Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8

Diskutiere Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte ja eigentlich einen Krümmerumbau auf K6/K7 vor. Da ich aber heute bei meiner ersten Ausfahrt direkt mal angehalten wurden bin, glaube...
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
Hallo,
hatte ja eigentlich einen Krümmerumbau auf K6/K7 vor. Da ich aber heute bei meiner ersten Ausfahrt direkt mal angehalten wurden bin, glaube ich doch lieber den "legalen" Weg zu gehen.
Jetzt suche ich eine Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8 (außer LeoVince).
Habe einmal die Akrapovic die man per Einzelabnahme abnehmen lassen muss und wollte fragen, ob das schonmal jeand gemacht hat und ob es ohne Probleme ging und was die Abnahme gekostet hat?
Als zweite Variante gefällt mir der Arrow Thunder verdammt gut :) leider habe ich im Internet garnichts gefunden. Weder in Bezug auf ABE, noch weniger aber habe ich überhaupt eine Seite gefunden :( vielleciht kann mir hier jemand helfen?! Also wenn, denn soll es der Vollcarbonenddämpfer und nicht der schwarz eloxierte Alu dämpfer (dark line).

Vielen Dank schonmal und freundlich Grüße.... :cool:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ohne kat keine abe...wie schon 100000000000 mal besprochen
 
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
Ich habe hier nichts davon gesagt, dass ich ohne Kat fahren will. Leo und Akrapovic haben zB. einen Rohreinschubkat, vielleicht hat Arrow sowas ja auch. Ich weiss es nicht und genau darum schreibe ich hier und frage nach.
Das ich ohne Kat keine ABE mehr habe ist mir durchaus klar und genau darum frage ich halt viel nach, weil ich in dieser Reihenfolge Arrow, Akrapovic oder Leo gerne einer dieser Auspuffanlagen hätte, aber LEGAL.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
der einschubkat ist meiner meinung nach nur eine art alibi...ka ob man dadruch die ABE behält...^^
würd mich wundern wenn son kleienr einschub kat einen riesen brotkasten ersetzen kann:D
arrow hat meines wissens nach keinen kat im angebot. akra keine ahnung... und nunja, für die leo komplettanlage die ich auch drunter hab gibt es einen^^
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Arrow hat nix mit Einschub!

und wenn die DB Werte nicht passen, dann hilft dir die ganze ABE nix oda? Ich habe ne Komplettanlage mit ner ABE Nr. drauf aber die bringt mir nix, weil einfach nix passt!

DB Werte zu laut weil ohne KAT ist es einfach mal so, dass es zu laut ist und KAT fällt auch weg (Abgaswerte, stimmen also auch nicht mehr!)

also du wirst keine legale Komplettanlage finden!
 
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
Also LeoVince bietet die Factory 2 Evo als komplettanlage mit Rohreinschubkat und ABE an und wenn ich ich nicht irre, fragt bei einer ABE doch keiner mehr nach irgendwelchen Werten wenn alles wie gekauft ein- bzw angebaut wurde, oder?
Ohhhh man wie ätzend, wollte unbedingt ne Arrow oder Akrapovic Anlage haben :(
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
was kümmern denn abe oder werte???
welcher polizist hält einen an und sagt: Das is doch eine GSX-R 750 k8, die muss einen KAT haben. also sowas gibts hier bei uns nicht...und wenn der eater drin ist und ne e.nr am mopped ist haben die grünen eh nichts zu motzen...

kauf dir die anlage die du willst, knall sie drunter und zieh am kabel...^^
 
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
Komplettanlagen haben grundsätzlich keine ABE.Die Töpfe schon aber die Krümmer net.Deswegen steht auch überall das Ding mit der Einzelabnahme.Ob du es eingetragen bekommst hängt vom Tüv ab.Bei uns in Hessen keine Chance.Kat hin oder her.
Wenn du schon ne Komplettanlage montieren willst nimm die Akra.Vergess aber das Abstimmen nicht.Könnte etwas mager laufen.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
muss es denn eine komplettanlage sein??? ...sorry aber wenn da der einschubkat drinne ist und auch ein pc nicht erlaubt ist, ist es finde ich völlig unssinnig.
Soundmäßig und leitungsmäßig.
k7 krümmer drunter und ori k7 bortkasten oder z.b. den bodis gp1 mit verbindungsrohr für k7 und enummer für k8.

wenn mans legal haben will macht es für mich keinen sinn zuimindest bei der k8.
 
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
Die K7 Variante ist auch net legal.Du bekommst auch die K8 Lambdasonde net in den K7 Krümmer.Ist kleiner.Was wirklich legales wirst du in dem Bereich net finden.Aber nur was verboten ist ist auch gut
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Katersatz

Und wer hat an einer k8/k9 nen Ersatzrohr drunter? Ist genauso "illegal" wie ne komplettanlage oder k6/k7 krümmer, dafür wesentlich günstiger. Außerdem bleibt die Sonde und klappe der k8 krümmer unberührt! ;-) Dürfte die Rennleitung wohl nicht checken...

ABER:

1.wenn sie mich aufhalten die karre zu laut ist, können sie es doch stilllegen, oder irre ich da?!

2.Im Falle eines Unfalls wird die Versicherung einem sicher nen Strick draus drehen dass man keine BE hat wegen fehlenden Kats???!

Wie sind eure Erfahrungen?

DER SOUND MIT ERSATZROHR WÄRE EIN TRAUM!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Hier in der pfalz passiert nicht viel bzw wird keiner was sagen,aber in bayern bekommt man ja schon die karre stillgelegt nur wegen fehlendem db killer...
Hier für fehlenden killer halt nur 25 euro ohne punkte...
Du lebst im falschen bundesland.hehe
 
Thema:

Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8

Suche Komplettanlage mit ABE für meine 3/4 K8 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage

    Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage: Hallo ich suche für meine GSX-R 600 (Baujahr:2000) eine Komplett Auspuffanlage bzw einen Hinweis welche passen könnten.
  • Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8

    Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8: Hallo Leutz, mit meinem Thread in der Suche hatte ich wenig Glück. Vlt mich auch einfach nur schlecht ausgedrückt. Ich suche für meine GSXR eine...
  • Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6

    Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6: hallo zusammen, bin neu in diesem Forum... fahre eine GSX-R 750 K6 und bin auf der Suche nach einer - "MIVV GP Komplettanlage", leider...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

    Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8: Hallo, aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage

    Suche SUCHE Auspuff Komplettanlage: Hallo ich suche für meine GSX-R 600 (Baujahr:2000) eine Komplett Auspuffanlage bzw einen Hinweis welche passen könnten.
  • Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8

    Suche: Komplettanlage mit ABE für GSX R 1000 K8: Hallo Leutz, mit meinem Thread in der Suche hatte ich wenig Glück. Vlt mich auch einfach nur schlecht ausgedrückt. Ich suche für meine GSXR eine...
  • Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6

    Suche MIVV GP Komplettanlage für GSX-R750K6: hallo zusammen, bin neu in diesem Forum... fahre eine GSX-R 750 K6 und bin auf der Suche nach einer - "MIVV GP Komplettanlage", leider...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

    Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8: Hallo, aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das...
  • Oben