Suche Reifen mit härterer Mischung an der Lauffläche

Diskutiere Suche Reifen mit härterer Mischung an der Lauffläche im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fahre mit meiner gsxr (bj.98 srad 750ccm) öfter mal Autobahn(zur Uni) etc, sodass die Lauffläche in der Mitte fast alles...
Young-gixxer

Young-gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
32
Ort
Marl, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad
Hallo zusammen,

fahre mit meiner gsxr (bj.98 srad 750ccm) öfter mal Autobahn(zur Uni) etc, sodass die Lauffläche in der Mitte fast alles abbekommt. Habe gehört, dass es Reifen mit verschiedenen Härtegraden gibt (in der Mitte hart - nach außen hin weicher). Hat da irgendwer schon Erfahrung mit gemacht und kann vllt eine Empfehlung aussprechen?

gruß Kai
 
E

elcubano

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
Servus,

ich bin vom Dunlop Sportsmart überzeugt. Hat in der mitte eine vergleichsweise harte Mischung. Der Reifen mach wirklich viel mit. Ich hatte zuvor den BT016 und muss sagen der Dunlop ist schon viel besser.

Gruß
Fritz
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Heutzutage haben selbst die Sportreifen bereits eine härtere Mischung in der Reifenmitte als an den Flanken.

Wenns bei dir fast nur um Langlebigkeit geht, und du überwiegend Autobahn fährst,
wäre evtl. ein Tourenreifen besser als ein Sportreifen.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Tourenreifen statt Sportreifen für die Autobahn.
Aber selbst wenn Du damit immer mit offenem Hahn fährst ist der Verschleis schon enorm.
Eventuell auch mal den Luftdruck erhöhen das der reifen nicht zu heis wird.

madox
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
gibt es auch noch aktuelle Reifen ohne? :lol:
 
S

Spatz

Gast
ich würde auch einen Tourensport-Reifen empfehlen. Der Michelin Pilot Road 2 / 3 ist z.B. sehr gut und bietet auch für die flottere Landstrassenfahrt noch genügend Reserven.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also es ist eher so rum, dass an den Rändern der Reifen eine weichere Mischung bekommt und nicht die Lauffläche in der Mitte härter gewählt wurde (vgl. MPP und MPP 2ct)
Somit ist die Laufleistung nicht besser sondern der Kurvengrip höher...
Hoffe du verstehst was ich sagen will.
Aber kann mich meinem Vorredner nur anschließen, nimm nen Tourenreifen wie bspw. den Pilot Road 2 oder 3, wobei hier der Unterschied glaub ich im wesentlichen im Nassgrip liegt.
 
BluePower

BluePower

Pocketbiker
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
7
Ort
Mainleus
Motorrad
GSXR 1000 K5
Also mit dem Michelin Pilot Power 2CT machste nix falsch, hab den bisher auch gefahren weil die Langlebigkeit Priorität hatte. Bin auch zu ca. 50% auf der Autobahn unterwegs, und der hielt ne gefühlte Ewigkeit. Hab jetzt den Metzeler M5 bestellt, mal sehen wie lang der hält.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Zuerst einmal sind Pilot Power und Pilot Power 2CT in der Mitte indentisch. Also kann er mit der Empfehlung gar nichts anfangen.
Für das geforderte Anforderungsprofil Michelin Pilot Road 2 oder Road 3, sowie Dunlop Roadsmart oder Pirelli Angel ST.
 
C

Christopher

Gast
Also mit dem Michelin Pilot Power 2CT machste nix falsch
Nimms nich persönlich aber ich weiß nimmer wie oft ich diesen dämlichen Satz hier schon gelesen habe,echt gruselig.

Davon ab würde für die meißten ein "Tourensportreifen" selbst auf der Landstraße locker reichen,erst recht auf der Autobahn.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Wobei Tourensportreifen nicht unbeding heisst das er automatisch länger hält.

Beispiel :

Ich fahr den Pirelli DRC, meine Freundin den Conti Road Attac2

beide Motorräder identisch (Gsxr 600 K2)
beide Sätze Reifen anfang des Jahres neu.

Ich wollte ein Reifen der klebt und sie einen der länger hält.

Fazit :

Ich fahre geringfügig mehr wie sie, zu 90% fahren wir zusammen.
Mein Reifen läuft mittig kaum ab zumindest nicht sichtbar, bei ihr ist in der mitte schon die Schrift "verschwunden".
Luftdruck ist bei uns hinten 2,6bar.
Und der fahrstil ist ähnlich.


Heisst für mich erstmal das der Pirelli DRC längere gradeausetappen besser wegsteckt wie der "langlebrige" Tourensportreifen Conti Road Attac2.

Daher würde ich das nicht unbedingt verallgemeinern mit der Langlebigkeit
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Wobei Tourensportreifen nicht unbeding heisst das er automatisch länger hält.

Beispiel :

Ich fahr den Pirelli DRC, meine Freundin den Conti Road Attac2

beide Motorräder identisch (Gsxr 600 K2)
beide Sätze Reifen anfang des Jahres neu.

Ich wollte ein Reifen der klebt und sie einen der länger hält.

Fazit :

Ich fahre geringfügig mehr wie sie, zu 90% fahren wir zusammen.
Mein Reifen läuft mittig kaum ab zumindest nicht sichtbar, bei ihr ist in der mitte schon die Schrift "verschwunden".
Luftdruck ist bei uns hinten 2,6bar.
Und der fahrstil ist ähnlich.


Heisst für mich erstmal das der Pirelli DRC längere gradeausetappen besser wegsteckt wie der "langlebrige" Tourensportreifen Conti Road Attac2.

Daher würde ich das nicht unbedingt verallgemeinern mit der Langlebigkeit
Der Conti Road Attack ist auch nicht als Langläufer bekannt im Gegensatz zum Road2 etc. Teste mal den Michelin!
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Pirelli Diabolo Rosso Corsa, der ist echt super...aber wurde ja schon gesgat
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Ich schmeiße noch den Metzeler M5 interact in den Ring. Habe mir gerade den 2ten Satz draufmachen lassen (Kilo K6). Genialer Reifen. Habe ein ähnliches Fahrprofil wie du.

Gummimischung ist bei diesem Reifen gleich, Metzeler arbeitet mit verschiedenen "Spannungszonen" in der Karkasse.

Gugst du hier: METZELER - Reifenkatalog - SPORTEC M5 INTERACT™
 
Thema:

Suche Reifen mit härterer Mischung an der Lauffläche

Suche Reifen mit härterer Mischung an der Lauffläche - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Suche Rennverkleidung Gsxr 1000 K5/K6 und K7/K8 sowie bestimmte Reifen!!!

    Suche Suche Rennverkleidung Gsxr 1000 K5/K6 und K7/K8 sowie bestimmte Reifen!!!: Hallo zusammen, da es im Sommer nach Brünn geht, bin ich auf der Suche nach einer Rennverkleidung für oben genanntes Modell. Gerne einfach...
  • Suche BT015R G

    Suche BT015R G: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Hinterreifen für meine GSXR Bj. 08 ... im Handbuch steht der "BT015R G" ... diesen würde ich...
  • Suche Suche neue Reifen VO&HI

    Suche Suche neue Reifen VO&HI: Hallo ich suche hier neue Reifen, eventuell bekomme ich hier günstiger! Ich möchte gerne mal die S20 für nächsten Jahr drauf haben. Reifen vo...
  • Suche neue Reifen VO&HI - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Suche Rennverkleidung Gsxr 1000 K5/K6 und K7/K8 sowie bestimmte Reifen!!!

    Suche Suche Rennverkleidung Gsxr 1000 K5/K6 und K7/K8 sowie bestimmte Reifen!!!: Hallo zusammen, da es im Sommer nach Brünn geht, bin ich auf der Suche nach einer Rennverkleidung für oben genanntes Modell. Gerne einfach...
  • Suche BT015R G

    Suche BT015R G: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Hinterreifen für meine GSXR Bj. 08 ... im Handbuch steht der "BT015R G" ... diesen würde ich...
  • Suche Suche neue Reifen VO&HI

    Suche Suche neue Reifen VO&HI: Hallo ich suche hier neue Reifen, eventuell bekomme ich hier günstiger! Ich möchte gerne mal die S20 für nächsten Jahr drauf haben. Reifen vo...
  • Oben