suche guten Helm

Diskutiere suche guten Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; man kann sich von SHOEI den Helm auf den Kopf anpassen lassen , wie eine maßgeschneidete bekleidung. mfg.
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Nala gibt nur solche komischen Kommentare von sich ab,halt nen Foren troll.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
was hat das mit profirennfahrer zu tun ???

mfg.

dein kopf hat wohl eine krasse unnormale form, sonst sind die standardgrößen eigentlich gut genug und man muss sich nicht extra eine sonderanfertigung fertigen lassen vom kopf xD aber mach ruhig
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Oder man gibt sich eventuell mit einem Helm der nicht 1000 % sitzt zufrieden ? Wie wäre es damit ? Ich bin mir sicher, dass eine Maßanfertigung hundert mal besser sitzen würde als dein jetziger Murmelschoner.

Quanto Costa denn sowas :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Meiner Meinung nach sollte das zum guten Service dazugehören dass der Helm inkl. Polster auf dich eingestellt wird und du auch eine passende Größe empfohlen bekommst.
Klar wenn dein Kopf vermessen und alles in eine Software eingepflegt wird brauchst kein geschultes Personal mehr aber ob das ein VOrteil gegenüber guter Beratung bzw. eigener Recherche und Anprobe ist, ist muss nicht sein ;)

Ich würde einfach mal nen paar verschiedene Hersteller probieren, wird schon was passendes bei sein!
Gibt genug "Premiummarken" die alle sicher sind...

Ich selber fahre AGV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Meiner Meinung nach sollte das zum guten Service dazugehören dass der Helm inkl. Polster auf dich eingestellt wird und du auch eine passende Größe empfohlen bekommst.
Klar wenn dein Kopf vermessen und alles in eine Software eingepflegt wird brauchst kein geschultes Personal mehr aber ob das ein VOrteil gegenüber guter Beratung bzw. eigener Recherche und Anprobe ist, ist muss nicht sein ;)

Ich würde einfach mal nen paar verschiedene Hersteller probieren, wird schon was passendes bei sein!
Gibt genug "Premiummarken" die alle sicher sind...

Ich selber fahre AGV.
habe auch agv ... aber der hat null dämmung ^^

mfg.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Klar ist Geschmackssache aber Racinghelm?! :D

Kommt auch auf die Polster an aber dachte es geht um die Passform.

Mir persönlich ist er nicht zu laut und ich will behaupten dass ich ein gutes Gehör hab.
Bin auch froh was zu hören :D

Nachtrag: Die fetten Shuberth-Helme sollen sehr leise sein wenn dir Lautstärke sehr wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Du hast oder hattest ? :D

Also mit meinen Ohrstoppen ist der Wind gut gedämmt und Motor höre ich trotzdem :D
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
In Hamburg bei arai passen die den Helm mit Polstern an deine Rübe an,das nennt man da glaub ich Service...;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Schuberth soll ja sehr leise sein. Ich fahr den R1, hjabe aber keinen Vergleich und wenn das wirklich als leise gilt, dann will ich nicht wissen wie laut andere Helme sind...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also mich stört es nicht habe noch ein gutes Gehör :D:D:D
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Kauf dir den der am besten passt. Mit wisper-strips oder Ohrstoppen oder was es noch so an Möglichkeiten gibt, kann man die Geräuschkulisse dann immernoch anpassen und ggf optimieren =)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hatte bisher Shark, Bandit und Schuberth. Der Schuberth ist mit Abstand das leiseste was ich je hatte. Passform war super und der Louis-Mitarbeiter hat mich noch darauf hingewiesen, dass es Innenfutter gibt, was innen am Hals quasi alles gegen Wind abdichtet und die Geräuschkulisse direkt weiter dämpft. Hab ich auch direkt mitgenommen, kann deswegen nicht sagen wie's ohne wäre.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Chris
Du fährst ja 3 Helme, welchen würdest du als leisesten und welchen als lautesten einstufen?
Würd mich ja mal interessieren oder sind sie alle wuppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ich würde sagen, dass sich beim X-Lite und HJC kaum was tut. Aber der HJC dennoch ein ticken leiser ist als der X-Lite. Der AGV Gp Tech ist der lauteste meines Empfindens nach. Aber mit den Puig Ohrstoppen mit Filter sind alle angenehem
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich würde sagen, dass sich beim X-Lite und HJC kaum was tut. Aber der HJC dennoch ein ticken leiser ist als der X-Lite. Der AGV Gp Tech ist der lauteste meines Empfindens nach. Aber mit den Puig Ohrstoppen mit Filter sind alle angenehem
habe von moldex diese einweg ohrstöpsel 22dbA ^^

mfg.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Habe auch einweg hier. Aber mit den Puig hört man noch Motor und Sirenen etc. natürlich kommt dann auch noch wind durch....

Aber finde die super angenehm zu tragen, sind 2 Größen dabei und ne kleine Schachtel zum aufbewahren.
 
Thema:

suche guten Helm

suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Oben