Suche Testbericht zu Zubehör Auspufanlagen für eine GSX-R 600 k5

Diskutiere Suche Testbericht zu Zubehör Auspufanlagen für eine GSX-R 600 k5 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Erst ein mal ein HALLO ans Board (bin gerade neu hier). Ich bin auf der suche nach einem Test von verschieden Auspufanlagen (bzw. Endtöpfen) für...
N

NRW-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 '05
Erst ein mal ein HALLO ans Board (bin gerade neu hier).

Ich bin auf der suche nach einem Test von verschieden Auspufanlagen (bzw. Endtöpfen) für meine GSX-R 600 k5.
Ich habe mir die Zeitschrift PS mal angeschaut dort gibt es eine Rubrik Tune-up.

Hat einer vieleiche ein Tune-up für die 600er k5 Gixxer?

Da ich selber nur wenig Fachzeitungen habe hat vieleiche jemand anders welche mit Testberichten zu diesem Thema.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also so speziell kenn ich da nix, am besten ist noch bei google zu suchen und soundmäßig bei youtube oder so zu hören...
ich denke mal jeder muss seine erfahrungen zum thema endschalldämpfer machen...

Wichtige Fragen vorher:
1. Was willst du ausgeben?
2. Optisch und Form?
3. Leistung
4. Sound

Komplettanlagen sind meist besser in punkto Leistung und Gewicht.
Kurze Dämpfer sind meist auch Leistungsfresser (beruht auf eigener Erfahrung)
Soundmäßig gibt es meist bei Leovince oder bei Mivv nix zu meckern...


Auf diversen Internetseiten (motorrad.de) oder so gibt es ab und an mal Tests von Endschalldämpfern, google mal einfach.....
 
N

NRW-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 '05
zu 1: Also ich denke mal der Endschalldämpfer sollte nicht mehr als ca. 350 Euro kosten.

zu 2: Sollte etwas kürzer als das Orginal sein (ich finde den Orginal Auspuff sehr groß)

zu 3: Wenn es möglich ist ist ein Leistungsgewinn sehr gut ein Leistungsverlust wäre nicht akzeptabel.

zu 4: Bei dem Sound weiß ich auch nicht so genau (wenns geht sollte der ein bisschen mehr "Lärm" machen als das Orginal:D)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bei der Gixxe K4/K5 gibt es nur zwei Dinge. Yoshi oder Akra! Am besten eine komplette Anlage!
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
zu 3: Wenn es möglich ist ist ein Leistungsgewinn sehr gut ein Leistungsverlust wäre nicht akzeptabel.
Na da wird aber dein Suchkriterium bei einem Slip-On schon stark Eingeschränkt, da bleibt eigentlich nur die wahl zwischen Yoshimura Tri-Oval (wenn's Legal bleiben soll) oder TRS oder RS-3 (gibts allerding nur ohne E-Nummer) oder Akrapovic, bzw. die langen Tüten.
Sieht vieleicht nich am schönsten aus aber die Praxis zeigt das längere Rohrwege der Leistung einfach zuträglicher sind.
Preislich, von der Qualität und dem Sound schenken sich beide Marken nichts.
An den Yoshi wirst du aber mit etwas Glück evtl. Günstiger rankommen, ab und an ist bei ebay mal ein Bolt-On aus der 20th Anniversary Serie drin.
Von den Bolt-On Carbon MIVV's würde ich dir jedenfalls abraten.
Da in deinem Fall aber nur ein anderer ESD ohne Verbindungsrohr verbaut wird weiß ich nicht ob das spürbar mehr Druck bringt, schätze ohne Killer vieleicht ein klein wenig. Hab aber keine K5.
Beim Nachfolgemodell bringts auf jeden Fall was.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also optisch ein Mivv, der is sehr kurz, und klanglich ein Leo, der is mMn n Tick besser als der Mivv, nur net annähernd so schön

Aber wenn du was willst das keine Leistung frisst, eher welche bringt kommt hier nur Akra, Yoshi, oder evtl n Arrow in Frage. Letzterer dürfte wenn ich mich recht erinner leistungstechnisch auch ok sein, lass mich da aber gerne eines besseren belehren

N Yoshi is schwer zu bekommen und teuer, n Akra aber auch, zudem is n Akra net schön
In deinem Budget liegen beide zumindest neu nicht!
N Arrow dürfte da günstiger zu bekommen sein

Alle anderen Pötte, wie zB n Leo bringen als Komplettanlage und mit PC auch was, aber des is auch weit fern deinem Budget

Also am besten erstmal viel googlen, viel auf Youtube und myVideo hören und schaun und dann überlegen
Ich wollte erst auch was ganz anderes, jetzt ises n Mivv geworden
 
Thema:

Suche Testbericht zu Zubehör Auspufanlagen für eine GSX-R 600 k5

Suche Testbericht zu Zubehör Auspufanlagen für eine GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Testbericht: PS 02/2014 GSX-R vs. Duc

    Suche Testbericht: PS 02/2014 GSX-R vs. Duc: Hat Jmd von euch diese Ausgabe und kann mir weiterhelfen ? Mich interessiert dieser Beitrag über den Vgl. der 750 L1 gegen die Duc 899.
  • Suche Testberichte GSX-R 600 K1-K3

    Suche Testberichte GSX-R 600 K1-K3: Ich suche Testberichte von der GSX-R 600 K1-K3. Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden.
  • Suche Testberichte GSX-R 600 K1-K3 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Testbericht: PS 02/2014 GSX-R vs. Duc

    Suche Testbericht: PS 02/2014 GSX-R vs. Duc: Hat Jmd von euch diese Ausgabe und kann mir weiterhelfen ? Mich interessiert dieser Beitrag über den Vgl. der 750 L1 gegen die Duc 899.
  • Suche Testberichte GSX-R 600 K1-K3

    Suche Testberichte GSX-R 600 K1-K3: Ich suche Testberichte von der GSX-R 600 K1-K3. Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden.
  • Oben