alex K7

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
60
Ort
Lübeck
Motorrad
GSXR 1000 L1
hier im norden werden sie jetzt auch sch?rfer .

sonst hat man den killer wieder reingebaut und gut war es.
 
YE6

YE6

Gixxer
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
157
Ort
Balingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Kenne den Polizeichef von hier Berufs bedingt.
Hab ihn gefragt was sie machen wenn sie einen ohne Eater erwischen...

Sie zeigen das hier erstmal mit 3 Punkten an und das Landratsamt w?rde das "auch so machen"... was auch immer er damit meinte.

Finde das schon bisschen arg krass...
 
D

der-der-kein-plan-hat

Gast
zu der Frage wegen den Blinkern, geht schon dass die zu eng sind.
Gibt nen Mindestabstand der einzuhalten is. Bei nem schmalen Kennzeichen kanns u.U. zu eng sein. Auch wenn eng ein dehnbarer Begriff is...
T?v wei? das Mass

Gru? Hias
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Hab mir mal alles durchlesen und alles scheint ja klar zu sein, nur nicht das irgendwas klar ist:-)

Zum Gl?ck sind die Gr?nen bei uns hier recht human. Bis jetzt waren alle sehr nett...es kommt halt auch immer drauf an wie man mit denen umgeht.

Nun meine Frage:

Wir wir vor 1-2 Jahren mal angehalten wurden hatten mehrere von uns auch keinen Killer drin. Dann haben halt einige ne DB-Messung gew?nscht (so ne Situtation kann man dann ja mal ausnutzen:-)) und eine Kollege lag knapp ?ber den 5db Toleranzwert. Der Polizist meinte dann "schade, einen Tick leiser und Sie h?tten Gl?ck gehabt".

Wenn ich einen ABE Auspuff habe und den DB-Killer entferne, erlischt dann automatisch die Betriebserlaubnis auch wenn ich innerhalb des DB-Toleranzwertes bin? Da die 750er Gixxer ja mit 102 db eingetragen ist k?nnte ich mit meinem Leo ja Gl?ck haben, da der ja nicht soooo brutal laut ist.
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Wenn ich einen ABE Auspuff habe und den DB-Killer entferne, erlischt dann automatisch die Betriebserlaubnis auch wenn ich innerhalb des DB-Toleranzwertes bin? Da die 750er Gixxer ja mit 102 db eingetragen ist k?nnte ich mit meinem Leo ja Gl?ck haben, da der ja nicht soooo brutal laut ist.
Ja, das tut sie durch die Vornnahme dieser "technischen Ver?nderung" also das Ausbauen des Eaters. Dadurch erlischt die Typgenehmigung des Auspuffs und damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. So die Meinung des OLG D?sseldorf und die g?ngige Handlungspraxis.

Polizeiliche Ger?uschpegelmessung ist eh nur ein Anhaltswert, welcher nicht gerichtsverwertbar ist und gibt das Standger?usch und nicht das Fahrger?usch wieder.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
@ Sam,

wie ist es denn wenn sie mich anhalten, und ich den Eater unter der Sitzbank habe. Sollte ich ihn besser rausholen, oder erwischt es micht schlimmer wenn ich sagen wir mal das Beisein abstreite?
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Hey An Alle!

Ich Bin Ein Gebranntes Kind!

Habe Im Letzten Jahr 2mal Jeweils 3punkte Deshalb Bekommen Und Musste Bei Beiden Malen 93,80? L?hnen!!

?vor Vier Wochen Habe Ich Gesehen, Das Seit 01.03.2007 Gilt:

Wer Den Db Killer Bei F?hrt Hat Mit Einer Strafe Von 25? Zu Rechnen!! Mehr Nicht!

Das Heisst, Mir Haben Sie Punkte Und Geldbu?en Aufs Auge Gedr?ckt, Die Ich Gar Nicht H?tte Zahlen M?ssen!!!

Und Nun Ist Es Zu Sp?t, Um Da Was Dran Zu Drehen!!! Leider:(:(:(
 
Movifreak

Movifreak

Minigixxer
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
16
Ort
Oder- Spree
Motorrad
GSX-R 600 Movistar
Wurde auch im letzten Jahr erwischt. Sone kleinen Polizeistifte die uns nu unbedingt abkassieren woltten :mad::mad::mad: Mu?te ebenfalls um die 90 euro zahlen , 3 Punkte und sogar noch beim T?V (Kumpel) vorfahren und und eine Unterschrift holen das er gesehen hat, das der DB Eater im Auspuff steckt.
...Total bekloppt !!!!

Der Eater mu? eigentlich auch im Stra?enverkehr fest vernietet sein...:smilie_f::smilie_f:

Hatte auch den Bericht im TV gesehen. Wegen kaputten Auspuff bezahlt man 25 Euro, also immer sagen DB Eater is kaputt, wenn er nicht drin steckt:lol::lol::lol:

Aber eigentlich denk ick mal, dit kommt immer noch auf die Rennleitung drauf an, wie Sie drauf ist. :D :cool: :mad:
 
Thema:

Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Strafe beim fahren mit Xenonlicht

    Strafe beim fahren mit Xenonlicht: Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.

    Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.: Erst lesen !!! So musst Du vielleicht nie wieder Strafe zahlen f?r zu schnelles Fahren!!! 1. Befestige die Luftballons am Heck Deines Autos, wie...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren. - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Strafe beim fahren mit Xenonlicht

    Strafe beim fahren mit Xenonlicht: Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.

    Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.: Erst lesen !!! So musst Du vielleicht nie wieder Strafe zahlen f?r zu schnelles Fahren!!! 1. Befestige die Luftballons am Heck Deines Autos, wie...
  • Oben