Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9

Diskutiere Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, ich bin auf der Suche nach einem slip-on der keine oder fast keine Leistungsverluste bringt. Zur Zeit fahre ich den Originalen Auspuff...
H

hatown92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
5
Ort
Westside
Motorrad
Gsxr 600 K8
Hey Freaks,
ich bin auf der Suche nach einem slip-on der keine oder fast keine Leistungsverluste bringt. Zur Zeit fahre ich den Originalen Auspuff aber ich habe vor mir einen Black Widow Krümmer zu holen(ohne Kat) und brauche jetzt den passenden Slip-on

Kann mir jemmand da weiterhelfen?
:)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hey Freaks,
ich bin auf der Suche nach einem slip-on der keine oder fast keine Leistungsverluste bringt. Zur Zeit fahre ich den Originalen Auspuff aber ich habe vor mir einen Black Widow Krümmer zu holen(ohne Kat) und brauche jetzt den passenden Slip-on

Kann mir jemmand da weiterhelfen?
:)
Ich will dir da nicht reinreden, aber:
Wenn schon "illegale" Komplettanlage, dann hol dir doch eine von Arrow, die kosten auch nicht so viel mehr. Black Widow brät eben Rohre zusammen, bis sie ans Motorrad passen, das bringt außer Lärm vermutlich nicht viel (egal, was die Schreiben. Ohne Kat ein bisschen mehr Power kann jeder).

Die sind nicht umsonst so günstig zu haben, alle "größeren" Hersteller haben zumindest Prüfstände im Haus und betreiben etwas Strömungsforschung. So kannst du dir das Teil gerade auch selbst daheim zusammenschweißen. Auch das das Teil wirklich aus einem Stück ist, ist für mich schon nicht so toll, da die Flexibilität beim Anbau schon arg leidet.
Wenns unbedingt der Krümmer sein muss, wäre erst mal interessant den Anschluss Durchmesser zu wissen. IdR ist der 54 oder 60mm, da kannst du dann alle möglichen gängigen ESDs aufstecken
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Ist eiglt egal was für ein Slip -On du dir holst. Wenn du keinen oder nur minimalen Leistungsverlust willst, dann musst du so oder so Abstimmen gehn. Da kannst du dann Leistung rausholen.
Ich persönlich habe mit Akrapovic was Leistung angeht am meisten Erfahrung auf meiner alten R6 gemacht.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn eh Komplettanlage kannst dich an K6/K7 orientieren.
Da bleiben nur Akra, Leovice, BOS, Remus, Sebring und Arrow(nur offen ohne Killer) die gleiche Leistung oder mehr haben.
 
H

hatown92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
5
Ort
Westside
Motorrad
Gsxr 600 K8
Danke für eure Hilfe,
an die Arrow komplettanlage habe ich auch schon gedacht. Verliert man dadurch viel Leistung oder gewinnt man sogar was dazu wenn man die Komplettanlage mit db Killer fährt ?
Ist die Arrow eigentlich mit db Killer und ohne Kat viel lauter als der originale Auspuff ?
Und kann man den db Killer wieder reinsetzen wenn man den einmal entfernt hat ?

schonmal vielen Dank :)
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Also die Arrow Thunder Anlage ohne Kat ist mit Eater ordentlich laut, Leistung verlierst Du auch, weil der Eater absolut kacke ist. Ohne Eater ein echtes Brüllrohr... Ohne Abstimmung nicht zu empfehlen.

Leistungsmäßig sollte BOS als Slipon die Beste Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Danke für eure Hilfe,
an die Arrow komplettanlage habe ich auch schon gedacht. Verliert man dadurch viel Leistung oder gewinnt man sogar was dazu wenn man die Komplettanlage mit db Killer fährt ?
Ist die Arrow eigentlich mit db Killer und ohne Kat viel lauter als der originale Auspuff ?
Und kann man den db Killer wieder reinsetzen wenn man den einmal entfernt hat ?

schonmal vielen Dank :)
So ziemlich jede Anlage mit Eater kannst du in die Tonne kloppen, weil die Eater eben die letzten Strombremsen sind (wo sind Lösungen ala Bodis Threetec hin!?). Allerdings macht das 95% der Straßenfahrer eh nix, weil der auch die Leistung nicht völlig ausnutzt. Und in den Situationen, in denen man anreißt, merkt man die 4PS weniger auch nicht, weil man voll auf Adrenalin ist.
Wenn's dir also primär um die Lautstärke geht, dann steck doch drauf was du magst und fahr ohne Killer, jeder Cop der nicht doof ist sieht eh, dass da ne Komplettanlage drunter ist (selbst nicht bewanderte sehen da den Unterschied!)
Also ist's bei ner Kontrolle so oder so wurscht.

Wenn's um die Rennstrecke und um 10tel geht oder du einfach nur pedantisch bist:
Arrow Thunder Komplettanlage und dann entweder Autotune oder am besten auf die Rolle und Abstimmen lassen.
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
So ziemlich jede Anlage mit Eater kannst du in die Tonne kloppen, weil die Eater eben die letzten Strombremsen sind (wo sind Lösungen ala Bodis Threetec hin!?). Allerdings macht das 95% der Straßenfahrer eh nix, weil der auch die Leistung nicht völlig ausnutzt. Und in den Situationen, in denen man anreißt, merkt man die 4PS weniger auch nicht, weil man voll auf Adrenalin ist.
Wenn's dir also primär um die Lautstärke geht, dann steck doch drauf was du magst und fahr ohne Killer, jeder Cop der nicht doof ist sieht eh, dass da ne Komplettanlage drunter ist (selbst nicht bewanderte sehen da den Unterschied!)
Also ist's bei ner Kontrolle so oder so wurscht.

Wenn's um die Rennstrecke und um 10tel geht oder du einfach nur pedantisch bist:
Arrow Thunder Komplettanlage und dann entweder Autotune oder am besten auf die Rolle und Abstimmen lassen.

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Bei ner offenen Anlage, vielleicht noch nen anderen Lufi dazu, magert Dir schnell das Gemisch ab. Dann macht ne Abstimmung nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen der Fahrbahrkeit Sinn (Gasannahme, Lastwechselreaktionen, Drehmoment in der Mitte).

Bei seiner K9 hat er hält das Problem mit dem Kat.

Ich würde das wie folgt lösen: Krümmer von k6/7 (hat keinen Kat) und nen schönen Slipon dazu. Wenn es ohne Abstimmung Leistungsmäßig keine Einbußen geben soll, BOS Akra oder was ähnliches.
 
H

hatown92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
5
Ort
Westside
Motorrad
Gsxr 600 K8
Vielen Dank für eure Hilfe

ich werde mir dann die Arrow Komplettanlage holen. Macht es einen klanglichen Unterschied ob man den Aluminium oder den Karbon Endtopf nimmt?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Arrow brachte bei einer 750er K7 im Test der Fastbike 10PS Leistungsverlust mit Killer.
Ohne Killer waren es 5PS mehr.
Aber ohne Killer ist der Arrow so laut das du auf den meisten Rennstrecken mit Killer fahren musst!
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Das war der Thunder Slip on Topf.

Wie gesagt bei Komplettanlage macht ne Abstimmung Sinn und dann passt das mit der Leistung auch (auch mit Eater)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die db Killer sind bei Arrow Dämpfern alle gleich. Da ändert der Arrow Krümmer nix dran.
Nur ohne Killer bringt auch die komplette Anlage etwas.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Killer und Komplettanlage sind so zwei Wörter, die man ungern in einem Satz zusammen nennt/schreibt. ;-)

Aber es hat schon Hand u. Fuß wenn man sich etwas wertiges anschafft, und die nötigen Nebenarbeiten auch erledigt.
 
Thema:

Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9

Suche Auspuff ohne Leistungsverlust für die Gsxr 600 k9 - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • Suche [suche] GSX-R 1000 L0 Auspuff

    Suche [suche] GSX-R 1000 L0 Auspuff: Hallo, ich suche eine legale Auspuffanlage, also geschwungener Maßen mit Erhaltung des original Kats. SG Benni
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3

    Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3: Guten Morgen Ich habe mir letztes Jahr einen GSX-R 600 U3 gekauft mit dem Auspuff LeoVince GP Pro Bin auch rumm gefahren... Und ich finde den Ton...
  • Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3 - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • Suche [suche] GSX-R 1000 L0 Auspuff

    Suche [suche] GSX-R 1000 L0 Auspuff: Hallo, ich suche eine legale Auspuffanlage, also geschwungener Maßen mit Erhaltung des original Kats. SG Benni
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3

    Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3: Guten Morgen Ich habe mir letztes Jahr einen GSX-R 600 U3 gekauft mit dem Auspuff LeoVince GP Pro Bin auch rumm gefahren... Und ich finde den Ton...
  • Oben