Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

Diskutiere Strafe bei Fahren ohne DB-Killer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Alle zusammen !!! Ich wurde erwischt in December ohne DB-Killer und dufte stolze 72 ? bezahlen und drei punkte in Flensburg..:eek::eek...
Bjeli BB

Bjeli BB

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-r 600 k4
Hallo Alle zusammen !!!

Ich wurde erwischt in December ohne DB-Killer
und dufte stolze 72 ? bezahlen und drei punkte in Flensburg..:eek::eek:
Vor ein paar tage habe ich geschprochen mit ein Polizeibeamte der auch privat motorrad f?hrt ohne DB-Killer :eek:
Der sagt dass kostet nur 25? :keule: mann sollte immer in so ein fahl anwalt nehmen und nichts unterschreiben :mg:
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
mhh nicht schlecht gut zu wissen:D
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hab neulich auf einer motorradmesse in ulm mich mit nem polizeibeamten unterhalten. die haben selber keine ahnung wie s jetzt mit ohne db-eater fahren aussieht....
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Mein Onkel is ein Motorrad Cop.

Hab ihn auch beim letzten Familien Treffen mal angesprochen.

Weil ja da Ger?chte rumgingen, das nur noch ein Bu?geld von 25€ ausgestellt werden darf und das die Bike?s nicht mehr abgeschleppt werden d?rfen.

Er meinte dazu: Ja, es wurde etwas ge?ndert. Er musste da wohl extra auf ne Schulung.
Aber Das w?re wohl nur Paragrafen und Gesetzes ?ndereien.
Im Prinzip w?ren die Strafen aber wohl die gleichen geblieben.
Und es sei halt wie immer mit den Cops... je nach Tageslaune und wie man sich ihnen gegen?ber verh?llt.

Mit viel Gl?ck bleibts bei den 25€ aber es kann auch drastisch mehr werden und sogar mit dem Abschleppen gerechnet werden.



mfg Torben
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
bin ja letztes jahr auch mit offener racing t?te erwischt worden!:(
Der Polizist meinte sofort, das kostet dich 50 euo und drei punkte, ich nur:eek:, war n?mlich noch in der probezeit, es h?tte f?r mich also bedeutet noch ne nachschulung von 400 euro zu machen!
Normalerweise h?tte ich auch nich weiter fahren d?rfen, da es ne offene anlage ist.Konnte also keinen eater rein machen!
Polizei hat aber nochmal nen auge zugedr?ckt, da es selber motorrad fahren waren!

Naja, nach 3 Monaten hab ich dann Post bekommen :

25 Euro Verwarnungsgeld :D
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
lol.. also ich denk langsam das h?ngt echt von der tageslaune des polizisten ab und ob er selber auch motorrad f?hrt.. :cool:
 
M

MeisterJoda

Gast
Heute abend ruft ein " Freak-Gr?n-Weisser" bei mir an, den frag ich mal, der MUSS und SOLLTE es wissen:D

Also bei meiner " Xenon"-Birne w?rden 15 ? f?llig wenn's sie's sehen w?rden.
Naja, die Strafe teurer als die Birne selbst:lol:
Scheisse,da stimmt PREIS-LEISTUNG nicht mehr:o

Markus
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ja frag ihn mal.. w?rde mich sehr interessieren was einer von der "anderen" seite dazu sagt.. :cool:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja frag ihn mal.. w?rde mich sehr interessieren was einer von der "anderen" seite dazu sagt.. :cool:
Ohne den Polizisten zu nahe treten zu wollen, aber wieso interessiert euch die Meinung eines Polizisten einer Rechtsfrage.
Der Polizist wird nur best?tigen k?nnen, wie seine Dienstweisung bzw. die Infos in seiner Schulung lauteten.

Derjenige der das aber letztlich zu entscheiden hat, n?mlich der Richter, nimmt an diesen Schulungen nicht teil. In so fern ist es sicher interessant, was der ein oder andere Polizist dazu sagt, aber eben nicht wirklich von Bedeutung.

Und wer h?ren will, es kostet definitiv nur 25 Euro, ohne ?rger, der kann das von einem Polizisten sowieso nicht gesagt bekommen.
Die Weisungen variieren je nach Bundesland, die Polizisten haben einen Beurteilungsspielraum.
Also lasst das Ding drin oder wenns den raus muss akzeptiert das Risiko. Aber hofft nicht auf eine (falsche) Absolution von Dritten.
Der einzige, der die Frage allgemeing?ltig Beantworten kann ist das Parlament durch eine Gesetzes?nderung, und die gibt es noch nicht.
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
@Sam: Wie verdammt Recht Du hast!!! Und immer noch keine bundeseinheitliche Regelung!

Zur Verfahrensweise in Bayern habe ich ja bereits letztes Jahr die Dienstanweisung wiedergegeben und die ist heute noch die selbe.

Bei Fahren mit ausgebautem dB-Eater atypischer Fall gem. ?30 StVZO, manuelle Bu?gelderh?hung von 25 EUR auf 50 EUR, 1 Punkt, wenn der dB-Eater vor Ort nicht eingebaut werden kann, Unterbindung der Weiterfahrt nach Polizeirecht.

Die drei Punkte gibts nur bei wesentlicher Beeintr?chtigung der Verkehrssicherheit (z.B. bei weiteren Ver?nderungen wie bspw. Kr?mmer gebohrt etc.). In diesem Fall auch Sicherstellung des Motorrades als Beweismittel gem. StPO und Durchf?hrung eines Sachverst?ndigen-Gutachtens.

Sooo, mal wieder meinen Senf zu diesem Thema mit dem langen Bart gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Hab grad was im KJ-Forum gelesen.....
Das ist echt heftig.

Der Thread Ersteller hat das allerdings wiederum aus einem anderen Forum.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
DAS KANN DOCH ALLES NICHT SEIN!!!!!!!!

ich habe heute eine sch?ne probefahrt mit meinem liebling gemacht. neue auspuffanlage (shark), neue led spiegelblinker (FAR), neue gilles.
zum soundcheck habe ich die db-eater nat?rlich reusgenommen.

ich bin also von hamburg ?ber tonndorf richtig oldesloe gefahren. in trittau bekomme ich pl?tzlich eine kelle der bullen zu sehen. ALLGEMEINE FAHRZEUGKONTROLLE!!!!

einer von diesen miesen bullen schaute sich gleich meine auspuffanlage an und meinte sofort, dass meine tour hier zu ende sei. das krad w?re wegen fehlender BE beschlagnahmt! sofort erz?hlte ich ihm, dass die verh?ldnissm??igkeit nicht gegeben ist, um eine beschlagnahmung zu rechtfertigen. darauf erz?hlt man mir, dass die bullen befehl von ganz oben bekommen h?tte, in zukunft alle motorr?der die keine legale auspuffanlage haben sofort zu beschlagnahmen; und wenn und aber!
mein anwalt erz?hlt mir vorhin, dass ich da nichts machen kann. das alles wird mich jetzt ne richtige stange geld kosten, da ein gutachten von der staatsanwaltschaft wohl angefertigt wir. und das wird teuer.!!!!!!!
das motorrad wird min. 2 monate in gewahrseim bleiben!!!!!
soviel erstmal dazu.....
sp?ter mehr
jack_hh


Zitat:
update:

habe heute 3 schreiben bekommen:

1. abschleppkosten 220 Euro

2. anh?rung zum bu?geldverfahren.
ich habe versto?en gegen:

- ?19 Abs.2 StVZo (Auspuff)
- nochmal ?19 Abs.2 StVZo (K&N Luftfilter)
- ?50 Abs.10 StVZo (meine xenon brenner)
- ?36 Abs.11 StVZo (angeblich falsche reifen, aber keine ahnung warum)
- ?54 Abs. 4(2) (meine Blinker angeblich zu eng verbaut)
- ?53 Abs. 4 (fehlender R?ckstrahler)


somit wurde nach ?17 StVZo die zulassung des krads entzogen und der zulassungstelle und der versicherung beh?rdlich gemeldet. ich fasse es nicht

zus?tzlich steht auch noch drinne, dass in folge der vielzahl der verst??e gepr?ft wird, in wie fern mir nach dem stgb vorsatz nachzuweisen ist und ich dort wohl auch noch post bekommen werde.




JETZT KOMMT DER HAMMER:
3. rechung des t?v-gutachters: 1.912 ? !!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????
DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!! ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht
DIE KISTE WURDE ZUM TEIL AUSEINANDERGEBAUT UND NICHT WIEDER ZUSAMMENGEBAUT. ICH DARF ALSO MIR DEMN?CHTS MEIN BIKE IN EINZELTEILEN WIEDER ABHOLEN!!!!

mein anwalt wird jetzt versuchen den staatsanwalt die h?lle hei? zu machen.

es ist aber jetzt schon klar. egal wie das ding ausgeht, ICH WERDE NIIIIIIIIIIIEWIEDER IRGENTWAS AN MEINEM BIKE AN ODER ABSCHRAUBEN. EGAL OB MIT ODER OHNE EG-BETRIEBSERLAUBNIS.



aber eines wundert mich wirklich: die ganz sache ging serh schnell. normalerweise warte man auf solche bu?geldbescheideja wochen. bie mir dauerte es MIT GUTACHTER gerade mal eine woche......... Frage? Frage? Frage? Frage? Frage? Frage? Frage?

weiteres folgt....



jack
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


mfg Torben
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also ich hab jetzt net alles gelesen aber kauft euch nen MIVV der is h?lle llaut und hat T?v ...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
t?v oder nicht t?v ist egal, zu laut bleibt zu laut und somit ist ein bu?geld f?llig
 
S

skut

Minigixxer
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R
k?nnte ich also auch mit ner akra racing komplettanlage fahren und nur 25€ zahlen (laut MO artikel)?
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
bin ich froh im sch?nen ?sterreich zu wohnen wo die Polizei nix checkt! Habe zu kleine Spiegel und der Polizist merkte es nicht, obwohl er hineinsah! Wurde bist jetz immer ohne DB Killer erwischt und nie hat jemand etwas gesagt, aber vielleicht deshalb weil der yoshimura special editon 20th anniversary ohne DB Killer fast so leise war wie mit Killer! hehehehe
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
- ?19 Abs.2 StVZo (Auspuff)
- nochmal ?19 Abs.2 StVZo (K&N Luftfilter)
- ?50 Abs.10 StVZo (meine xenon brenner)
- ?36 Abs.11 StVZo (angeblich falsche reifen, aber keine ahnung warum)
- ?54 Abs. 4(2) (meine Blinker angeblich zu eng verbaut)
- ?53 Abs. 4 (fehlender R?ckstrahler)
K& filter???? der muss ja nicht eingetragen werden der hat ja T?V oder? :confused:
wie will man Blinker zu eng verbauen? :confused::confused:

hochinterssant
 
MiZi

MiZi

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
59
Ort
89331
Motorrad
GSX-R 1000 K9
heftig was so alles sein kann....
da bin ich ja mal auf eure berichte in diesem sommer gespannt
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
k?nnte ich also auch mit ner akra racing komplettanlage fahren und nur 25€ zahlen (laut MO artikel)?
In Bayern w?rde Dir damit Dein Krad sichergestellt / beschlagnahmt, vorausgesetzt Bike-kundige Beamte ...
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
wie jetzt, muss ich den K&N eintragen lassen ? den sieht doch eh keiner, und wenn da Einer glotzen will zeig ich dem 100% ein Vogel !
 
Thema:

Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Strafe beim fahren mit Xenonlicht

    Strafe beim fahren mit Xenonlicht: Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.

    Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.: Erst lesen !!! So musst Du vielleicht nie wieder Strafe zahlen f?r zu schnelles Fahren!!! 1. Befestige die Luftballons am Heck Deines Autos, wie...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren. - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Strafe beim fahren mit Xenonlicht

    Strafe beim fahren mit Xenonlicht: Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.

    Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.: Erst lesen !!! So musst Du vielleicht nie wieder Strafe zahlen f?r zu schnelles Fahren!!! 1. Befestige die Luftballons am Heck Deines Autos, wie...
  • Oben