Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

Diskutiere Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Moin,
ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den
Schuberth® R1 "Louis 75®" Special Edition in Betracht gezogen. Hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gesammelt und koennte sie mir mitteilen .


Lg Jan
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab den normalen Schuberth R1 (also ohne Louis 75 - Logo). Als Vergleich hab ich leider nur nen 0815-Fahrschulhelm- das ist natürlich schon ne ganz andere Klasse. Hier mal ein paar Stichpunkte

- ohne Windabweiser "relativ" laut (http://www.louis.de/_308a86382cb6bbabf2f84dc36d7779bb9c/index.php?topic=artnr&artnr=20017009)... Hab den Windabweiser zwar nicht, man kann es aber durch gegendrücken der Hand unten glaube ich ganz gut simulieren wie es mit Windabweiser wäre
- Visiere nur in klar oder getönt (gespiegelt gibt's von Schuberth nicht - falls du darauf wert legen würdest)
- Innenfutter nicht herausnehmbar, nur die Pads und das Kopfband, wobei ich damit noch keine Probleme hatte

Die Sonnenblende find ich super praktisch, möchte bei keinem Helm mehr drauf verzichten, auch wenn man damit vielleicht aussieht wie n BMW-Fahrer :D
Also der einzige wirkliche Nachteil ist für mich der fehlende Windabweiser - kostet halt extra... Vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum, der diesen montiert hat. Würde mich auch mal interessieren, wie der tatsächliche Unterschied so ist. Ansonsten kannste glaub ich für den Preis nicht viel falsch machen.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Wenn du nen Leisen Helm willst solltest du eigentlich nur auf Schuberth zurückgreifen, kostet halt ne stange geld. Oder du legst dir ohrenstöpsel zu
Für den Shoei XR-1100 gibts noch i-soein whisper strip, aber das hab ich noch nich ausprobiert
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Hab den normalen Schuberth R1 (also ohne Louis 75 - Logo). Als Vergleich hab ich leider nur nen 0815-Fahrschulhelm- das ist natürlich schon ne ganz andere Klasse. Hier mal ein paar Stichpunkte

- ohne Windabweiser "relativ" laut (http://www.louis.de/_308a86382cb6bbabf2f84dc36d7779bb9c/index.php?topic=artnr&artnr=20017009)... Hab den Windabweiser zwar nicht, man kann es aber durch gegendrücken der Hand unten glaube ich ganz gut simulieren wie es mit Windabweiser wäre
- Visiere nur in klar oder getönt (gespiegelt gibt's von Schuberth nicht - falls du darauf wert legen würdest)
- Innenfutter nicht herausnehmbar, nur die Pads und das Kopfband, wobei ich damit noch keine Probleme hatte

Die Sonnenblende find ich super praktisch, möchte bei keinem Helm mehr drauf verzichten, auch wenn man damit vielleicht aussieht wie n BMW-Fahrer :D
Also der einzige wirkliche Nachteil ist für mich der fehlende Windabweiser - kostet halt extra... Vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum, der diesen montiert hat. Würde mich auch mal interessieren, wie der tatsächliche Unterschied so ist. Ansonsten kannste glaub ich für den Preis nicht viel falsch machen.
Das klingt ja schon echt gut, das mit dem Windabweiser hab ich noch nicht gehört. Verspiegelte Visiere will ich eh nicht haben, bringt eh nix außer Stress mit den Blau Weißen.
Würde mich über weitere Erfahrungen freuen.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ich kann dir den shoei gt-air nur wärmstens ans herz legen der ist meiner meinung nach momentan der beste erschwingliche helm
super aussehen sehr leise und man merkt keine windzug im helm und von der passform ganz zu schweigen ;)
 
Thema:

Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben