suche guten Helm

Diskutiere suche guten Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Fahre auch den Schuberth SR 1 Optisch Top / Geräusch mäßig finde ich ihn ab 270 auch etwas laut.
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Fahre auch den Schuberth SR 1
Optisch Top / Geräusch mäßig finde ich ihn ab 270 auch etwas laut.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
danke für eure antworten.

ja ich geh nächste woche mal zu polo oder louis und probiere einige helme aus und teste sie auch mal

also die einweg ohrstöpsel sind echt der hammer ... man kann sich vollkommen auf die fahrt konzentrieren und man hat nach einer längeren tour keine kopfschmerzen :)

mfg.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab den rpha 10 plus und bin auch voll zufrieden. Is net de leiseste aber passt mir gut.

Kurz IT

Ich find es immer lustig wenn ich irgendwo bin und Leute mit ohrstopsel kommen aber Hauptsache kein DB Killer drin. Also bitte wenn Stöpsel drin dann auch de DB Killer ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ich find es immer lustig wenn ich irgendwo bin und Leute mit ohrstopsel kommen aber Hauptsache kein DB Killer drin. Also bitte wenn Stöpsel drin dann auch de DB Killer ;)
Hab ich drinn. Keine Sorge :D In der Eifel kannste ohne nicht fahren sonst haste am langen Wochenende 600 Euro weg inkl. Sprit :(
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
@Cyberhai-Kiel

Ach, wenn die das lesen, dann fertigen sie sicher bald noch einen SR0, damit Du auch von 270-305 einigermaßen angemessen leise unterwegs sein kannst :D

Junge, you have made my day, wie man so schön sagt ;)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hab ich drinn. Keine Sorge :D In der Eifel kannste ohne nicht fahren sonst haste am langen Wochenende 600 Euro weg inkl. Sprit :(
ja auf dem weg zum nürburgring fahren fast alle ohne db eater ;)
keine sau interessierts

edit:
meine ohren tun mit db eater auch weh... liegt wahrscheinlich am Helm... blöd gedämmt
mit ohrstöpsel optimal , aber will mich nicht immer die stöpsel verlassen , heute auf dem weg zur Nordschleife
habe ich kurz angehalten und die scheiß stöpsel fallen lassen ... na toll

db eater dran geschraubt und weiter gefahren -.-
ohne eater ist meiner so laut .. schon krass ^^

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute also bis vor kurzem war ich auch noch der meinung scheiss egal wie laut.Seit ich aber denn exo 2000 helm habe ist es ne katastrophe.
Der ist bei 120km/h lauter als mein alter shark s900c bei 299km/h.

Ich hab seit ca.2wochen fast ein dauer pfeifen im linken ohr,könnte kotzen.der exo 2000 sieht so geil aus er gefällt mir einfach brutal,aber hätte nie gedacht das ein helm heutzutage noch so laut sein kann.wie kann das sein?

Ich fahr nur noch mit (moto safe ohrstöpsel) aber die dinger bleiben einfach nicht richtig im ohr drin.Nach spätestens 20min muss ich immer anhalten und die stöpsel wieder richtig rein setzen echt mühsam.

Ich hätte echt nie gedacht das ein helm sowas verursachen kann.ok ich hatte auch noch bisschen privaten stress vielleicht kommt das auch noch hinzu das es ein auslöser war.werde nächste woche mal zum doc gehen,hoffe das pfeifen geht wieder weg.

Hatte jemand von euch schon ein längeres pfeifen im ohr? und ging es wieder weg?

Ich hab mir nur einen neuen helm gekauft weil der shark einfach ein mini visier hatte und man beim hanging off immer die obere kante die sicht beeinträchtige.

Ich dachte die heutigen helme müssen gewisse DB emissonen einhalten.kann doch nicht sein das man wegen einem auspuff riesen stress bekommt (DB),aber die helm hersteller solche helme verkaufen die einem das gehör schädigen? :mad:
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
Ich farhre auch Schuberth SR1. Sehr angenehmer Helm, sowohl vom Geräuschpegel als auch vom Komfort.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dann bin ich ja froh dass ich mir heute den Schuberth S2 Sport zugelegt habe. Im Windkanal war der im Gegensatz zu Modellen von Shoei, Arai, HJC und Shark mit Abstand der leiseste. Hat jetzt zwar ne "Stange" Geld gekostet, aber Qualitativ gesehen ne Wucht die Murmel, Verarbeitung ist mega.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der S2 ist top. Fahr den jetzt seit ca 2.000km - im Vergleich zu meinem alten Bandit ist jetzt quasi alles lautlos.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Der S2 ist top. Fahr den jetzt seit ca 2.000km - im Vergleich zu meinem alten Bandit ist jetzt quasi alles lautlos.
danke für eure kommentare.

war mal kurz bei louis.

der schuberth s2 sport , gefällt mir gut.
mal schauen vielleicht kauf ich sie mir ja .

oder vielleicht auch die sr1 , die soll aber zu laut sein.


mfg.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich fahr nur noch mit (moto safe ohrstöpsel) aber die dinger bleiben einfach nicht richtig im ohr drin.Nach spätestens 20min muss ich immer anhalten und die stöpsel wieder richtig rein setzen echt mühsam.
...
Die Dinger hatte ich früher auch und plagte mich mit dem gleichen Problem rum.

Seit ein paar Jahren nehme ich Bilsom 303 large/ small.
Mit der richtigen Technik gehen die gut ins Ohr rein und bleiben dort, bis man sie wieder rauszieht.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich fahr so ziemlich den lautesten auspuff, mit db killer, dens gibt und hab nen billigen helm von louis, habe aber keine probleme mit der lautstärke. glaube ich bin schon taub :D :D
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ich fahr so ziemlich den lautesten auspuff, mit db killer, dens gibt und hab nen billigen helm von louis, habe aber keine probleme mit der lautstärke. glaube ich bin schon taub :D :D
haha ..^^

welchen empfehlt ihr mir

schuberth sr1 oder s2 sport

mfg.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
würde sagen beide sind top, gibt ned viel besseres. ich würde den nehmen der mir besser gefällt, in dem fall den sr1
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kannst nur Du selbst entscheiden, welcher besser passt und mit dem Du besser klarkommst.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@Gixxer Power: ab zum Ohrenarzt damit ist nicht zu spaßen. Da sollte man eigentlich sofort und bei den ersten Symptomen zum Arzt rennen....
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja ich muss gucken

leider soll die sr1 qualitativ nicht so gut sein .. mal schauen und sie ist durch diese gitter am kinn
richtiges getier friedhof.


Doom3 hat recht, bei den ersten symptomen sollte man sofort zum ohrenarzt...

mfg.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Hatte jemand von euch schon ein längeres pfeifen im ohr? und ging es wieder weg?
Grade weil du es in Verbindung mit Stress erwähnst würde ich dir raten wirklich schnellstmöglich zum Doc zu gehen!

Könnte in einem blöden Fall z.B. ein Tinnitus oder Hörsturz sein. Damit ist nicht zu spaßen.

Hatten wir auch schon in der Familie...

Sag auf jeden Fall dann mal bescheid was mit dir los ist/war!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Danke leute diese woche gehts ab zum ohren doc.werde berichten.

Mit denn stöpseln hab ich langsam denn dreh raus denk ich.letztes mal sind sie kein einziges mal rausgeruscht.hab aber auch die gelben filter genommen die ja nochmal stark die db reduzieren.
 
Thema:

suche guten Helm

suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Oben