Supermoto oder 34ps Sportler

Diskutiere Supermoto oder 34ps Sportler im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich bin knapp 20 und grade dabei meine Pappe zu machen bin zuversichtlich dass ich das im Laufe der nächsten Woche gebacken...
Vapor

Vapor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
Hallo zusammen

Ich bin knapp 20 und grade dabei meine Pappe zu machen
bin zuversichtlich dass ich das im Laufe der nächsten Woche gebacken bekomme
bei meiner Suche nach nem Motorrad hab ich mir überlegt ob es zum Anfangen eher eine Supermoto z. b KTM, Husvqanar oder ein Supersportler sein soll beim Sportler dachte ich an die GSXR 600 K8 meine Zweifel daran beziehen sich Ausschließlich auf dass 34 PS Problem mit Gasanschlag (Mofa Feeling) ??. Dann doch lieber ne leichte giftige SM?

Ich freue mich auf eure Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Erst mal hallo hier im Forum!

Zur zeit fahre ich selber nur mit 34PS und du kannst mir glauben das du da überhaput kein Mofa-Feeling haben wirst!
Mit meiner GSX-R 750 k6 komme ich laut Tacho (also keine garantie:D) Spitze bergab mit rückenwind auf 205km/h.
Im Durchschnitt aber auf gut 180km/h...also definitiv schneller als nen Mofa!!!
Ich habe als Drossel nen Gasanschlag verbaut...und bin in unter 8 sek. auf 100km/h.
Also wenn du es gerne schnell magst, und du 2 jahre auf Fullspeed warten kannst...würde ich dir zu einem Supersportler raten.

Meine Meinung.

Linke Hand zum Gruß!
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Mit ner 34 PS Sportler ziehst sone Husqudingends locker ab,.. XD

Hol dir lieber gleich was richtiges, schneller als die normalen autos wirst du sein ala Punto Lupo Fox Polo,. von daher
 
Vapor

Vapor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
Ok danke Is genau die Antwort die ich hören wollte!;)

Dan hab ich von nem Händler der is leider nich grad in näheren Umkreis xD ein Angebot für ne neue k8
0 km mit Drossel, Soziusabdeckung und 2 Jahre werksgarantie den Farben Orange- Schwarz.
Für 9000 € zuschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Warum denn ein neues Bike?
Nicht dass es mich interessieren würde wie ein 20 Jähriger zu 9.000 € kommt, viel mehr gehts mir drum, dass du dein Bike vermutlich früher oder später hinlegen wirst (passiert fast allen Anfängern irgendwann mal) und dann wärs echt schade um das "neue" Bike! Würd mir an deiner Stelle ne schöne gebrauchte holen und damit erstmal 2-3 Jährchen fahren bevor die Fabrikneue angeschafft wird!

:meinemei:
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Gleiche Situation hatte ich auch !!!
Hab mir am Anfang eine Ktm 690 sm geholt ...schön böllernden Sound usw. Spitze 160 km/h
Mit der konnte man (34ps) sogar richtig schöne wheelies ziehen
Muss dazu sagen ( fand schon immer Supersportler geil ) <--- was auch der Hauptgrund war ...das ich die Ktm genau 1 Jahr lang gefahren bin und jetzte ne schöne gixxer hab :) ...macht mit der einfach noch mehr spaß (auch gedrosselt ) !!!
Solltest ebend selber wissen was du willst ;) ...
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
'ne 600er K8?^^

Zu teuer, hol dir lieber eine mit wenigen KM, da sparst 'ne Menge und is auch top!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
richtig!!!!!! kauf dir bloß kein neues bike! n kumpel von mir hatte die gleiche schlaue idee und hat sich ne r6 für 5000 gekauft. 2 wochen danach (mit 34 ps!) gelegt und totalschaden. na herzlichen glückwunsch.
aber echt, wie kommst du zu so viel geld. ausbildung und gearbeitet seit 16 jahren?
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Besser Eine gute Gebrauchte holen ;)
Oder was meinste wie nach 1 Jahr meine Ex Ktm aussah :D Links und rechts ordentlich zerkratzt !!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:32 geschrieben, der vorherige um 15:31. ------------​

@ Chris
Bin 19 und hab eine k8 ^^
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
[/COLOR]@ Chris
Bin 19 und hab eine k8 ^^
Sorry ist echt nicht böß gemeint...aber bin 24 und hab schon viele geschrottete Bikes gesehen, die noch nichtmal abbezahlt waren ;)
Was ich nicht bezahlt habe gehört mir nicht, was mir nicht gehört kann ich nicht "Genießen" (oder eben zerstören)
 
Vapor

Vapor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
Ich weiß schon das ne Supermoto mit Sicherheit die vernünftigere Entscheidung is und muss mir dass noch mal überlegen

Achso zur Kohle erstens Schwabe"""
2. Ausbildung fertig
3. Seit diesm Jahr in 3 Schicht
4. Jetz kommt Urlaubs Geld
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Als Tipp erkundige dich mal nach Versicherung, ich zahle knappe 36€ im Monat , aber habe dafür Vollkasko, sprich wenn ich mein Bike versemmel muss ich mir Finanziell nicht so die sorgen machen, Da das Bike doppelt so teuer war wie mein auto aber in Vollkasko günstiger ist als auto in teilkasko dachte ich ok die 40 € investiere ich als anfänger bin bei der DEVK
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also der Standpunkt fast alle Anfänger legen sich früher oder später hin kann ich nicht teilen. Ich habe mich noch nicht abgelegt udn viele meiner Kollegen auch nicht und wir sind sicher nicht langsam oder fahren aufrecht durch die Kurven wie der ein oder andere hier miterleben konnte. Trotzdem halte ich es für klüger mit einem guten gebrauchten Spaßgerät anzufangen allein um erstmal heraus zufinden ob einem die tolle Idee die man da hatte auch auf Dauer gefällt, sicherlich auch um eventuellen Anfängerfehlern nicht so teuer werden zulassen.
Und bevor das wieder ausartet laßt doch einfach das spekulieren und hinterfragen seiner Finanzen ich kenne genug Leute ( mich eingeschlossen ) die statt eines Urlaubs lieber alle paar Jahre ein neues Moped oder ein neues Auto in der Garage haben.

Also mein Tip ne gute gebrauchte z.b. ne gute k5 ( günstig und ein schon echt gutes Bike ) kaufen und in der Drosselungsphase Erfahrung mit sammeln, nach 2 Jahren weg damit und ne schicke neue oder faste neue ran geholt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
red-eye

red-eye

Minigixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
13
Ort
Hessen
Motorrad
noch keins
genau mit diesen gedanken hab ich auch gespielt hol ich mir lieber erst ma für den anfang (34ps drossel) ne ktm smc oder ne 600/750er k7
entschieden hab ich mich noch nicht weil ich keins gefunden habe kommt immer auf die situation an mir gefallen beide sehr gut und der eine sagt ich komm mit dem besser der andere er mit dem. meine kumpels die ich fragte die beide fahren sagen nur musst du selber wissen mit was du klar kommst... da ich ja gedrosselt fahren muss is blöd ne maschine mal auszuleihen weil die meistens offen sind und das somit net geht
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
@ nick
jo ich weiß, bei dir weiß ich aber auch dass du schon weilchen im beruf oder eben ausbildung bist. UND ich nehm an, dass du lieber auf paar dinge verzichtest und dir dafür dein mofa leisten kannst. was trotzdem nicht heißt, dass ich das für eine kluge entscheidung halte. immerhin hast du aber am anfang mit der ktm gestartet :P

@vapor. supermoto oder supersportler. ganz egal, aber ich würd den rat annehmen und nicht gleich die creme de la creme anschaffen. beim älteren modell kannst du erstens deine motorradkenntnisse im basteln anlernen ohne großartig angst haben zu müssen was zu zerstören was dich nacher unsummen kostet und 2. WENNS dich legt (und die wahrscheinlichkeit ist trotz dem dass sich einige nicht legen gegeben und nicht gering) hast du noch ein polster mit dem du dann nicht ein jahr aufs motorradfahren verzichten musst weil du sparen musst ;)
das jedenfalls finde ich die klügste taktik und man kann sich auch ab und zu noch einen schönen urlaub leisten :D
 
Vapor

Vapor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
Ich sag ma danke an alle !
werd mirdie Sache noch mal durch den kof gehen lassen

Wenn ich mich für ein bike entschieden hab lass ich es euch wissen.
Gruß vapor
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Sorry ist echt nicht böß gemeint...aber bin 24 und hab schon viele geschrottete Bikes gesehen, die noch nichtmal abbezahlt waren ;)
Was ich nicht bezahlt habe gehört mir nicht, was mir nicht gehört kann ich nicht "Genießen" (oder eben zerstören)
Kannst beruhigt sein ...mein Bike hab ich komplett bezahlt und somit kann ich es auch genießen ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fahr beide Probe, und entscheide dich dann!

Und mal ehrlich, wo ist der unterschied. Ob man sich mit der Supermoto, oder mir der Supersport schmeißt!?
Wer in den ersten Jahren keinen beeindrucken will, und mit Verstand unterwegs ist, kommt meist auch heil durch.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Stand vor exakt der gleichen Entscheidung, fand auch zu Anfang SuperMotos ansprechend aber wenn du dir in dem Bereich was vernünftiges mit Power holen willst muss man sich schon etwas auskennen weil die Wartungsintervalle der Dinger wohl relativ häufig sind.

Ob das stimmt weiß ich nicht, aber das is so das was ich aus Foren etc. rausgelesen hab ;)

Fahre jetzt GSX-R 34PS und es ist dermaßen geil, würd die für nix mehr eintauschen ;D
Bin auch der Meinung 34PS ist schon eine vernünftige Leistung, nach 2 Jahren kann man sich dann fast auf nen "neues Motorrad" freuen mit über 70~ PS mehr!!
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Kauf dir ne Supersport, Supermoto macht schon fun mit der Kurzen übersetzung usw aber irgendwann geht dir das aufrechte Fahren mit dem Luftwiderstand und so auf den keks, meine meinung!

Mit so nem Teil ists doch wirklich unangenehm schneller als 120 zu fahren finde ich ... Was du sicherlich auch tun willst... denk ich mal :D
Und sind wir doch mal ehrlich, ne Supersport sieht auch geiler aus, wenn du sie fährst, wenn du sie abstellst um eis zu essen usw :D ;)
 
Thema:

Supermoto oder 34ps Sportler

Supermoto oder 34ps Sportler - Ähnliche Themen

  • Der lange mit der Supermoto

    Der lange mit der Supermoto: Moin Leute, bin der Christian und komme ursprünglich aus der Rostocker Ecke. Wohne jetzt seit 2 Jahren in München und werde nun wieder in den...
  • Vergleich Supermoto Supersportler

    Vergleich Supermoto Supersportler: Hätte mal eine Frage ob jemand mal für längere Zeit eine Supermoto und Sportler gefahren ist und mir berichten kann welches auf der Landstrasse...
  • Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-)

    Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-): Leute, ich hoffe ihr könnt den Link öffnen, ist von Facebook kopiert, zu geil, ich habe es mir 5 mal angesehen und musste immernoch lachen :D...
  • Incredible Supermoto Near Miss!

    Incredible Supermoto Near Miss!: Solche motorrad/auto fahrer die in solchen kurven überhollen gehören an die wand geklatscht und erschossen...Das ist reines glücksspiel ob da ein...
  • Supermoto

    Supermoto: Ein finde ich doch ganz hübsch gemachtes Video
  • Supermoto - Ähnliche Themen

  • Der lange mit der Supermoto

    Der lange mit der Supermoto: Moin Leute, bin der Christian und komme ursprünglich aus der Rostocker Ecke. Wohne jetzt seit 2 Jahren in München und werde nun wieder in den...
  • Vergleich Supermoto Supersportler

    Vergleich Supermoto Supersportler: Hätte mal eine Frage ob jemand mal für längere Zeit eine Supermoto und Sportler gefahren ist und mir berichten kann welches auf der Landstrasse...
  • Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-)

    Desswegen Supermoto :-) Hämmmpämmmmpämmm :-): Leute, ich hoffe ihr könnt den Link öffnen, ist von Facebook kopiert, zu geil, ich habe es mir 5 mal angesehen und musste immernoch lachen :D...
  • Incredible Supermoto Near Miss!

    Incredible Supermoto Near Miss!: Solche motorrad/auto fahrer die in solchen kurven überhollen gehören an die wand geklatscht und erschossen...Das ist reines glücksspiel ob da ein...
  • Supermoto

    Supermoto: Ein finde ich doch ganz hübsch gemachtes Video
  • Neue Themen

    Oben