Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3

Diskutiere Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe vor einen Superbike Lenker Umbau durch zu führen an meiner GSXR 600 K3. Ich habe mir deshalb bei Polo das Superbike Kit von...
J

jazon7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Motorrad
GSXR 600 K3
Servus,

ich habe vor einen Superbike Lenker Umbau durch zu führen an meiner GSXR 600 K3.

Ich habe mir deshalb bei Polo das Superbike Kit von ABM, einen Lenker und eine gekürzte Scheibe bestellt.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie aufwendig das ist, wenn man es selbst macht?

Hab mir 1-2 Videos im Netz angeschaut aber einschätzen kann ich es trotzdem noch schlecht.

Ich bin technisch nicht sehr versiert, würde also noch einen Freund mithelfen lassen, allerdings sind wir keine Mechaniker.

Ein ausreichender Werkzeugkoffer ist vorhanden.

Frage:
- Selbst machen oder Werkstatt (Preis Frage)
- Zeitaufwand?
- Tücken?
- Spezielles Werkzeug?

Gruß

Polo Teile:
http://www.polo-motorrad.de/de/superbike-kit-ohne-lenker-gb-gsx-r-600-2001-bis-2003.html (ABM Kit)
http://www.polo-motorrad.de/de/superbike-alulenker-schwarz-eloxiert.html (Lenker)
http://www.polo-motorrad.de/de/scheibe-originalform-fur-sbk-kit-gsx-r-600-750-1000-schwarz.html (Scheibe)
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Normal ist son Umbau (wenn man nicht 2 Linke Hände hat) in 1-2 Stunden erledigt.
Ist denn da auch alles dabei? Längere Bremsleitung, Längerer Gaszug?!
 
J

jazon7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Motorrad
GSXR 600 K3
das ABM Kit ist noch in der Post.
so viel ich weiß sind Stahflexleitungen für die Bremsen dabei, ob ein längerer Gaszug drin ist weiß ich nicht.

Ich hätte zur Unterstützung einmal Kfz Mechatronik Azubi (keine motorraderfahrung) und nen Kumpel der seine Bandit meist selbst wartet (aber ohne gelernte fachkenntnisse)

hab mir mal ein paar Preise eingeholt, Umbau in der Werkstatt ca. 3 stunden aufwand 200-300€ (ohne material)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bei den Werkstattpreisen würde ich es selber versuchen, scheinen ja hohe Stundensätze zu sein.
Bei 300€ für 3 Stunden sind das ja 100€/Stunde.. Selbst bei 200€ für 3 Stunden sind wir bei 66€/Std.
Bei meiner Suzuki-Werkstatt kostet die Stunde 72€, also sollten das alles Freie Werkstätten gewesen sein die du verglichen hast dann finde ich das zu viel.
 
Thema:

Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3

Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Superbike Lenker Umbau

    Superbike Lenker Umbau: Hallo zusammen wir wollen bei meiner Freundin einen Umbau vornehmen. Es soll ein Superbikelenker auf ihr 600 K7 hat da von euch schon jemand...
  • SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel

    SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel: Hey Freaks, WIe die Überschrift schon sagt möchte ich meiner Srad ein Lenkerumbau spendieren. Hab das Motorrad mit nem SUperbike lenker...
  • Superbike Lenker Umbau

    Superbike Lenker Umbau: Hi ihr Gixxer, und zwar habe ich vor meiner 600er GSX-R K3, einen Superbike Lenker zu verpassen... Die Frage ist nun was muss ich bei der Wahl...
  • Superbike Lenker Umbau - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Superbike Lenker Umbau

    Superbike Lenker Umbau: Hallo zusammen wir wollen bei meiner Freundin einen Umbau vornehmen. Es soll ein Superbikelenker auf ihr 600 K7 hat da von euch schon jemand...
  • SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel

    SRAD // Umbau von Superbike-Lenker auf Orig. Stummel: Hey Freaks, WIe die Überschrift schon sagt möchte ich meiner Srad ein Lenkerumbau spendieren. Hab das Motorrad mit nem SUperbike lenker...
  • Superbike Lenker Umbau

    Superbike Lenker Umbau: Hi ihr Gixxer, und zwar habe ich vor meiner 600er GSX-R K3, einen Superbike Lenker zu verpassen... Die Frage ist nun was muss ich bei der Wahl...
  • Oben